Blaue Gurte des i8 in i3 einbaubar?

Blaue Gurte des i8 in i3 einbaubar?

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die blauen Gurte des i8 fänd ich im i3 sehr schön. Da bei meiner Ausstattung die blaue stoffzierkannte an den Sitzen fehlt, überlege ich, ob man sich blaue Gurte einbauen lassen kann. Könnte man die vom i8 einbauen lassen? Selbst machen würd ich das bei so einem sicherheitsrelevanten Teil natürlich nicht.
Weiß jemand ob sowas prinzipiell geht?
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
Anzeige

Re: Blaue Gurte des i8 in i3 einbaubar?

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hmmm, recht still hier zu dem Thema.
Hier (englisches Forum) hatte jemand die gleiche Idee wie ich. Einige gute Einwände, aber keine Lösung. Leider.
http://www.mybmwi3.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=1486
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Blaue Gurte des i8 in i3 einbaubar?

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Was jemand im englischen Forum schrieb, würde ich hier auch vorschlagen: Es gibt auf Nachrüstgurte spezialisierte Betriebe, kenne ich aus dem Klassiker-Bereich. Die bauen einem alles, mit Stabilität und Prüfzeichen. Der Aufwand ist aber m.E. nicht ganz unerheblich, da evtl nur das Gurtband ausgetauscht werden muss, und aus Gewährleistungsgründen alle anderen Komponenten wieder verwendet werden müssen. Ob das bei genauester Betrachtung mit der BMW i3 Zulassung kompatibel ist, oder ob man Staubkörner findet, weiß ich nicht.

Einfach mal Googlen nach "Sicherheitsgurte kaufen", z.B. http://www.stevens-wesel.de/index.htm
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile