BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Lieferdauer des i3 94Ah

<= 9 Wochen
30%
41
10 Wochen
15%
20
11 Wochen
10%
13
12 Wochen
17%
23
13 Wochen
9%
12
14 Wochen
6%
8
15 Wochen
4%
6
16 Wochen
3%
4
17 Wochen
1%
1
>= 18 Wochen
5%
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

Redox
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bei mir waren es jetzt 8 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung an den Händler. Bis zur Übergabe am kommenden Samstag dann insgesamt 9 Wochen. Im Vertrag steht pauschal: Lieferung Dezember 2017

Da gibt es nichts zu meckern.

Ich kanns kaum erwarten, den "Schlitten" zum 2.Advent abzuholen :mrgreen:

Gruß

Peter
Anzeige

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Arpad68 hat geschrieben:Ich musste heute wegen der Witterung morgens mit dem Subaru fahren (Allrad) ... das war wie Steinzeit :-)
Warum nicht mit dem i3?
Mit den schmalen Winterreifen und der guten Gewichtsverteilung sollte Schnee doch kein Problem sein?
Mit dem 5er schon eher: Der ist mit den Breitreifen und ungünstiger Gewichtsverteilung eine Heckschleuder.
Ich würde es einfach mal ausprobieren. :-)
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Der i3s wird im Sportmodus auch nervös auf dem Heck, wenn man es provoziert.
Sinnig gefahren ist er aber absolut stabil auf geschlossener Schneedecke oder im Matsch.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ladeheld hat geschrieben: Warum nicht mit dem i3?
Einen absoluten Neuwagen (350km) wollte ich nicht in Gefahr bringen :-)
Ladeheld hat geschrieben: Mit den schmalen Winterreifen und der guten Gewichtsverteilung sollte Schnee doch kein Problem sein?
Mit dem 5er schon eher: Der ist mit den Breitreifen und ungünstiger Gewichtsverteilung eine Heckschleuder.
Ich würde es einfach mal ausprobieren. :-)
Der 5er ist seit gestern nicht mehr da ... aber meine "Schneefahrten" mit dem i3 gestern und heute, auch steil bergauf/bergab, gingen super. Ich hatte nicht einmal das Gefühl einer Unsicherheit ... ganz im Gegenteil zum 5er früher, der ja bei drei Flocken schon kaum mehr zu steuern war.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
so, endlich wird der Traum wahr, am Montag steht das Auto beim Händler - nicht einmal fünf Wochen nach dem Kaufvertrag, freuuuuu! :danke: :danke:
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

Redox
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DSC_0324.JPG
Heute war es soweit. Der Verkäufer hat extra seinen freien Tag sausen lassen und sich viel zeit für die Übergabe genommen.
Danke an Peter Müller vom Autohaus Mulfinger in Schwäbisch Hall.

Wir haben jeden der 50km auf der Heimfahrt genossen.

Und zu Hause angekommen lag der positive Bescheid der BAFA im Briefkasten :tanzen:

elektrisierende Grüße

Peter

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Hallo Peter, der kann nicht neu sein, euer i3, die Bremsscheiben sind schon verrostet (^_-)

Nee, im Ernst, herzlichen Glückwunsch zum neuen i3. Allzeit gute Fahrt und ausreichend Strom im Akku.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Bangalor
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 09:29
read
@Redox: Herzlichen Glückwunsch. Sieht schick aus. Und man sieht auch die stolze Family. Viel Spass Euch. Das wird ein elektrisierender :thumb: zweiter Advent.
BMW i3 94 Ah > BMW i3 120Ah > Kia e-Niro > MG 4 Lux > Fahrrad (Bio-Bike) > VW ID.5 Pro

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Weanarin hat geschrieben:so, endlich wird der Traum wahr, am Montag steht das Auto beim Händler - nicht einmal fünf Wochen nach dem Kaufvertrag, freuuuuu! :danke: :danke:
etwas zu früh gefreut, aber am Freitag ist es definitiv so weit, die Verzögerung ergab sich aus einer Kontoverwechslung des i-Agenten, der unsere Mietvorauszahlung aufs Händler- und nicht aufs Importeurkonto überweisen ließ, wodurch die Fahrzeugpapiere nicht rechtzeitig herausgerückt wurden, aber wenigstens darf ich in der Zwischenzeit das identische Vorführgerät gratis nutzen :mrgreen:
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
und heute war es endlich soweit:
nach exakt 39 Tagen Wartezeit kam es heute zur Schlüsselübergabe des protonischen Stromers und einer sorgfältigen Einschulung in der Dauer von 70 Minuten, wobei ich gleich drei BMW Apps anklickte und in die tiefsten Abgründe der Konnektivität getaucht bin und als dann über Spotify Bryan Adams den summer of ´69 in die HarmanKardons trällerte, war ich tief ergriffen.

Leider habe ich in diesen Minuten keinen Gedanken ans Fotografieren verschwendet, der gut gekühlte Bollinger wartete schon.....und ja, schön, bei euch dazuzugehören :hurra:
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag