BMW i3: Bei Start schaltet sich Klima ungewollt an

BMW i3: Bei Start schaltet sich Klima ungewollt an

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo liebe i3-Gemeinde,

bei meinem 2016er BMW i3 (94 Ah) schaltet sich die Klimaanlage automatisch an, wenn ich das Fahrzeug starte. Vor meiner Fahrt war die Klima natürlich ausgeschaltet! Wie kommt das? Was ist der Grund dafür?

Besten Dank!
Anzeige

Re: BMW i3: Bei Start schaltet sich Klima ungewollt an

rocket365
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 10:31
read
Hallo,
wie wurde die A/C ausgfeschaltet, über die Steuertaste oder den Fahrmodus (compfort, eco, eco+)?
Bei meinem 60Ah bleibt die A/C aus, wenn diese direkt ausgeschaltet wurde.
Evtl. ist die Steuerung hier beim 94Ah anders.
Meines Wissen kann die Werkstatt dieses Neustartverhalten ändern, unter anderem ob die A/C immer an ist (comfort, eco) oder die letzte Einstellung merkt.

Re: BMW i3: Bei Start schaltet sich Klima ungewollt an

USER_AVATAR
read
Bei meinem 94er ist es wie beim 'alten' 60er. Wenn die Klimaanlage vorher ausgeschaltet war, dann bleibt sich auch aus.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: BMW i3: Bei Start schaltet sich Klima ungewollt an

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die Klimanalage ist bei mir mit Knopfdruck ausgeschaltet gewesen und nicht durch ECO PRO+ Ausschaltung und trotzdem startet sie manchmal automatisch, wenn ich das Auto starte.

Re: BMW i3: Bei Start schaltet sich Klima ungewollt an

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hab die Klimaanlage noch nicht häufig genutzt - von alleine aktiviert hat sie sich bisher noch nie
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag