BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex

Beitragvon Tho » Di 23. Mai 2017, 07:57

phonehoppy hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:
Im Werk gehts nicht, aber in der Leipziger Niederlassung. ;)


Für die Bereitstellung zum Abholen verlangen sie meiner Erinnerung nach aber auch etwas, so dass es kostenmäßig nicht wirklich sehr viel günstiger ist, als die Anlieferung zum Händler in Deiner Nähe...

Macht nur Sinn wenn man es evtl. noch mit einer Werkstour oder einem Tag in Leipzig kombinieren mag. Nicht des Geldes wegen. ;)
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5600
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Beitragvon kabe » Di 23. Mai 2017, 08:04

JuergenII hat geschrieben:
...

Zur Reichweite: Immer daran denken, dass deine Werte Sommerreichweiten sind, und man als Real-Pessimist im Winter gut 30% davon abziehen darf.

Bei mir kann ich im Winter fast 50% abziehen, denn wenn im Kurzstreckenbetrieb die Heizung immer wieder den ausgekühlten Innenraum aufheizen muß, schwindet die Reichweite ganz schön schnell. :o
Daher bin ich froh, daß ich meinen ersten i3 (60Ah BEV) im Winter bekam und mit ihm dennoch auf eine Jahresfahrleistung von 20.000km kam. :) Mit dem 94Ah BEV habe ich die 20.000km in 7 Monaten geschafft. 8-)
BMW i3 (01/14) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonic blue Suite
Benutzeravatar
kabe
 
Beiträge: 162
Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Beitragvon beflat » Di 23. Mai 2017, 09:26

Glückwunsch Widdy2000,
Lieferzeit hört sich ja gut an.
Hast du gekauft oder geleast? Weiß jemand, ob beim i3 eins von beiden deutlich mehr gemacht wird?
beflat
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 06:29

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Beitragvon Widdy2000 » Di 23. Mai 2017, 11:11

JuergenII hat geschrieben:
Widdy2000 hat geschrieben:
also ich habe heute Morgen zugeschlagen.

Hatte den 94 Ah mit Rex als Vorführer und bin mit einer Akkuladung und Durchschnittsgeschwindigkeiten von rund 68 km/h immer gut 210 km weit pro Ladung gekommen.


Dann mal Gratulation zu Deiner Entscheidung und mögen die kommenden Wochen schnell vergehen. Gefühlt dauern die ewig!

Zur Reichweite: Immer daran denken, dass deine Werte Sommerreichweiten sind, und man als Real-Pessimist im Winter gut 30% davon abziehen darf.


Jap, es waren optimale Temperaturen die beiden Tage.
Jedoch wird das die Nicht- REX-Variante und die Wärmepumpe wieder angleichen.
KIA Soul EV Play mit Komfortpaket EZ 02/2017

BMW i3 94Ah Suite mit 19" Turbinenstyle 428
inkl. allem bis auf Schiebedach, Onlineentertainment und Fußgängerschutz
Bestellt am 22.05.2017
Auslieferung/Übergabe 27.07.2017
Widdy2000
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:39

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Beitragvon Widdy2000 » Di 23. Mai 2017, 11:13

beflat hat geschrieben:
Glückwunsch Widdy2000,
Lieferzeit hört sich ja gut an.
Hast du gekauft oder geleast? Weiß jemand, ob beim i3 eins von beiden deutlich mehr gemacht wird?


Barkauf mit Behandlung als Flottenkunde.
KIA Soul EV Play mit Komfortpaket EZ 02/2017

BMW i3 94Ah Suite mit 19" Turbinenstyle 428
inkl. allem bis auf Schiebedach, Onlineentertainment und Fußgängerschutz
Bestellt am 22.05.2017
Auslieferung/Übergabe 27.07.2017
Widdy2000
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:39

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Beitragvon Eckhard » Do 25. Mai 2017, 07:39

Apollo102 hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wieso BMW im Prospekt von jährlichen Werkstattkosten in Höhe von 266,80 ausgeht? Soll das die zweijährige Inspektion von ca. 400 Euro darstellen?


Gut möglich. Bei Tesla liegt der Preis bei durchschnittlich 550,-€ pro Jahr für die ersten drei Jahre. Das die Wartung von Eautos günstiger ist stimmt entweder nicht oder es interessiert die Hersteller nicht.
Habe meinen i3 nur für 2 Jahre geleast da ist die Inspektion kein Thema wenn ich unter 40.000 Kilometer bleibe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
http://emobilitytoday.de Mein Reiseblog für elektrisches Reisen
Eckhard
 
Beiträge: 308
Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex

Beitragvon Widdy2000 » Do 25. Mai 2017, 15:56

Das ist reiner Protektionismus den Händler und Werkstätten gegenüber...
Die Armen verdienen doch schon nix am E-Wagenverkauf!
Da muss man den Kunden wenigstens noch unnütze Wartungsarbeiten zu Mondpreisen aufbrummen.

Der pauschale Wechsel der Bremsflüssigkeit zum Beispiel...
Den Siedepunkt kann man messen.
Wenn dann zu niedrig kann man die doch sehr giftige Soße immer noch wechseln.

Sachen wie Innenraumluftfilter, Scheibenwischblätter zu ersetzen sind ja i. O. solange die Teile in der BMW Werkstatt preislich nicht das 4 fache betragen als bei ebay!
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 26. Mai 2017, 05:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
KIA Soul EV Play mit Komfortpaket EZ 02/2017

BMW i3 94Ah Suite mit 19" Turbinenstyle 428
inkl. allem bis auf Schiebedach, Onlineentertainment und Fußgängerschutz
Bestellt am 22.05.2017
Auslieferung/Übergabe 27.07.2017
Widdy2000
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:39

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Beitragvon herrmann-s » Do 25. Mai 2017, 16:34

ich kenn mich nicht so sehr damit aus aber was kostet denn ein pauschaler wechsel der bremsfluessigkeit inklusive arbeitsstunden gegenueber einer messung der fluessigkeit und ggf austausch?
bzw wann wird denn die bremsfluessigkeit im schnitt "schlecht"?
herrmann-s
 

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Beitragvon Widdy2000 » Fr 26. Mai 2017, 00:59

Eine Messung ist ruck zuck gemacht...
Siehe Video: https://youtu.be/xoatGDtdgco

Die Bremsflüssigkeit ist fällig wenn zuviel Feuchtigkeit in Ihr ist.
Dadurch kommt es zu Korrosion im Bremssystem. Beim Starken bremsen kann sich das Wasser in Dampf umwandeln und den auf die Bremskolben wirkende Druck der durch den Bremskraftverstärker erzeugt wird reduzieren.
Das mindert die Bremsleistung enorm!
KIA Soul EV Play mit Komfortpaket EZ 02/2017

BMW i3 94Ah Suite mit 19" Turbinenstyle 428
inkl. allem bis auf Schiebedach, Onlineentertainment und Fußgängerschutz
Bestellt am 22.05.2017
Auslieferung/Übergabe 27.07.2017
Widdy2000
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:39

Re: BMW i3 (94Ah) ohne - Rex "Jetzt zuschlagen?"

Beitragvon Widdy2000 » Fr 26. Mai 2017, 10:48

Widdy2000 hat geschrieben:
beflat hat geschrieben:
Glückwunsch Widdy2000,
Lieferzeit hört sich ja gut an.
Hast du gekauft oder geleast? Weiß jemand, ob beim i3 eins von beiden deutlich mehr gemacht wird?


Barkauf mit Behandlung als Flottenkunde.


Tja...
Trotz Behandlung als Flottenkunde mit bevorzugtem Produktionsslot sind nun aus den zuerst angesagten 8-10 Wochen Lieferzeit 11-12 Wochen bis zur Fahrzeugübergabe genannt worden :roll:

Laut BMW sind die Bestellanforderungen für den i3 stark angestiegen.
KIA Soul EV Play mit Komfortpaket EZ 02/2017

BMW i3 94Ah Suite mit 19" Turbinenstyle 428
inkl. allem bis auf Schiebedach, Onlineentertainment und Fußgängerschutz
Bestellt am 22.05.2017
Auslieferung/Übergabe 27.07.2017
Widdy2000
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:39

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron