BMW i 3

BMW i 3

Beitragvon Zephyros » Fr 30. Dez 2016, 12:46

BMW Schweiz. Habe enorm komische Erfahrung mit BMW Schweiz,gemacht.besitze einen BMW i3 seit einem Jahr.Da nun eine stärkere Variante erhältlich ist,fragte ich nach einer Offerte für Umbau/Eintausch. Oktober 2016.Von einer Garage in Luzern erhielt ich zwar umgehend eine Offerte,allerdings nicht mit dem Hinweis,dass BMW einen grossen Eintauschrabatt für i3 Besitzer anbot.Zudem kein Wort zu einer Umbaumöglichkeit. Vom anderen Vertreter habe ich bis heute nicht mal eine Offerte erhalten,weder zu einer noch der anderen Variante.!!!!! Nun hab ich Anfang November beim Importeur eine gleiche Anfrage gemacht.Dort erhielt ich eine gute Eintauschofferte und entschloss mich sofort hinzufahren,um den Vertrag abzuschliessen.2 Tage später erhielt ich von dort einen Telefonanruf, die Offerte sei ungültig,da der i3 bis Ende Jahr hätte ausgeliefert werden müssen.Das sei bei mir zu spät und somit würde BMW den Rabatt nicht mehr gewähren.Genervt von BMW Schweiz rief ich in München an,erhielt sofort eine Adresse,wo ich den Umbau vornehmen lassen könne. Kann daraus folgern,dass man in der Schweiz nicht sehr Kundenfreundlich orientiert ist. Durch deren Uninteressiertheit hab ich sogar den Bonus verpasst. Alles nur ärgerlich!!!!!!!!!!
Zephyros
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 12:09

Anzeige

Re: BMW i 3

Beitragvon Helfried » Fr 30. Dez 2016, 12:56

Hast du deine diversen Anfragen auch so im einself-Stil gemacht? :)
Grundsätzlich hat mich die etwas eigenwillige BMW-Politik auch zu einer asiatischen (igitt) Marke getrieben, obwohl ich rasend gerne BMW i3 fahre. Den Umbruch in der Autoindustrie packen halt manche Händler/Hersteller/Werkstätten leichter, manche checken es gar nicht. Da wird noch einiges auf uns Konsum-enten zukommen.

Glückwunsch zu deiner neuen Batterie in dem tollen Auto!
Helfried
 
Beiträge: 5042
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste