"BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

umali
read
Mmh - echt unschön, was die da mit der BMW i-remote-App machen.

Bis dato konnte man noch den Ablehnen-Button zu BMW-connected drücken, aber der ist nun weg.
Was aber geht ist, den BMW-connected-Umstiegshinweis mit dem Rück-button zu quittieren, um wieder zur App zu gelangen. Ich verwende Android 7.0.

Mich nervt das immer, wenn einem eine gut funktionierende App entzogen wird und statt dessen etwas neues mit komplett anderer Struktur, noch dazu mit weniger Funktionalität kommt.
Das Einzige, was ich nachvollziehen kann, ist, Vereinheitlichung. Und da beugt man sich sich nun den PHEV-Krücken mit 1.0-Motor + Hilfsakku.

VG U x I
Zuletzt geändert von umali am Do 10. Mai 2018, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

Josch
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ich habe die "BMW i Apps" nicht aktualisiert. Betriebssystem auf meinem Smartphone ist Android 5.0.

Vor einer Stunde noch per Remote-App die Klimatisierung gestartet. Alles läuft normal.

Also besser nicht aktualisieren !!!???

Die Frage ist nur, wie lange geht das noch?
BMW i3 60 AH REX und BMW i3s 120 AH von 03/2015 - 08/2020
Hyundai Kona Style 64 kWh von 08/2020 - 03/2024
MB EQA 250 von 04/2024 -

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
BMW hat schon bei der Einführung der Connected App angekündigt, dass die alte i3 Remote App nicht mehr aktualisiert wird. Von daher war der Schritt ja nicht verwunderlich.

Warum nutzt ihr stattdessen nicht die Connected App?

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

umali
read
Weil die connected app nicht alle Funktionen der i-remote enthält?
Weil die connected app anders aufgebaut ist und ich nicht einsehe, mir das ohne einen Mehrwert anzugewöhnen?
Weil die connected app mehr Speicher benötigt und ich mir deshalb kein neues phone kaufen will?
Weil ICH entscheiden möchte, wann ich mir eine andere APP antue?
nochwas?
VG U x I
Zuletzt geändert von umali am Do 10. Mai 2018, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wenn ich meine Statistiken ansehen wollte, ging das prima mit der Remote App. In der Connected App heisst es, das Auto wäre in Bewegung. Dabei bin ich sicher, dass es in der Tiefgarage steht (kein Empfang). Und weil es angeblich in Bewegung ist kommt man erst gar nicht auf die Statistiken. :wand:

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

USER_AVATAR
read
Weil die i-Remote-App noch für das Bekenntnis zur Elektromobilität der i-Submarke stand (und z.B. nicht den knappen Benzintankstand meine i3-BEV anmahnt).
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

umali
read
Josch hat geschrieben:Ich habe die "BMW i Apps" nicht aktualisiert. Betriebssystem auf meinem Smartphone ist Android 5.0.

Vor einer Stunde noch per Remote-App die Klimatisierung gestartet. Alles läuft normal.

Also besser nicht aktualisieren !!!???

Die Frage ist nur, wie lange geht das noch?
Ja, das wäre besser gewesen.
Hat jemand noch eine (virenfreie) *.apk-Installationsdatei der "BMW i remote" verfügbar? Die würde mir reichen, bis der i3 das Zeitliche segnet.

update:
Hier habe ich mir die Version 1.5 der "BMW i remote" geholt. Bei "Gerätesicherheit" muss "unbekannte Quellen" aktiviert sein. Nach Deinstallation der 1.7.1 und Neuinstallation der 1.5 ist alles wieder gut.
https://www.apkmonk.com/app/com.bmwi.remote/#previous

VG U x I

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Porcaro hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0.1.
Die Connected App lässt sich bei mir erst gar nicht mehr starten....
iRemote hatte top funktioniert
Metoo

Mann bin ich sauer :twisted:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
danke @umali ...man sollte die automatische Aktualisierung im Playstore noch ausschalten ;)
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: "BMW i" Apps nicht mehr zu aktivieren

umali
read
saugbaer hat geschrieben:danke @umali ...man sollte die automatische Aktualisierung im Playstore noch ausschalten ;)
Oh ja - das habe ich gleich mal eingestellt - Thanks too!
Man bekommt ja über die Benachrichtigung sowieso einen Hinweis, wenn etwas neues ansteht und kann dann frei entscheiden, ob ich ein update fahre oder nicht.
VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag