Bitte an I3-Loft-Besitzer (max. 1-2Monate nach Kauf)

Re: Bitte an I3-Loft-Besitzer (max. 1-2Monate nach Kauf)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
jollyjinx hat geschrieben:Ich hatte bei meinem 2016'er i3 nach einem halben Jahr und 11tkm ein Problem mit den Loft Sitzen. Die Oberfläche hat sich abgelöst. BMW hatte das damals repariert und nach weiteren 30tkm sahen die dann immer noch aus wie neu. Anbei die Bilder wie die Sitze nach 11tkm aussahen:
IMG_0247.jpeg
IMG_0248.jpeg
Danke für das alte Bild :) aber es ist nicht das, was ich brauche.
Ich brauche die Fahrersitz-Bilder eines jungen I3 :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Bitte an I3-Loft-Besitzer (max. 1-2Monate nach Kauf)

USER_AVATAR
  • Miike
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So sah das bei mir man Tag der Abholung vor 4 Wochen aus.

Der i3 ist mein erstes Auto eines Premiumherstellers.
Von daher bin ich sowieso komplett geflasht.

Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.
UND, Loft war die beste Entscheidung überhaupt. Sieht besonders in Kombination mit den blauen Gurten und als Kontrast zur schwarzen Außenhaut richtig geil aus.

Loft des 120Ah würde mir wohl nicht mehr so gut gefallen... finde das ist ein Rückschrit.
Dateianhänge
182D2A63-2698-4E67-BEA4-DCBF03DE312F.jpeg

Re: Bitte an I3-Loft-Besitzer (max. 1-2Monate nach Kauf)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi - Danke!
könnest Du bitte aus der gleichen Perspektive aktuelles Bild machen?

Danke
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 1. Dez 2018, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bitte an I3-Loft-Besitzer (max. 1-2Monate nach Kauf)

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So sahen meine Sitze etwa eine Woche nach Abholung aus und genau so sehen sie heute auch noch aus. Die Sitze bzw Bezug ist echt sehr strapazierfähig! Mir ist anfang dieser Woche im Rucksack auf dem Beifahrersitz eine Thermoskanne mit ca360ml Kaffee ausgelaufen. Leider sah ich wegen der Dunkelheit morgens das Schlamassel erst nach Feierabend. Der ganze Beifahrersitz hatte sich vollgeaogen und wenn ich Euch erzähle mit welchen Reinigern ich da ran gegangen bin, würdet ihr die Hände über dem
kopf zusammenschlagen! Ich bin immernoch erstaunt was der Bezug alles ausgehalten hat.

Jetzt sieht alles wieder aus wie am ersten Tag...
Dateianhänge
6E1744D2-0E99-41E0-9E4E-C7D0A0BED129.jpeg

Re: Bitte an I3-Loft-Besitzer (max. 1-2Monate nach Kauf)

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier ein Foto des vollgesogenen Sitzes
Dateianhänge
B78D1273-A6A4-4401-9705-46762086F68D.jpeg

Re: Bitte an I3-Loft-Besitzer (max. 1-2Monate nach Kauf)

USER_AVATAR
  • Miike
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie hastn das wieder weg bekommen?

Re: Bitte an I3-Loft-Besitzer (max. 1-2Monate nach Kauf)

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Damit hab ich noch alle Verschmutzungen weg bekommen

https://www.amazon.de/SONAX-206300-XTRE ... B00100EJ24

Re: Bitte an I3-Loft-Besitzer (max. 1-2Monate nach Kauf)

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Nachdem das Reinigungsmittel aus der Sprühdose bei meinem Polster nicht helfen konnte habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Premium Nass-/Trockensauger von Kärcher gemacht.
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: Bitte an I3-Loft-Besitzer (max. 1-2Monate nach Kauf)

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich bin Aufbereiter und habe so einige Produkte von mild bis scharf und richtig scharf. Kein Polsterreiniger, kein Allesreiniger bekommt diese Flecken weg. Ich habe wirklich Reiniger verwendet die man eigentlich nicht auf Polstern anwenden sollte weil sie zu scharf sind. Man muss den sitz als erstes komplett trocken bekommen und sich dann erst an die Flecken machen und genau hier lag mein Problem. Dadurch dass der Kaffee lange Zeit hatte sich im Polster breit zu machen war der ganze Schaumstoff vollgesogen. Es tropfte sogar hinten in den Fussraum.

Man kommt ja nur oberflächlich an das Polster sprich den Überzug. Sobald dieser mittels 4 Rollen Zewa und einem Heissluftgebläse trocken war, saugte er sich auch schon wieder von unten durch den Schaumstoff voll. Es war eine 4 Tages Prozedur um den Sitz trocken zu bekommen und die Flecken immer weiter aufzuhellen. Kaffee ist auch sehr hartnäckig und bildet sehr hässliche Ränder. Ich brauchte einige sehr scharfe Reiniger und Geräte um die Flecken auf den Polstern wirklich weg zu bekommen.

Ein Fleck war sehr hartnäckig. Dieser war auf diesem Teillederstück zwischen Rückenlehne und Sitzfläche. Kennt ihr diese „Zauberschwämme“? Heissen wirklich so. Man bekommt die Dinger entweder im Supermarkt oder Kaufland usw.
Diese Dinger sind sehr aggressiv und man muss sehr vorsichtig damit arbeiten. Man kann bei richtigem Leder mit 2-3 Wischern die Farbe aus dem leder ziehen! Diesen hatte ich ebenfalls verwendet. Aber nicht mit reinem Wasser wie sie beschrieben werden sondern mit einem scharfen, hochkonzentrierten Allesreiniger und ich rieb wirklich lange an dieser Stelle. Mit mitlerem Kraftaufwand und zwei Schwammblöcken (verbraucht), wurde der Fleck langsam heller. Aber das Kunstleder hat es ausgehalten

Deswegen meinte ich dass ich sicher sagen kann dass die Bezüge unheimlich strapazierfähig sind! Als finalen Reiniger habe ich dann den Bio Orangenreiniger von BMW für den i3 verwendet. Jetzt sieht der Sitz wieder aus wie neu.

Leider habe ich noch kein finales Foto gemacht. Die ganze Prozedur dauerte 4 Tage mit immer wieder zwischenzeitlich trocknen lassen. Dieses Foto entstand am dritten Tag.
Dateianhänge
43282833-933F-4292-BE52-24B27AA07BB1.jpeg

Re: Bitte an I3-Loft-Besitzer (max. 1-2Monate nach Kauf)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mein Beileid bei und ist beim alten I3 ne Flasche O-Saft komplet auf den Rücksitz ausgelaufen
Die Flecken haben ebenfalls ohne Rückstände raus bekommen (nach mehreren Wasch and Trocknungs-Gängen)

Und ja das Material ist sehr strapazierfähig
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 1. Dez 2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag