BMW i Remote App 2.0

BMW i Remote App 2.0

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Soeben kam das Update fürs iPhone.
Was sich merklich positiv verändert hat, ist die Geschwindigkeit. Fast in Echtzeit.
Es war vorher schon okay, aber jetzt ist es top. :)
Dateianhänge
image.jpeg
Anzeige

Re: BMW i Remote App 2.0

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der erste Start ist schon mal denkbar schlecht :-/ :
IMG_5997.jpg
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: BMW i Remote App 2.0

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Und die Apple-Watch hängt beim Aktualisieren. Warum hat BMW hier die Major-Version erhöht, wenn es so wenig Verbesserung gibt? Es wird auch noch nicht nativ die Auflösung des iPhone 6(s) Plus unterstützt, vom iPad ganz zu schweigen. Auf dem iPad Pro hat die App keine Grafik mehr im App Icon.

Wenn man Software in Indien entwickeln lässt, sollte man zumindest die QS und Freigabe in Deutschland machen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: BMW i Remote App 2.0

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sorry, aber dafür ist es die einzige vernünftige App, die eigentlich läuft (außer Tesla). Apple Watch läuft bei mir auch ohne Probleme.
Versuch doch bitte bei Renault oder Volkswagen ein Status zu bekommen. Da läuft gar nichts, oder nur mit seeeehr langem Anlauf.

Dass die App nicht auf dem iPhone 6S(+) angepasst ist, ärgert mich zwar schon ein wenig, aber wie gesagt, dafür funzt sie wenigstens.

Re: BMW i Remote App 2.0

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die App ist der komplette Witz, insbesondere das Ding 2.0 zu nennen. Bei einem Versionssprung erwartet ich mir Neuerungen und Erweiterungen, ich kann Beides nicht finden.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: BMW i Remote App 2.0

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wir haben ja auch noch einen E-Up, dort gibt es wieder andere Probleme (kein Apple Watch und Touch-ID Support). Die Release-Notes des letzten Updates der VW App im App Store lauteten schlicht (wörtlich und vollständig) "APP improvement". Unfassbar. Das tröstet mich aber nicht bezüglich der neuen Version der BMW I App, auch wenn die Detailanzeige der Daten auf der Apple Watch hier inzwischen geht. Die Daten sehen auf der Apple Watch identisch zum Vorgänger aus, es sind weiterhin nicht alle Fernbedienungsoptionen verfügbar (Hupe sowie Öffnen/Schließen fehlt).

Bei der Volkswagen-App bzw. auf dem Backend werden aber die Kenndaten der Fahrten (km, Schnittverbrauch, Schnittgeschwindigkeit, Zeitpunkt) gespeichert. Man kann dort auch während der Fahrt Veränderungen am SOC und der Position des Wagens beobachten (wenn man das möchte), nicht erst wenn das Auto abgeschlossen wird. Das wären mal schöne Neuerungen für die BMW I App V2.0 gewesen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: BMW i Remote App 2.0

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was ist anders? Jetzt war gerade nach dem Threadtitel voller Vorfreude die App geupdated und dann ist nix neu :(

Oder überseh ich was?

Was soll schneller sein?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: BMW i Remote App 2.0

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der erste Teil der Fernsteuerung ("zum Server") ist - zumindest hier in Deutschland - schneller, und die aktuellen Daten sind schneller da (auch die Statistik). Wenn man von der Watch eine Fernbedienung-Aktion startet muss man aber weiter die App im Vordergrund halten (sprich anschauen), bis die Aktion komplett abgeschlossen ist (also das Fahrzeug erreicht hat). Ansonsten zeigt die Uhr beim nächsten Aufruf der App an, die Aktion würde noch an das Fahrzeug gesendet. Die Entwickler der BMW I App scheinen noch nichts vom Feature "Task Completion" in iOS gehört zu haben.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: BMW i Remote App 2.0

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Im Übrigen schaff ich es jetzt nicht mehr (bin mir gar nimmer sicher ob es tatsächlich vorher ging oder nur mit Android) eine Adresse ans Auto zu schicken.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: BMW i Remote App 2.0

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja du hast recht, ich habe es gerade mit der Hupe getestet. Es geht minimal schneller dass das Auto hupt. Eine absolut wichtige Neuerung!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag