Bmw i3 Cabrio (Unfall)

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

herrmann-s
read
den i3 kann man flicken dann ist der wie neu!

die raeder drehen sich sogar noch.
die reden auch von 60000 euro schaden, da kann der i3 kein totalschaden sein :)
Anzeige

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
read
Carbon kann man recht gut kleben.

http://www.uhu-profishop.de/klebefaelle ... leben.html

Denke trotzdem das der Wagen als Teilespender endet. Der Akku wäre interessant..... :old:

Wie im Bericht geschildert wurde, war der Fahrer zum Glück nur leicht verletzt. Es war wohl schlimmer, das man die Türen nich auf bekam. Mal kräftig daran ziehen wollte wohl auch niemand, so lange dort jemand verletzt drin sitzt. Kann ich auch irgendwie verstehen. Den materiellen Schaden kann mal ja leicht ersetzten.
Gruß Ingo

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

Helfried
read
Spüli hat geschrieben:Den materiellen Schaden kann mal ja leicht ersetzten.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich glaube fast, der Fahrer hätte auch gerne sanftere Maßnahmen gegen sein Auto gesehen. Mit ein wenig Geduld wäre das vermutlich schon gegangen.

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
read
Die Quintesenz ist ja, das weder Hochvolt noch Carbon ein Problem für die Retter darstellt .Geht doch
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

bernd55
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich glaube fast, der Fahrer hätte auch gerne sanftere Maßnahmen gegen sein Auto gesehen. Mit ein wenig Geduld wäre das vermutlich schon gegangen.
Hallo,
nachdem das Dach für die Rettung schon entfernt wurde war da wohl eh nix mehr zu retten. Da denke ich lag die Prio. auf dem Gebäude.
Auch wenn man Carbon gut reparieren kann glaube ich hier an keine Reparatur. Eisen kann man auch gut Schweissen aber eine konventionellen Wagen würde man nach einer solchen Prozedur wohl auch nicht mehr in Stand setzen.
Aber die wichtigen Fakten sind doch eher, War ein Elektroauto, Insasse nur leicht verletzt, problemlos von den Rettungskräften zu bergen. Alles nur positive Nachrichten. Unfälle passieren weiterhin mit Elektro, Verbrennern, Rentnern, Jugendlichen, Rasern usw. . halt alles was sich Medienwirksam betiteln lässt schafft es dann auch in die Zeitung.
Normaler Wansinn halt...

Gruß
Bernd

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Den Fahrer durch die Kofferraumklappe zu evakuieren war anscheinend zu einfach. Hier sollten demnach komplexe Schnittmuster trainiert werden... :)

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hey Leute,

der Wagen steckte doch lt. Video komplett in der Mauer fest (weil ja wohl in den Eingangsbereich hineingefahren). Die Feuerwehrleute konnten doch nur durch ziehen mit vielen Leuten das Fahrzeug überhaupt aus der Wand befreien.

Zum einen hätten Sie eventuell gar nicht so die Möglichkeit gehabt, den Wagen herauszuziehen weil keine Möglichkeiten zum Zufassen, zum anderen kann es ja sein, dass der Fahrer bewußtlos war und entschieden wurde, dass das Dach schneller entfernt werden kann als den Wagen zu befreien? OK - jetzt wo ich es schreibe kommt es mir auch komisch vor ;-)

Mein erster Gedanke war auch: Vielleicht hatte der Fahrer ja ein gesundheitliches Problem. So etwas ist ja auch schon häufiger vorgekommen.

Also - alles hier ist nur reine Spekulation, und solange nicht bekannt ist, wie schwer die Verletzungen sind und wodurch der Unfall passierte finde ich dumme Scherze auch eher weniger angebracht.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aber Hallo!

Der oder die hatte sich BEIDE Rückspiegel abgefahren!

Ist das bei BMW nicht sowieso schon ein wirtschaftlicher Totalschaden?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

Helfried
read
INRAOS hat geschrieben:und solange nicht bekannt ist, wie schwer die Verletzungen sind und wodurch der Unfall passierte finde ich dumme Scherze auch eher weniger angebracht.
Es ist die Rede von leichten Verletzungen. Diese sind übersetzt aus dem Pressedeutsch dann meist sehr, sehr leicht.
Schade ums Geld.

Re: Bmw i3 Cabrio (Unfall)

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Am wichtigsten ist der Hinweis 'Elektroauto' in der Pressemeldung. Genauso hätte man ein 'weißes' Auto oder ein Auto mit 'Hinterrad-Antrieb' schreiben können :ironie:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag