BMW erzielt Rekord-Gewinn

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Der größte Schläfer (oder genauer absichtliche Verweigerer) in der Autoindustrie ist definitiv Toyota. Dagegen sind die deutschen Hersteller relativ gut positioniert.
Anzeige

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Fiat?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Die haben immerhin den 500e in Kalifornien. Toyota verkauft zur Zeit weltweit kein BEV, und vorher auch nur den RAV4EV mit Tesla powertrain. Fiat hat, soweit ich weiss, auch kein Interesse an Wasserstoff.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Fiat produziert den 500e nur wegen der Gesetze in Kalifornien und sie legen pro verkauftem Wagen laut FIAT-Chef 14.000 USD drauf.
"I hope you don't buy it because every time I sell one it costs me $14,000," he said to the audience at the Brookings Institution about the 500e. "I'm honest enough to tell you that."
http://www.techtimes.com/articles/7521/ ... es-why.htm
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Genau, und sobald es die Gesetze hier in Europa gibt werden die genau das gleiche auch hier tun müssen.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
mutle hat geschrieben:Der größte Schläfer (oder genauer absichtliche Verweigerer) in der Autoindustrie ist definitiv Toyota. Dagegen sind die deutschen Hersteller relativ gut positioniert.
Wieso? Toyota ist doch der erste Hersteller, der Elektromotoren in Volumenmodelle gepackt und massenweise auf die Straße gebracht hat. Und was soll Toyota technologisch daran hindern, in den zahlreichen PHEVs den Verbrennungsmotor rauszuschmeißen und stattdessen eine größere Batterie eines Zulieferers einzubauen? Ich würde sagen, dass die Hybrid-Technik eher komplizierter ist, als die eines BEVs.
Das hat mit "Schlafen" also wohl weniger zu tun. Es fehlt einfach der rationale (betriebswirtschaftliche) Grund, es zu tun; also wie Du geschrieben hast: absichtliche Verweigerung bzw. Opportunismus. Wenn EVs mit entsprechenden Reichweiten zu massentauglichen Preisen möglich sind, hat Toyota auch das entsprechende Angebot parat, genau wie die dt. Hersteller. Dann wird die aktuelle EV-Nische von Tesla eng werden. Ich hoffe, dass Tesla das überlebt.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
Seh ich genau so wie graefe.
Mit Hybrid werden Know-how und Lieferanten aufgebaut. Wenn der Markt dann reif ist kann recht schnell umgeschaltet werden.
Man kann den Automobil Konzernen unterstellen was man will, aber wirklich blöde ist keiner von denen.
Auch bezweifle ich stark, dass jedes Forschungsprojekt der Hersteller bekannt wird.
Daher würd ich mir hier um keinen sorgen machen ;-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

e-lectrified
read
graefe hat geschrieben:Es fehlt einfach der rationale (betriebswirtschaftliche) Grund, es zu tun;
Dann frage ich nochmal direkt (weil du den Beitrag von Volker Pispers dazu wohl offensichtlich nicht verstanden hast): Ist es denn nicht eine rationale (und dazu gehört natürlich auch eine betriebswirtschaftliche!!!) Betrachtung, der Umwelt zuliebe? Denn ich brauche keine Studien, um zu erkennen, dass auf diesem Kurs auch der kühlste BWL-er in 30 Jahren keine Freude mehr am Leben haben wird. Was bringen ihm dann seine Millionen? Kühlen können die ihn per se nicht. Übrigens... es gibt einen Vertreter unseres Planetensystems, der bereits Erfahrungen mit massiver globaler Erwärmung hat:

Bild

Nein, das sind keine Bilder vom Mars, sondern von der Venus! Temperatur 470°C! Atmosphäre 96,5% CO2, Stickstoff 3,5%. Aufgenommen von der russischen Sonde Venera, kurz bevor sie von dieser extremen Atmosphäre dahingerafft wurde. Interessantes Detail: "Die Atmosphäre der Venus ist von außen völlig undurchsichtig. Das liegt jedoch nicht so sehr an der großen Masse und Dichte der Gashülle, sondern hauptsächlich an einer stets geschlossenen Wolkendecke. Diese befindet sich mit ihrer Unterseite in einer Höhe von etwa 50 km und ist rund 20 km dick. Ihr Hauptbestandteil sind zu etwa 75 Masseprozent Tröpfchen aus Schwefelsäure ( http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_%28P ... ph.C3.A4re )."

Willkommen in der Zukunft...

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben: Willkommen in der Zukunft...
Vielleicht dürfen wir Dich ja auch mal wieder in der Realität begrüßen? :lol:

Du hast unser Wirtschaftssystem einfach nicht verstanden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW erzielt Rekord-Gewinn

USER_AVATAR
read
mutle hat geschrieben:Genau, und sobald es die Gesetze hier in Europa gibt werden die genau das gleiche auch hier tun müssen.
Ist ja nicht in Aussicht. Fiat baut kleine Autos, da kriegen die den Flottenverbrauch auch ohne Elektro hin. Zumindest auf dem Papier.
graefe hat geschrieben:Wieso? Toyota ist doch der erste Hersteller, der Elektromotoren in Volumenmodelle gepackt und massenweise auf die Straße gebracht hat.
Aber bei Traktionsakku totaler Flopp. Toyota hat nur ein schlaues Getriebe mit ein bisschen Puffer entwickelt und perfektioniert. Fuktioniert super, bleibt aber ein Benziner.
E-Autos wollen die doch gar nicht, vertrödeln nur Zeit mit ihrer Fool-Cell.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag