BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Bei mir war es ganz genauso, nur mit dem Argument dass der örtliche Händler niemand aus seiner direkten Nähe abgeben möchte. Auch preislich liegen wir da dicht beieinander. Von den bei mir ebenfalls fast 37T€ incl. ÜF gehen auch noch die staatlichen 2T€ ab. Listenpreis um die 47 T€.
Bestellt ist er nun schon 2 Wochen, konnte gestern nochmal die Farbe ändern. Mit der Wahl der Außenfarbe, das ist eine richtige Qual. Es ist keine Farbe dabei die uns zu 100% zusagt, generell Alles was gefallen würde etwas zu dunkel gehalten. Dann diese hellblauen Akzente, die passen teilweise dann wirklich nicht dazu, scheint etwas typisch bayrisches zu sein.
Ich habe nichts gegen hellblau, nur sollte es auch zu der anderen Zusammenstellung passen.Unsere Zusammenstellung ist jetzt so dass keine hellblauen Streifen mehr vorkommen.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Bei mir war es ganz genauso, nur mit dem Argument dass der örtliche Händler niemand aus seiner direkten Nähe abgeben möchte. Auch preislich liegen wir da dicht beieinander. Von den bei mir ebenfalls fast 37T€ incl. ÜF gehen auch noch die staatlichen 2T€ ab. Listenpreis um die 47 T€.
Bestellt ist er nun schon 2 Wochen, konnte gestern nochmal die Farbe ändern. Mit der Farbwahl, das ist eine richtige Qual. Es ist keine Farbe dabei die uns zu 100% zusagt, generell Alles was gefallen würde etwas zu dunkel ausgefallen.

VG:

Klaus
Genau so ist es , ja mein Bafa Anteil ist auch nicht eingerechnet, Verhandlungen lohnt sich bei jedem Händler. Hatte gleich gesagt das ich ein gutes Angebot habe aber gern beim lokalen kaufen würde, 24h Probefahrt und gleich gutes Angebot waren so möglich. Optional ist auch die Überlegung zu einem 2. Ioniq im Spiel gewesen, denke aber nur 2 Tsd € mehr für den 120 i3 sind insgesamt ok.
Dann ist das Motorrad das letzte Benzinschluckgerät im Haushalt und der „Streit“ wer elektrisch fährt in der Familie beigelegt, werde dann wohl zeitnah unterschreiben :P
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Germinal
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 7. Nov 2018, 21:06
read
Aufgrund einer Bitte aus dem Forum, ändere ich mein Posting. Ich gebe den Kontakt zu dem erwähnten Autohaus gerne per PN weiter......damit nicht andere BMW Händler ganz traurig werden.
Das Ist übrigens der Kontakt den“ Misoko“ schon weitergegeben hat.

Soooo, ich hab nun auch zugeschlagen. Wer sich auch überlegt einen I3 zuzulegen, sollte sich unbedingt ein Angebot aus XXX einholen. Herr XXX vom Autohaus YYYY hat mir wirklich ein hervorragendes Angebot machen können. Mein örtlicher BMW Händler konnte bei diesem Preis nur resigniert mit den Schultern zucken.


Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Germinal am Do 13. Dez 2018, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

PUI
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 05:14
read
Germinal hat geschrieben:Soooo, ich hab nun auch zugeschlagen. Wer sich auch überlegt einen I3 zuzulegen, sollte sich unbedingt ein Angebot aus XXX einholen. Herr XXX vom Autohaus YYYYY hat mir wirklich ein hervorragendes Angebot machen können. Mein örtlicher BMW Händler konnte bei diesem Preis nur resigniert mit den Schultern zucken.


Gruß
Michael
Da kann ich mich nur anschließen. Nach einem Tip aus dem Forum hier habe ich genau dort einen „s“ bestellt. Die Händler in meiner Umgebung lagen mit dem Preis weit entfernt oder hatten irgendwie nicht mal richtiges Interesse ein Auto zu verkaufen (Niederlassung).
Inzahlungnahme des aktuellen Fahrzeuges war unkompliziert

Gruß

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

backblech
  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
16% ohne Verhandlungen bei Barzahlung, also keine Finanzierung. I3 mit guter Ausstattung, Lodge, es fehlt eigentlich nur Schiebedach und Alarmanlage, Fußgängerwarnung für 48500€ Listenpreis.
Bafa kann ich dann auch noch abziehen und wenn ich unseren Touran abgebe auch noch die Dieselprämie von BMW.
Abholung in München für knapp 500€.
Macht ohne Restwert vom Touran 36900€. Gute Gebrauchte 94er sind kaum günstiger.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Mit besagtem Autohaus habe ich auch Erfahrungen gemacht, die einzigen die ein Angebot nur mündlich gemacht haben und weder zurück gerufen noch auf Anrufe geantwortet. Die Angebote waren zwar sehr gut, aber wenn die nix verkaufen wollen kann ich auch nichts kaufen. Wenn ich woanders ein gleich gutes oder besseres Angebot bekomme, geh ich halt dort hin und laufe nicht den Händlern hinterher. Das ist für die Gruppe echt symptomatisch...die hat in der Region schon einen gewissen Ruf der ihnen bekannt ist.
Vielleicht bin ich da ein Einzelfall und bei anderen läuft es (mittlerweile) reibungslos. Das sind auch die einzigen, die direkt auf die BMW-Welt verweisen, weil ihre Händlerabholung 20% über dem Normalpreis dafür liegt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
Bin ja mal gespannt, ob das in 2019 so weitergeht oder eher eine Jahresendrally ist.
Jedenfalls ist es der erste Indikator dafür, dass BEVs auch mal billiger werden können, wenn es keine Mangelsituation gibt ;)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Gut, B.XP scheint die nicht sehr zu mögen, aber es gibt ja wirklich noch Alternativen, auch für die Leute die nördlicher wohnen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Naja von "nicht mögen" kann nicht die Rede sein. Wenn die Verkäufer selbst von Qualitätsproblemen sprechen, denke ich mir das nicht aus, Einsicht ist aber der erste Schritt zur Besserung. Insofern kann man denen schon eine Chance geben. Einige dürften ja nicht groß in Kontakt kommen, wenn die Bestellung über ein AH läuft, die Auslieferung in der BMW Welt ist und die Heimreise woanders hin geht ist der Kontakt/Relevanz der Zuverlässigkeit eher unbedeutend.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich bin gespannt. Ich habe ja dieses Autohaus empfohlen, allerdings nur immer aufgrund des Preises, wie der Service ist, darüber kann ich nichts sagen. Nur über den telefonischen Kontakt kann ich eine Aussage treffen, und die fällt bis dato äußerst positiv aus. Sehr nett, kompetent, hat immer umgehend zurückgerufen. Ich fahre, sofern ich meinen i3 nicht verkaufe, zu denen, dann werde ich in die BMW Welt gefahren, fahre mit dem neuen i3 wieder zurück und bekomme die Winterreifen umgesteckt. Und dann ab auf die Heimfahrt nach Kaiserslautern. Mittlerweile haben wohl insgesamt 6 oder 7 Leute aus dem Forum gekauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag