Bin neuer hier - Und hab gleich 2 Fragen mitgebracht

Re: Bin neuer hier - Und hab gleich 2 Fragen mitgebracht

Beitragvon marfuh » So 9. Feb 2014, 10:59

Parklückenzähler hat geschrieben:
Hallo,
habe meinen mal gerade leergefahren... (bis auf 5 km Restreichweite).
In der Summe bin ich
ca. 10 km Stadtverkehr (alleine) Comfort
ca. 30km Eco Pro mit ziemlich konstant 120km/h (Tempomat) und 4 Personen (davon 2 Kinder)
ca. 30km Comfort mit 120-150 (zurück hatte ich es eilig...) in gleicher Besetzung.
ca. 20km Stadt/Land (alleine) Eco Pro, davon die letzten 5km EcoPro+
Der Tageskilometerzähler stand bei 91km.

Mit Ladebeginn (9% Restkapazität) sagt mir die App 4:51h Ladedauer voraus, wobei er in 3h zu 80% voll sein wird.
Ich lade an 7,4 KW.

Ohne die Vollgaspassage wäre ich bestimmt locker über die 100km gekommen.
Bewußt sparsam bin ich die ganze Zeit nicht gefahren...

Grüße
Parklückenzähler



Das ist doch sehr gut....
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Bin neuer hier - Und hab gleich 2 Fragen mitgebracht

Beitragvon Hasi16 » So 9. Feb 2014, 11:12

Hallo,

mal ne Frage zum CSS-Laden: Ich habe bisher immer gedacht, dass 50 kW eine feste "Ladegröße" ist. Kann man auch zu Hause CSS-Laden mit 11 oder 22 kW?

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Bin neuer hier - Und hab gleich 2 Fragen mitgebracht

Beitragvon endurance » So 9. Feb 2014, 14:29

ja wenn Du die 20k€ für die Säule bezahlen willst schon.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3399
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Bin neuer hier - Und hab gleich 2 Fragen mitgebracht

Beitragvon p.hase » So 9. Feb 2014, 19:44

@HED: wozu heute diskutieren? 2016-2018, wenn deine anschaffung ansteht, sind wir alle anders unterwegs! melde dich doch dann am besten nochmals.
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, auch für Smart, BMW, etc.
VERKAUFE 2x ZOE INTENS R240, neuwertige 2016er, je 13900€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5422
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste