BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
berti hat geschrieben:Interessant. Wer hat den mal so tausende von Euro zuhause herumliegen?
Frag´ lieber nicht :lol:
Ich kenne da jemanden, der einen kennt, der von "seinem" BMW-Vertriebler erst am Vortag der Auslieferung angerufen wurde und dann die eigentlich geplante Überweisung nicht mehr geklappt hätte.
Die Auslieferung sollte dann am geplanten Tag wiederum nochmals verschoben werden, weil man gerade Wichtigeres zu tun hatte :twisted:
So geschehen bei damals BMW/MINI Felix in Bottrop.

Es soll aber auch diverse Käufergruppen aus Gastronomie und ähnlichen Branchen geben, die grundsätzlich sehr gern bar zahlen ;)
Anzeige

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Dennoch...dank Geldwäschegesetz darf pro Tag nur eine gewisse Menge Bargeld angenommen werden.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
B.XP hat geschrieben:Dennoch...dank Geldwäschegesetz darf pro Tag nur eine gewisse Menge Bargeld angenommen werden.
Annehmen darf man unbegrenzt. Es ist nur die Frage, ab wann ein Händler Verdacht auf Geldwäsche haben muss und die Einnahme daher anzuzeigen ist. Du kannst aber -grundsätzlich- problemlos auch Deine Atriumvilla bar bezahlen ;)
Aber ich glaube, wir schweifen ab :lol:

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Ich möchte auch gerne bar zahlen, ist für mich, immer noch, die sicherste Zahlungsweise. Ware gegen Geld. Wer den Fahrzeugbrief hat dem gehört das Fahrzeug. Wenn man den nicht unerheblichen Betrag, theoretisch betrachtet vorher überweist und der Händler geht dann ausgerechnet direkt danach in Isolvenz ? Oder war es vielleicht schon und hat nicht informiert darüber beziehungsweise man hat das nicht mitbekommen ? Man könnte jetzt sagen,unwahrscheinlich,geringes Risiko, ist aber trotzdem Alles schon vorgekommen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • jojo323
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sorry, für das Missverständnis. Mit Barzahlung meinte ich, wie werden nicht leasen, sondern mit Überweisung zahlen ;-). So wie ich es beim Touareg gemacht habe. Den habe ich übrigens nach einer Anzahlung holen dürfen und dann später überwiesen. Ok, das war ein Gebrauchter, vielleicht ist das bei BMW und Neuwagen anders. Aber mit einem Bündel Scheine werde ich da nicht antanzen :mrgreen:

Meinen ersten Wagen habe ich noch mit Scheck bezahlt, gibts das überhaupt noch :?:
i3s 120ah

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Eisdealer83
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 23:36
read
Hallo zusammen, ich bin kurz davor ein Leasing-Angebot des i3 anzunehmen von einem Händler, der es mit Umweltprämie für 149 Euro pro monat ohne Anzahlung bewirbt (auch im Internet) .
Jetzt bin ich auf das Forum gestoßen und zweifele, ob ich nicht doch einen kaufen soll.
Mich würde der Händler von Misoko intressieren, wo es 12% gab...kannst du mir eine PN schicken? Ich kann leider noch keine PNs schicken...

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Josch
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Doch, ab jetzt kannst Du PN´s verschicken.

Musstest nur einen Beitrag generieren, das hast Du ja jetzt getan.
BMW i3 60 AH REX und BMW i3s 120 AH von 03/2015 - 08/2020
Hyundai Kona Style 64 kWh + Navi + Assistenzpaket + elektr. Heckklappe + AHK von 08/2020 - 03/2024

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
Eisdealer83 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin kurz davor ein Leasing-Angebot des i3 anzunehmen von einem Händler, der es mit Umweltprämie für 149 Euro pro monat ohne Anzahlung bewirbt (auch im Internet) .
Das Leasing-Angebot ist spätestens dann sehr gut, wenn man
  • die inkludierte HP/VK nicht durch einen eigenen "Rentner-Tarif" mit SF unendlich toppen kann
  • mit zwei Jahren / 20tkm klar kommt
  • der Inzahlungnahmepreis des BMW/MINI auf Schwacke-Händler-EK Niveau liegt.
Und ganz ohne Sonderzahlung ist das ja nicht; die 2k Bafa werden als Sonderzahlung angerechnet.

Wenn die persönlichen Rahmenbedingungen passen, kann man für 4k€ Kapitaleinsatz (plus 2k€ Bafa) abzüglich Versicherungskosten (!!!) über zwei Jahre einen I3 fahren und ist seinen Diesel problemlos los. Da würde ICH niemals kaufen! Bestenfalls noch mal nach 36 Monaten oder höherer Laufleistung fragen.

p.s.: Ist das dieses Angebot?

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: p.s.: Ist das dieses Angebot?
Bei dem hatten wir auch angefragt, während ich bei 3 anderen Händlern schon soweit war dass wir unterschriftsreif waren, haben wir bei Faba 5 Anrufe (ohne jemanden zu bekommen) und 4 Emails immerhin mal Fahrzeugdaten von unserem alten ausgetauscht.
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
An wen solch sich ein solches Angebot richten? Die werben mit den bezahlten Steuern, dass diese in der Leasingrate dabei sind. Genauso die Servicekosten. Wie hoch sind die nochmal in 24 Monaten? Ich glaube, die liegen bei sensationellen 0.- €, da das Auto erst nach Ablauf des Leasing in den Service muss. Für mich ist das Augenwischerei.

Und das Ganze auch nur in Kombination mit Inzahlungnahme eines BMW oder Mini Diesel und nur wenn man in den betreffenden Städten wohnt. Das einzigste was wirklich aussagekräftig ist, ist die Zinszahl. Und da liegen wir wie gehabt bei 3,49 eff.. Wieviel Nachlass ist das , wenn man KEINEN Diesel von BMW in Zahlung gibt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag