BMW erzielt Rekord-Gewinn

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das wäre ja unglaublich viel -bald mehr als die Produktionskosten. Ob auch dies eine gesunde gesellschaftliche Entwicklung bedeutet? Ich bezweifle es ..
Anzeige

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Hasi16
read
Im Sozialismus ist es nicht besser! ;)
Nicht den Kopf hängen lassen, Keepout, bald ist der Sturm vorbei und die Sonne kommt wieder raus! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
skyman2000 hat geschrieben:bedeutet das eigentlich das bei -> 487.000 Fahrzeuge verkauft in 2014 der Netto Gewinn pro Fahrzeug nach Abzug der Steuern bei rund 12000 Euro liegt mal kurz durchgerechnet? ich finde das unglaublich viel...
487.000 wurden allein in China verkauft, der weltweite Absatz liegt bei 2.1 Mio. macht 2.800€/Fahrzeug.

Hier gibt es eine Ertragsübersicht/PKW der wichtigsten Autohersteller:
http://www.bild.de/auto/auto-news/autom ... .bild.html
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
BMW setzt die Zielmarke für den i3 in den USA auf 12'000 für 2015. Nicht erstaunlich, dass vor allem Leute in ländlichem Umfeld den i3 kaufen. Das ist bestimmt der Rex-Effekt, der das Spektrum der Benutzer erweitert. http://www.bimmertoday.de/2015/04/08/bm ... bestatigt/
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich freue mich für BMW.

Vor Jahren haben auch die Energieversorger mit ihren AKWs jedes Jahr viele Milliarden Gewinn erzielt. Wenn sie nur die Hälfte des Gewinnes in erneuerbare Energien gesteckt hätten wäre die Energiewende lange hinter uns und den Energieversorgern würde es heute besser denn je gehen. Haben sie aber nicht. Sie haben das Geld ausgeschüttet und stehen nun mit dem Rücken zur Wand.

BMW sollte eine Lehre daraus ziehen und mindestens 50 % des Gewinns in die Entwicklung und Fertigung von Elektroautos investieren. Dann sind sie in 10 Jahren, wenn viele andere am Abgrund stehen und ihre Verbrennersparten in eine Bad Company auslagern und nach staatlicher Unterstützung rufen, fein raus.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
@April tut BMW doch
Phev Platform Model übergreifend

I3 i8 werden weiterentwickelt

Produktion wird weiter auf Erneuerbare Energie umgestellt (jetzt weltweit 50%)
Also damit sind sie weltweit an der Spitze

Jetzt fehlt nur noch voll elektrischer 5er mit ordentlich Reichweite
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Ein Bericht in der SZ über die wirtschaftliche Bedeutung: interessant die Frage, ob BMW über die eher schleppenden Absatzzahlen eher froh ist. :) Und natürlich die Frage, ob BMW versuchen wird, die Marge durch Kosteneinsparungen der Konstruktion zu verbessern.

Ich will einen i3 mit so viel Carbon wie heute, aber 30kWh Akku! ;)

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

Hasi16
read
graefe hat geschrieben:Ein Bericht in der SZ über die wirtschaftliche Bedeutung: interessant die Frage, ob BMW über die eher schleppenden Absatzzahlen eher froh ist. :)
Ich dachte das Werk läuft am Anschlag?

Viele Grüße
Hasi16

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Was ist eigentlich aus dem angedachten Mini E geworden? Davon habe ich schon länger nichts mehr gehört.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben: Ich dachte das Werk läuft am Anschlag?

Viele Grüße
Hasi16
Bez. der für den i3 bereitgestellten Kapazitäten mag das zutreffen. Die hat BMW vielleicht im Laufe der letzten Monate bereits der schwachen Nachfrage angepasst. Die Lieferfrist soll lt. meinem Händler bei 3 Monaten liegen. Und die KBA-Zahlen sind doch wohl auch eher enttäuschend, oder?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag