BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Ich habe von dem,für mich, besten Händler ganz unkompliziert und schnell ein Angebot per Email bekommen. Den persönlichen Ausstattungswunsch (den sollte man dann ja zumindest schon wissen ?) hingeschickt und kurze Zeit später hatte ich das Angebot mit der Bitte das aber vertraulich zu behandeln per Email vorliegen.Ein anderer Händler wollte uns selbst nach einem Besuch vor Ort seine Angebotspreise nicht schriftlich in die Hand geben. Wie sich später herausstellte im Vergleich war sein Angebot aber trotzdem absolut uninteressant für uns.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
simgoeb hat geschrieben:Habt ihr die Händler persönlich besucht oder habt ihr die Angebote per Email angefordert? Per Email würde die Angebotseinholung ja sehr vereinfachen 8-) !
Ich habe den Händler vor Ort besucht und einiges persönlich besprochen, aber ein paar weitere habe ich nur per Mail kontaktiert. War bisher nie ein Problem.
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • t2111k
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:42
  • Wohnort: Titisee-Neustadt
read
Misoko hat geschrieben:berti, selbstverständlich habe ich keine zwei Autos bestellt. Nur lagen zwischen der Bestellung und der ersten Aussage noch eine Nacht und ein paar Ausstattungsänderungen. Wieso kommt es mir so vor, als ob du mir nicht glaubst? Naja, selbst wenn dem so ist, ist es mir ziemlich egal. Ich habe an genügend Leute hier im Forum, die mich angeschrieben haben, die Kontaktdaten rausgegeben. Was dann daraus wurde weiß ich nur so weit, dass der Händler sehr glücklich darüber war und mir sagte, dass er für jeden weiteren Abschluss mir eine kleine Provision zahlt, wie hoch, keine Ahnung. Dies ist, falls noch irgendjemand dieses wohl auch zeitlich begrenzte Angebot annimmt, noch eine kleine Zugabe, die aber so von mir nie beabsichtigt war. Weißt du, dass ist wieder typisch für unsere heutige Gesellschaft. Anstatt sich für jemand zu freuen, dass er einen guten Deal gemacht hat, wird es angezweifelt oder geneidet, weil man selbst vielleicht als Beispiel(!) „nur“ insgesamt 9000 € Nachlass bekommen hat. Solltest du es anders gemeint haben, dann bedenke, dass es immer zwei paar Schuhe sind, wie es bei jemand ankommt. Ich habe deinen Post so aufgefasst, dass du mir eine Lüge unterstellst.

xtreme, dann nochmal:

BLP Händlerrabatt 12,1 Prozent, dazu 2380 Umweltprämie, dazu 2000 Bafa, dazu 2200 Innovationsprämie. Sind insgesamt 12500 €. Kann sich auch jeder selbst ausrechnen, da ich die ganze Zeit geschrieben habe, dass für mich interessant ist, wieviel UNTERM Strich bei mir steht. Keine Winterräder, kein Ladekabel oder sonstige Nachlässe in Form von Inzahlungnahmebonus oder Schwerbehindertenrabatt.
Ich habe offensichtlich Glück gehabt, meine anderen Erfahrungen waren:

Bei einem „guten Bekannten“, seines Zeichen BMW Verkäufer, dem ich sagte, er soll alles reinrechnen was geht, kam ein Angebot von insgesamt 2380 € Nachlass. Begründung von ihm, es gibt keinen Rabatt, außer der Umweltprämie. Selbst die Innoprämie wollte er mir unterschlagen.

Von zwei weiteren Autohäusern aus meiner Region warte ich nach 8 Tagen immer noch auf ein Angebot.

Aus genau diesen Gründen habe ich mich sehr gefreut, ein sehr gutes Angebot erhalten zu haben und wollte dies gerne teilen, da es in dem Thread um den besten Preis ging.
Kannst Du mir den Händler per PN mitteilen?

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Misoko
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 03:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Geil sind die Jungs, die mich anschreiben und dann keine PNs zulassen.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich bin kurz vorm Ziel. i3s Atelier mit Liste knapp unter 50k€. Rabattniveau prozentual ziemlich identisch mit XTreMe zwei Seiten zuvor. Konfiguriert mit normaler Innovationsprämie (ohne Plus) sowie Umweltprämie Plus durch Inzahlungnahme eines EU5 BMWs. Macht in Summe knapp 33% Rabatt und 2.000€ Bafa gehen zusätzlich auch noch ab.
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • jojo323
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habt ihr vorher alle euren Wunschwagen konfiguriert und dann diese Konfiguration per Mail mit allen weiteren Kauf-Parametern mitgesendet?

Bei den umliegenden Händlern werden wir persönlich vorbeifahren, würde mir dennoch ein paar zusätzliche Angebote einholen.

Wir werden vemtulcih bar zahlen.
i3s 120ah

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
jojo323 hat geschrieben:Habt ihr vorher alle euren Wunschwagen konfiguriert und dann diese Konfiguration per Mail mit allen weiteren Kauf-Parametern mitgesendet?
Bei den umliegenden Händlern werden wir persönlich vorbeifahren, würde mir dennoch ein paar zusätzliche Angebote einholen.
Wir werden vemtulcih bar zahlen.
Dem Händler reicht die ID (mein.BMW.de/xyz12345) auf der ersten Seite des Angebots-pdf. Damit kann er die Konfiguration aufrufen.
Und ob bar oder nicht macht nach meiner Erfahrung 0,0% aus. Die Zeiten sind vorbei, der Händler geht ja nicht ins Risiko bei unbaren Geschäften. Bei Volvo war es sogar mal so, dass es beim Leasing mehr Preisnachlass gab. Wegen zusätzlicher Vermittlungsprämie für den Händler ;)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
  • jojo323
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ah ok, danke :-) ! Die ID habe ich. Ob sich Barzahlung lohnt, muss man dann mal durchrechnen ;-) !
i3s 120ah

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
jojo323 hat geschrieben:Ob sich Barzahlung lohnt, muss man dann mal durchrechnen ;-) !
Ja, das bleibt niemandem erspart und es gibt ja immer Überraschungen.
Praxisbeispiel bei mir (Leasing):
Beim Smart war es wirtschaftlich, praktisch die gesamte Leasingsumme als Sonderzahlung anzusetzen. Quasi eine Leasing-Barzahlung. Verzinste sich besser als Tagesgeld bei der INGDiba. Rund 500€ im Plus.
Beim I3 funktionierte das nicht, weil die Daimler-Bank extrem schmal geschnittene "Korridore" für km-Leistung, Laufzeit und eben auch Sonderzahlung hat. Na ja - dann eben in diesem Fall nicht ;)

Ansonsten ist sogar die "physikalische Barzahlung" gerade beim Autokauf scheinbar immer noch üblich. Zumindest hatte man bei BMW gleich zwei Schein-Zählmaschinen unter dem Tresen ;)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

berti
read
Isomeer hat geschrieben: Ansonsten ist sogar die "physikalische Barzahlung" gerade beim Autokauf scheinbar immer noch üblich. Zumindest hatte man bei BMW gleich zwei Schein-Zählmaschinen unter dem Tresen ;)
Interessant. Wer hat den mal so tausende von Euro zuhause herumliegen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag