BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Lieferdauer des i3 94Ah

<= 9 Wochen
30%
41
10 Wochen
15%
20
11 Wochen
10%
13
12 Wochen
17%
23
13 Wochen
9%
12
14 Wochen
6%
8
15 Wochen
4%
6
16 Wochen
3%
4
17 Wochen
1%
1
>= 18 Wochen
5%
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Der ist doch nicht schwarz
Der ist doch imperial blue ;)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das kommt davon, wenn man vor Tränen nichts sieht :-) aber Du hast recht, es IST imperial-blue ... war auch in meiner engeren Wahl, aber ich wollte eine Farbe zum Auffallen, passend zum auffallenden restlichen Auto :-)
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Arpad68 hat geschrieben:Bei BMW ist wohl der Farbtopf für protonic-blue leer, die Produktion meines i3 wurde schon wieder verschoben *heul*
Aber wenn ich mir Deinen so anschaue, ich würde ihn auch in schwarz nehmen :-)
Sieht RICHTIG geil aus, Glückwunsch !!!
Bei mir nicht. i3 - Protonic Blue
Bestellt 16.09 - Auslieferung 24.11

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
KrickKrack hat geschrieben:
Bei mir nicht. i3 - Protonic Blue
Bestellt 16.09 - Auslieferung 24.11
Jajajaja, nu gebt es mir nur alle ... :cry:
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Vorfreude ist die…
Kennste ja. :mrgreen:

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

SirTwist
  • Beiträge: 78
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 11:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben:Bei BMW ist wohl der Farbtopf für protonic-blue leer, die Produktion meines i3 wurde schon wieder verschoben *heul*
Wahrscheinlich werden erst ein paar Bestellungen gesammelt, damit es sich lohnt, den nächsten Farbeimer aufzumachen. Habe deshalb heute die Warteliste für Protonic-Blue um eins erhöht.
Zuletzt geändert von SirTwist am So 19. Nov 2017, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Arpad68 hat geschrieben:
Jajajaja, nu gebt es mir nur alle ... :cry:
. . . du bist nicht alleine, ich habe 17 Wochen gewartet.
Ok, hilft nicht wirklich, aber vielleicht ein bisschen :roll:
i3 (94Ah) (10/17 - 10/20)
i3 (120Ah) seit 07/2020) -
EQV 300 seit 05/2022
PV mit 8,4 KwP, Keba Wallbox
Region München Süd / Oberland / e-Ruda 2018 Teilnehmer

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Laut Händler Landshut i3S heute geliefert. Auslieferung in der kommenden Woche :D :D
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nachdem mein i3 nun immer noch nicht in Sicht ist, habe ich heute mal die Kundenhotline in München angerufen. Zuerst wollte man mir weis machen, man könne nicht in das für die Bestellungen zuständige EDV-System, dann ging es aber doch ganz plötzlich. Fakt ist, mein i3 wurde tatsächlich am 9.11. produziert, hätte also schon locker bei mir sein können. Aber er steht seither in der "Nachbearbeitung". Nach Rücksprache mit Leipzig konnte mir die Kundenhotline nicht einmal sagen, ob es noch 2 oder 3 Wochen oder noch länger dauern könne. Der Grund für die "Nachbearbeitung" wurde nicht angegeben, die Dame sagte nur, es könne von fehlendem Bauteil oder Fehler bei der Just-in-Time-Anlieferung herrühren.

Ich bin jetzt so schlau wie vorher und muß fürchten, meinen bereits längst produzierten i3 erst in 2018 zu bekommen. Weiß jemand von den Profis hier, was "Nachbearbeitung" tatsächlich bedeutet und warum das Wochen dauern kann? Im Übrigen werden andere I3 ja in Massen ausgeliefert, so daß es NICHT an fehlenden Bauteilen liegen KANN.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: BMW i3 94Ah momentane Lieferdauer

USER_AVATAR
read
Es könnte ja sein dass irgendwas nicht funktioniert und der Fehler erstmal gefunden, bzw. sauber behoben werden muss. Und wenn diese Abteilung ein endliches Handlungs- bzw. Fertigungsvolumen hat, eine Liste fehlerhafter Fahrzeuge abgearbeitet werden muss, dann gehts nach der Reihe...

Besser als ein fehlerhaftes Auto ausgeliefert bekommen. Aber der Ärger über eine verzögerte Auslieferung ist nat. nachvollziehbar.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag