BMW Connected App verfügbar, Concierge Service günstiger

BMW Connected App verfügbar, Concierge Service günstiger

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die BMW Connected App, zu der Locutus vor kurzem die Pressemeldung verlinkt hatte, ist jetzt im App Store verfügbar. Neben der Steuerung des I3 kann man damit Reiseziele mit gewünschter Ankunftszeit verwalten. Wenn man das iPhone an USB anschließt soll der I3 das nächste Ziel direkt übernehmen können. Ich kann das im Moment noch nicht ausprobieren, weil der I3 grad ein paar Kilometer entfernt steht :). Die App bzw. das Backend soll auch auf Basis der Termine, Adressen und regelmäßigen Fahrten automatisch an die rechtzeitige Abfahrt erinnern und die Adressübergabe an den I3 dazu erleichtern, wenn man das möchte (Achtung Datenschutz :-).

Zusätzlich ist mir heute im Connected Drive Store im I3 aufgefallen, dass die Option Internet nicht mehr zum Nachbuchen auftaucht und stattdessen ein 100 Jahre BMW - Concierge Service gebucht werden kann. Ein Jahr für 50,- Euro. Dieses Angebot ist zusätzlich zum bisherigen Angebot 1,- Euro Probemonat oder 15,- Euro für einen Monat verfügbar. Weiss jemand, ob der Concierge-Service auch bei der Suche nach Ladestationen behilflich sein kann? Ich kann mir das als nützlich vorstellen das jemanden während der Fahrt machen zu lassen, ohne dafür in Menus rumsuchen zu müssen. Hotels und Restaurants suche ich eher gar nicht spontan während der Fahrt :).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: BMW Connected App verfügbar, Concierge Service günstiger

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Weiss jemand, ob der Concierge-Service auch bei der Suche nach Ladestationen behilflich sein kann?
Probier's doch einfach mal!


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: BMW Connected App verfügbar, Concierge Service günstiger

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich habs gemacht, konnte mich nicht einloggen, hab mein PW (von dem ich sicher bin wie es lautet) auch mit der iremote app versucht und es ging auch nicht. Seit zwei Tagen versuch ich nun schon das PW zurückzusetzen. Erfolglos. Es wird zwar über PW vergessen geschrieben: Ihr Passwort wurde geändert. Aber ich kann mir nirgends mehr einloggen.

Kommt ihr ins CD Portal?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: BMW Connected App verfügbar, Concierge Service günstiger

USER_AVATAR
read
Ja, komme ohne Probleme rein. Habe auch die neuen Concierge Services gesehen, habe einen solchen aber bisher nicht vermisst.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: BMW Connected App verfügbar, Concierge Service günstiger

USER_AVATAR
read
So sehr ich mich auf meinen i3 freue: Was die Oberfläche des Bediensystems angeht und die der Apps und Portale - das ist alles nicht intuitiv und es fehlt ein klares Konzept. Da könnte BMW gerne bei Apple etwas abgucken.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW Connected App verfügbar, Concierge Service günstiger

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
graefe hat geschrieben:So sehr ich mich auf meinen i3 freue: Was die Oberfläche des Bediensystems angeht und die der Apps und Portale - das ist alles nicht intuitiv und es fehlt ein klares Konzept. Da könnte BMW gerne bei Apple etwas abgucken.
+1

Re: BMW Connected App verfügbar, Concierge Service günstiger

hermannK
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
graefe hat geschrieben:So sehr ich mich auf meinen i3 freue: Was die Oberfläche des Bediensystems angeht und die der Apps und Portale - das ist alles nicht intuitiv und es fehlt ein klares Konzept. Da könnte BMW gerne bei Apple etwas abgucken.
Danke! das sehe ich genau so:applaus:

Re: BMW Connected App verfügbar, Concierge Service günstiger

hermannK
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Immer wieder lustig auf dem ConnectedDrive Portal die Wetterinformationen für den Standort:
Ich sitze hier um 23:55 Uhr vor meinem PC und das Portal meldet mir "sonnig bei 19 Grad"
Aber es ist Mitternacht und die Sonne nicht mehr zu sehen :lol:

Re: BMW Connected App verfügbar, Concierge Service günstiger

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Dann musst du halt mal global denken: Die Sonne scheint ja, aber halt auf der falschen Seite der Erde. Alternativ ist die Erde einfach nur dem Sonnenschein im Weg, also eine Sache des Standpunktes... ;-)

Was die Online-Anbindung betrifft, da scheint es wohl bei jedem Hersteller Licht und Schatten zu geben, egal ob BMW, VW, Nissan oder Renault. Und wenn es mal richtig gut läuft, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass im Rahmen von Updates 1 Fehler beseitigt und dafür 3 neue eingebaut werden.
Es ist momentan gut für die Hersteller, dass wir nur so ein paar Heinis sind, die sich die Elektroautos antun. Aber es werden ja jeden Tag mehr, irgendwann muss da halt eine gewisse Sorgfalt zum Zuge kommen, vielleicht sollten wir diese langsam mal einfordern!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: BMW Connected App verfügbar, Concierge Service günstiger

USER_AVATAR
read
Das Design ist an die neue Aufmachung des Webportals angelehnt. Der Community-Vergleich ist entfallen. Dafür funktioniert die Adresssuche in der App deutlich schneller und einfach als in der alten App. Mal sehen, wie sich die zusätzlichen Funktionen/Vorhersagen machen.
Eigentlich wurde hier die alte Connected App um einen Teil der Funktionen aus der i Remote App erweitert. Mal sehen, ob sich die i Remote App damit ablösen läßt. Auf den ersten Blick bin ich nicht davon überzeugt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag