BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

bogo1008
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 18:18
read
Isomeer hat geschrieben:
berti hat geschrieben:Hi, wer ist den dein Händler wenn ich fragen darf? Gerne auch über PN.
Gern auch hier ;)
Ich halte die Zahlen für nicht einmal sooo besonders, da drei lokale Händler nach der ersten Verhandlungsrunde auf gleichem Niveau lagen. Lediglich der Inzahlungnahmepreis meines MINI Diesel war deutlich unterschiedlich (8000€-9300€) und hat letztlich den Ausschlag gegeben. Die Prämien sind ja überall gleich. Wenn der Verkäufer die auch so einrechnet, dass es die 6000+2000 zuzüglich MwSt gibt. Das passiert nicht immer von selbst.
Die Händler hier waren Vogelsang/Recklinghausen, AHAG/Castrop-Rauxel und Tenberge/Lüdinghausen. Dazwischen hätte man auch nach Sympathie oder bisherigen Erfahrungen entscheiden können, preislich -wie gesagt- nah beieinander.
Bei der BMW-NL Dortmund war ich übrigens auch, aber die waren nicht in der Lage, mir innerhalb von drei Wochen nach Probefahrt und Wertgutachten auch nur ein Angebot zu machen. Vermutlich wegen Reichtum geschlossen ;)
Hi Isomeer,

ich hatte dir zwei PNs zukommen lassen, diese landen kurioser Weise immer im Postausgang und nicht unter gesendete Nachrichten. Somit weiss ich nicht ob du diese bekommst oder nicht. Kurz zum Inhalt, es geht um deinen Kauf des I3s. Kannst du mir dort irgendeinen Kontakt vermitteln? Ich war in der Niederlassung in Düsseldorf und dort bin ich meilenweit von euren Rabatten hier entfernt.

Wäre super von Dir zu hören.

Beste Grüße
Anzeige

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Ich hatte die Tage noch mit dem Herren der Niederlassung gequatscht, der mir damals das Angebot gegeben hat und meinte viel Verhandlungsspielraum hätte er nicht bekommen. Ich meinte nur das Nachlässe von 20% gerade mehr die Regel wären bei einigen Händlern, er war schlixhtweg schockiert und verärgert. Ich denke BMW wird an der Preisgestaltung demnächst was machen. Entweder Paktieren sie den i3 neu und preisen die Rabatte mit ein oder die goldenen Zeiten solcher Rabattschlachten sind demnächst vorbei.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Die PNs im "Postausgang" wurden noch nicht vom Empfänger abgerufen, wenn sie abgerufen werden landen sie unter "Gesendet".
Ihr könnt also sehen ob und wann eure PNs abgerufen wurden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Ich hab` ja auch jetzt öfter in BMW-Showrooms gestanden. Da stehen Preisschilder dran, ihr lieben, da schlackert so mancher mit den Ohren. Z.B. ein dicker SUV X5 der nicht mehr in eine normale Garage aus den 1980ern passt, im Angebot für 105 t€ . :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

i3os
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 5. Nov 2018, 13:43
  • Wohnort: Kreis UN
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@b.xp:
Man kauft auch keinen BMW in einer der eigenen NL. Sorry, aber dort hat es in der Vergangenheit noch NIE vernünftige Preise gegeben. Und ich meine vernünftig und nicht billig wohlgemerkt. Dort kennt man höchstens UVP abzüglich 3% Skonto; das wars. Sie scheinen aber auch entweder nicht in der Situation das machen zu müssen oder zu wollen. Jeder, wirklich JEDER BMW Händler wird auch nichts verschenken, macht aber mit Sicheheit bessere und vor allem fairere Preise - und freut sich über den Kunden. Wenn man dann dem Händler nicht die allerletzten 0,5% Nachlass abquatscht - also lebt und leben lässt, gibt es keinen Grund überhaupt eine NL von BMW zu besuchen....

Und natürlich haben auch bei mir die Verkäufer der NL immerzu betont das Händler solche Preise garnicht machen können und das völlig daneben wäre, außerdem wäre ja auch in der NL der direkte Herstellerdraht besser. Zuletzt bin ich im Gespräch aufgestanden, habe ihm gesagt er soll nicht nicht länger anlügen und bin mit freundlicher Verabschiedung gegangen. Vielleicht hilft lernen durch Schmerzen, glaube ich aber nicht.

Viele Grüße!
aktuell: BMW i3s - Freude am Fahren.
aktuell: VW e-Up! - Innovationsschnäppchen.
aktuell: BMW iX3 LCI - electrified by i.
bald: Mini Cooper SE - Iconic.Original

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
bogo1008 hat geschrieben:Hi Isomeer,.....

Wäre super von Dir zu hören.
Siehe Posteingang. Aber da steht eigentlich auch nicht viel Neues drin, habe das ja schon hier öffentlich gepostet.

Insgesamt wird hier nur sehr "wohlwollend" mit dem Begriff Rabatt umgegangen. Für mich sind Dieselprämie, Herstelleranteil der Umweltprämie und Innoprämie keine Händlerrabatte im engeren Sinn. Und wenn man das mal rausrechnet, relativiert sich die Preissituation.

Allerdings könnte man schon eine gewisse "Beweglichkeit" der Händler feststellen, seit das Agenturmodell gekippt ist. Hätten sie das beibehalten, wäre es bei mir vermutlich auch kein I3 geworden.
i3os hat geschrieben:@b.xp:
Man kauft auch keinen BMW in einer der eigenen NL
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Schlechtester Service und höchste Preise als Gesamtpaket. Und auf das I3s-Angebot der NL Dortmund (nach I3-Probefahrt und DEKRA-Gutachten des Gebrauchten!) warte ich bis heute noch. Gleiche Erfahrung wie vor 5 Jahren beim MINI-Neukauf.
Wenn ich meinen I3 im Januar habe, fahre ich da mal vorbei und lade den jungdynamischen Starverkäufer zu einer Probefahrt ein ;)
Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass BMW viele der NL zumachen oder bestenfalls vielleicht noch auf Privatbetrieb "umstellen" will. Da wird keine Aufbruchstimmung herrschen. Für die Mitarbeiter sicher ein Motivationskiller.
Insgesamt aber für mich auch die Bestätigung, dass die Glaspaläste die beste Zeit hinter sich haben.

p.s.: Die beste Probefahrt aller Zeiten -samt Nachfass-Kommunikation- hatte ich übrigens bei Tesla. Das war sehr individuell und kompetent. Insgesamt einfach cool, obwohl ich auf die 60 zugehe ;)
Zuletzt geändert von Isomeer am Sa 24. Nov 2018, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Der hier zuvor geteilte Beitrag ist im falschen Thread gelandet.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei einem Bruttolistenpreis von 47020 € liege ich jetzt bei Abzug von allem bei einem Nachlass von 10800.-€. Darin sind natürlich die Umweltprämie sowie die Innovationsprömie enthalten. Da ich aber sowieso die Ausstatung haben wollte zähle ich die Innoprämie dazu. Ich persönlich empfinde es als ok, oder wie seht ihr das?

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Ich finde das richtig gut, hast toll verhandelt.
Hast du auch Winterräder inklusive?
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nein, keine Winterräder. Ich habe mir gerade neue gekauft, die passen ja drauf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag