Blaue Gurte des i8 in i3 einbaubar?

Blaue Gurte des i8 in i3 einbaubar?

Beitragvon Clamikra » Mi 22. Okt 2014, 20:12

Die blauen Gurte des i8 fänd ich im i3 sehr schön. Da bei meiner Ausstattung die blaue stoffzierkannte an den Sitzen fehlt, überlege ich, ob man sich blaue Gurte einbauen lassen kann. Könnte man die vom i8 einbauen lassen? Selbst machen würd ich das bei so einem sicherheitsrelevanten Teil natürlich nicht.
Weiß jemand ob sowas prinzipiell geht?
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Anzeige

Re: Blaue Gurte des i8 in i3 einbaubar?

Beitragvon Clamikra » So 26. Okt 2014, 00:24

Hmmm, recht still hier zu dem Thema.
Hier (englisches Forum) hatte jemand die gleiche Idee wie ich. Einige gute Einwände, aber keine Lösung. Leider.
http://www.mybmwi3.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=1486
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: Blaue Gurte des i8 in i3 einbaubar?

Beitragvon Schibulski » So 26. Okt 2014, 09:35

Was jemand im englischen Forum schrieb, würde ich hier auch vorschlagen: Es gibt auf Nachrüstgurte spezialisierte Betriebe, kenne ich aus dem Klassiker-Bereich. Die bauen einem alles, mit Stabilität und Prüfzeichen. Der Aufwand ist aber m.E. nicht ganz unerheblich, da evtl nur das Gurtband ausgetauscht werden muss, und aus Gewährleistungsgründen alle anderen Komponenten wieder verwendet werden müssen. Ob das bei genauester Betrachtung mit der BMW i3 Zulassung kompatibel ist, oder ob man Staubkörner findet, weiß ich nicht.

Einfach mal Googlen nach "Sicherheitsgurte kaufen", z.B. http://www.stevens-wesel.de/index.htm
Schibulski
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Larsens und 6 Gäste