Beliebtestes Interieur ?

Welches Interieurdesign habt ihr gewählt ?

Umfrage endete am Mi 21. Sep 2016, 17:41

Atelier
26%
12
Loft, Andesit
15%
7
Loft, Eukalyptus
2%
1
Loft, Eiche
2%
1
Lodge, Eukalyptus
30%
14
Lodge, Eiche
Keine Stimmen
0
Suite, Eukalyptus
9%
4
Suite, Eiche
17%
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
read
Naja, siegi, man sieht noch nicht viel.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Beliebtestes Interieur ?

Isomeer
read
trilobyte hat geschrieben:hier atelier mit eukalyptus
Danke für das Foto. Jetzt komme ich auch ins grübeln ;)
Atelier steht für mich fest, alles andere ist mir zu viel Material- und Farbmix.
Aber etwas Akzent darf es sein. Ich muss noch mal drüber schlafen....

Re: Beliebtestes Interieur ?

Hiasibua
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 08:08
  • Wohnort: Bavaria
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Grüß euch, ich finde meine Konfig ehrlichgesagt am tollsten: Lodge (weißes Lenkrad und Kuhflecken) mit Eukalyptus.
Dicht gefolgt allerdings von der viel praktischeren Suite, zu der mMn das Eichenholz besser passt.
Die anderen Sitze sind auch in Ordnung, aber ohne Holz sieht der i3 fast schäbig aus. Ist eben was besonderes, dieser "Brotzeittisch".
trilobyte hat geschrieben:hier atelier mit eukalyptus. ich würde es immer wieder bestellen. auch wenn deswegen das blaue (iiiek) begrüssungslicht fehlt :lol:
Hehe, auf das gute W***slicht kann man doch nicht verzichten! Vor allem beim Gebrauchtkauf. :D
Sobald man die Tür aufmacht wird es ja weiß, und man sieht auch was.

Gruß Hias
Bitte nicht am Carbon lecken!
BMW i3 BEV 60Ah seit 07.09.2018

Re: Beliebtestes Interieur ?

motion
read
Am schönsten sitzt es sich auf Loft (siehe Text) doch die Lederfetzen stören. Und auf den hellen Flächen sieht man den Schmutz sehr gut. Am besten sieht Suite aus.
INNOVATIONEN UND TECHNIK NACHHALTIGE MATERIALIEN BERÜHREN. Wertvolle Materialien berühren sämtliche Sinne. Im Innenraum des BMW i3 berühren uns die Materialien besonders, weil sie einen nachhaltigen Lebensstil zum Ausdruck bringen: Aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen gewonnen, tragen sie dazu bei, die Umwelt zu schonen. Gleichzeitig unterstreicht ihr edler Charakter die Großzügigkeit des Interieurs und erzeugt eine elegante Loft-Atmosphäre. Dadurch gewinnt Nachhaltigkeit eine neue Qualität. 30 % KENAF. Durch den großflächigen Einsatz von Kenaf gelingt es uns, erdölbasierte Kunststoffe zu ersetzen und das Gewicht des BMW i3 zu senken, da die Kenaf-Faser bis zu 30 % leichter ist als konventionelles Material. Sie macht das nachhaltige Gesamtkonzept des BMW i3 authentisch sichtbar. Das extrem leichte Material wird aus einer Malvenpflanze gewonnen, die während des Wachstums überdurchschnittlich viel CO 2 in Sauerstoff umwandelt. EUKALYPTUSHOLZ. Eukalyptus ist von Natur aus resistent gegen Feuchtigkeit und benötigt deshalb rund 90 % weniger Oberflächenveredelung als herkömmliche Hölzer. Da er ohne Chemikalien bearbeitet wird, bleiben der seidige Griff und das natürliche Porenbild erhalten. Der Eukalyptusbaum ist mit einer Höhe von 60 m eine der am schnellsten nachwachsenden Baumarten und dadurch ideal für die Serienfertigung geeignet. Sämtliche Hölzer stammen aus FSC-zertifiziertem Plantagenanbau, der die nachhaltige Wald - nutzung sichert. 90 % 40 % SCHURWOLLE. OLIVENBLATTGEGERBTES LEDER. 100 % Ein nachwachsender Rohstoff mit hohem Komfort ist die zertifizierte Schurwolle, die zu 40 % bei den Sitzbezügen des Interieurdesigns Lodge eingesetzt wird. Die atmungsaktive Wollmischung reguliert die Temperatur zwischen Körper und Sitzfläche, sodass die Sitze auch bei hohen Temperaturen angenehm kühl bleiben. Das Leder des BMW i3 wird zu 100 % mit dem natürlichen Extrakt von Olivenblättern gegerbt. Dies hat mehrere Vorteile: Bei der Olivenernte bleiben die Olivenblätter als Abfall zurück, der somit sinnvoll verwendet werden kann. Zudem wird das Leder umweltschonend gegerbt. Nicht zuletzt bleiben der natürliche Glanz und der temperaturausgleichende Charakter des Leders erhalten. WIE LÄSST SICH NACHHALTIGKEIT IN EINEM FAHRZEUG SICHTBAR MACHEN?
https://docplayer.org/72252756-Bmw-i3-f ... reude.html
Zuletzt geändert von motion am Di 20. Nov 2018, 01:27, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Beliebtestes Interieur ?

berti
read
Suite Eiche

Re: Beliebtestes Interieur ?

bill_lee
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 15:50
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vielen Dank siegi, das sieht ja absolut gut aus!

Gruß
bill_lee
BMW i3s 120Ah Blue Ridge Mountain seit 03/2022
Hyundai Kona Elektro 150kw seit 09/2020
go-eCharger an CEE32

Re: Beliebtestes Interieur ?

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
coolman1008 hat geschrieben:Hat von euch jemand Bilder vom neuen LCI i3 mit den blauen Gurten?
Bin am Überlegen wie diese denn mit Suite, und Lodge aussehen würden. Denke mit den anderen beiden Innenraumlinien sehen diese bestimmt super aus als Blickfang.
Finde ich auch. Ich wechsel jetzt nach 2 Jahren Atelier auf Lodge. Die Lederflicken sind nun scheinbar etwas dezenter. Mir fehlte aber zum Lenkrad ein BMWi hellblauer Akzent im Innenraum. Dss leisten die Girte ganz gut. Suche auf Youtube nach i3s, da gibt es eine polnisches Video von einem dunkelblauen i3s mit Lodge. Da kann man es gut sehen.
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
  • souldk
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 22:03
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Ich finde Lodge mit Eiche war die beste Option. Wenn ich gewusst hätte, dass man zu Atelier auch Holz bestellen kann wäre es wohl das geworden.. mit Eiche.

Das Eukalyptus ist mir zu Hell und sieht zusehr nach 90er Wohnzimmer aus.

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
read
Loft scheint bisher kein Problem mit Kindern zu sein - wir machen jeden Tag carpooling zum Kindergarten und zurück; bisher scheint alles ok.

Aber ich würde schon gerne Eukalyptus haben... leider kam mein Gebrauchter mit andesitsilbernen Blenden. Will jemand tauschen? :-)
BMW i3 94Ah REX 2017

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
read
Hier hat wer mal gepostet wie er die Blenden ausgetauscht hat ... die Eukalyptus-Teile gibt's wohl auch als BMW-Originalteile...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag