BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

berti
read
B.XP hat geschrieben:Wie bekommt man denn den i3s auf 56k€? Das höchste was der Konfigurator rauslässt sind 54830€, mit allen angewählten Optionen. Oder hast du alles maximum + Winterräder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ja, fast Vollausstattung + Winterräder und Ladekabel
Nachtrag: Überführung mit Zulassung ist auch dabei.
Zuletzt geändert von berti am So 18. Nov 2018, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

ngier
read
Wenn das so weitergeht, bekommt man vl bald zu den Rabatten einen gebrauchten Diesel dazugeschenkt. (für den, der mag) Dann kann man mit dem die Langstrecken bewältigen.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
Wolfsfrau hat geschrieben:Darf ich fragen, was ihr jetzt monatlich bezahlt und ob Leasing oder Finanzierung?
Du darfst ;)
  • I3s BLP 52.660 (ohne Überführung)
  • Leasing 36Monate 45tkm
  • Gesamtkosten Leasing (beide BAFA-Anteile und Dieselprämie eingerechnet): 13.160€ (oder 365€/Monat ohne Anzahlung)
Übrigens: Laut BMW-Leasingrechner (im Konfigurator) beträgt die Leasingrate 842€. Ist für mich eher ein Abschreckungs-Rechner und völlig witzlos.

Fazit: Es wurde durch die Dieselprämie interessant, dazu eine relativ faire und vor allem stressfreie Inzahlungnahme meines MINI.
Ohne die Dieselprämie wäre es wohl eher ein Kona oder Leaf geworden.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

berti
read
Als Barzahler hättest du den I3s, geschätzt, alle Rabatte und Prämien eingerechnet, für ca. 36TE haben können. Du zahlst über 13TE in 3 Jahren. Ein gutes Geschäft ist es nur wenn der I3s nach 3 Jahren und 45TKm weniger als 23TE wert ist.
Zuletzt geändert von Knobi am So 18. Nov 2018, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:
Fazit: Es wurde durch die Dieselprämie interessant, dazu eine relativ faire und vor allem stressfreie Inzahlungnahme meines MINI.
Ohne die Dieselprämie wäre es wohl eher ein Kona oder Leaf geworden.
Das ist bei mir genauso, wir werden entsprechen jetzt erst mal mit 2 i3 fahren. Wenn dann nächstes oder übernächstes Jahr ein Angebot für einen bezahlbaren, schnelladefähigen 5-Sitzer mit AHK gibt, dann werden wir den älteren i3 abgeben. Bis dahin tuts der Benziner von Oma ;) wenn wir mal den Anhänger zum Wertstoffhof bewegen müssen.

Gruss Oliver

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
berti hat geschrieben:Als Barzahler hättest du den I3s, geschätzt, alle Rabatte und Prämien eingerechnet, für ca. 36TE haben können. Du zahlst über 13TE in 3 Jahren. Ein gutes Geschäft ist es nur wenn der I3s nach 3 Jahren und 45TKm weniger als 23TE wert ist.
Hat man mit vor 5 Jahren sinngemäß auch so gesagt und ich habe mich auf den "Restwertriesen MINI Diesel" verlassen ;)
Das gute Geschäft fängt bei mir daher ab sofort an, weil ich weiß, wie die Gesamtkosten aussehen werden. Und den I3 finde ich schon gut, aber er wird halt seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Von daher sehe ich ihn als spaßorientierte, wirtschaftliche Übergangslösung.

Mit den Erfahrungen der letzten 15 Jahre will ich -bei halbwegs guten Leasingkonditionen- kein Auto mehr besitzen. Das Wertverlustrisiko bleibt schwer kalkulierbar und gerade bei den heute noch frischen BEVs ist es imho extrem.
Dann lieber in drei Jahren neu leasen. Gute Angebote gibt es immer, Marke ist mir eher egal, also warum kaufen?

Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich kenne mich jedoch nur zu gut, dass ich schon morgen gern wieder den I3GTI mit 200Ah und 220PS hätte. Oder ein Model Y ;)
gilesflieger hat geschrieben:Bis dahin tuts der Benziner von Oma ;) wenn wir mal den Anhänger zum Wertstoffhof bewegen müssen.
:lol:
same here.
Allerdings ist es "unser" 20 Jahre alter, bislang unzerstörbarer Galaxy 2.3 Sauger-Benziner. Quasi der hybride Fuhrpark ;)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Mit den Erfahrungen der letzten 15 Jahre will ich -bei halbwegs guten Leasingkonditionen- kein Auto mehr besitzen. Das Wertverlustrisiko bleibt schwer kalkulierbar und gerade bei den heute noch frischen BEVs ist es imho extrem.
Dann lieber in drei Jahren neu leasen. Gute Angebote gibt es immer, Marke ist mir eher egal, also warum kaufen?
Das ist dann wohl eher so eine Philosophiefrage und eine der persönlichen Einstellung.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Mit den Erfahrungen der letzten 15 Jahre will ich -bei halbwegs guten Leasingkonditionen- kein Auto mehr besitzen. Das Wertverlustrisiko bleibt schwer kalkulierbar und gerade bei den heute noch frischen BEVs ist es imho extrem.
Nun, der Wertverlust von Dieselfahrzeugen ist derzeit wohl deutlich höher... ;)
Was das Leasing betrifft, haben mich die Berichte von Kollegen mit ihren Dienstwagen abgeschreckt, denn so wie ich es verstanden habe, bleibe das Risiko schon noch beim Leasingnehmer hängen; zudem seien die Fahrzeuge stets sehr schlecht bewertet worden (jeder Kratzer wurde zum Nahezu-Totalschaden gemacht), so dass die Rücknahmepreise deutlich unter dem Marktgeschehen lagen. Deshalb habe ich Leasing als das eigentliche Risiko wahrgenommen, denn wenn der Preis mir nicht passt, kann ich ein gekauftes Fahrzeug einfach da lassen, wo es ist, oder es eben woanders versuchen.
Sind meine Eindrücke da so falsch?

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
B.XP hat geschrieben:Das ist dann wohl eher so eine Philosophiefrage und eine der persönlichen Einstellung.
....man muss nur lange genug die passenden, objektiven Argumente suchen um dann subjektiv entscheiden zu können ;)
Beau Riese hat geschrieben:Sind meine Eindrücke da so falsch?
Ich sag´s mal so: Stammtischerfahrungen gibt es viele. Aber spätestens beim Leasing über Herstellerbanken treten die schlechten Erfahrungen eher in den Hintergrund. Und Schäden am Auto werden auch von jedem Gebrauchtkäufer gesehen und "abgezogen"; das relativiert sich.
Ansonsten hatte ich die Frage nach echten Praxiserfahrungen -konkret zu Smart- hier auch schon mal gestellt:
smart-fortwo-electric-drive-allgemeines ... %20leasing
Ich selbst kenne Leasingrückgaben nur bei Volvo und das war total fair und entspannt.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
B.XP hat geschrieben:Wie bekommt man denn den i3s auf 56k€? Das höchste was der Konfigurator rauslässt sind 54830€, mit allen angewählten Optionen. Oder hast du alles maximum + Winterräder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
54.830,00 können als max Preis nicht stimmen. Meiner kostet 54.780,00 EUR ohne Online- Entertainment, blaue Gurte und Außengeräusch.
Dazu Winterräder, Ladekabel, Überführung und Zulassung für 2.826,27 EUR machen insgesamt 57.606,27 EUR.
Kaufpreis waren, ohne Dieselprämie aber Bafa berücksichtigt, 45.282,00 EUR.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag