Beliebtestes Interieur ?

Welches Interieurdesign habt ihr gewählt ?

Umfrage endete am Mi 21. Sep 2016, 17:41

Atelier
12
26%
Loft, Andesit
7
15%
Loft, Eukalyptus
1
2%
Loft, Eiche
1
2%
Lodge, Eukalyptus
14
30%
Lodge, Eiche
0
Keine Stimmen
Suite, Eukalyptus
4
9%
Suite, Eiche
8
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon dramatick » Fr 16. Mär 2018, 14:43

coolman1008 hat geschrieben:
Alternativ gibt es eine Möglichkeit bei Atelier vom werk bei der Bestellung holz zu ordern? (im Konfigurator ist dies leider nicht möglich)


Ja, ich habe Atelier und Eukalpytus Holz konfiguriert. Der Konfigurator gibt die Möglichkeit zwar nicht her, aber in der offiziellen Preisliste sieht man die Aufpreise für die Holz Varianten ohne Loft/ Lodge/ Suite Paket.
dramatick
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Aug 2017, 15:40

Anzeige

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon TurboK » Mo 19. Mär 2018, 20:13

TurboK hat geschrieben:
Der Stoffbezug der Sitze bereitete mir Kopfweh, bis ich Sonax Xtreme Polster-& Alcantara-Reiniger fand :D Dieser Schaum wirkt hervorragend, nach einmaliger Behandlung sehen die Sitze aus wie neu. Mein i3 ist jetzt fast 3 Jahre alt, sieht aber innen wie neu aus.


Ich muss das relativieren. Just zu der Zeit, als ich schrieb, dass mein i3 innen wie neu aussieht, hatte meine Frau das Auto und verschüttete ihren Coffee to go auf den Fahrersitz. Daheim angekommen, reinigte sie es mit Haushaltsmitteln, jedoch ohne Erfolg. Am vergangenen Samstag reinigte ich den Sitz mit dem Sonax Schaum. Alles andere als ein Erfolg. Schmutzränder sind sichtbar. Ich hoffe mal, dass das auf sehr niedrige Aussentemparaturen zurückzuführen ist. Werde das im Frühling wiederholen und berichten...
TurboK
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon fbitc » Mo 19. Mär 2018, 20:25

Evtl mit flüssigem Stickstoff probieren?
Bzw Autoaufbereiter machen lassen.

Schokolade geht jetzt bei minus fünf Grad am besten raus
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 4136
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon motion » Mo 19. Mär 2018, 21:00

graefe hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:
Lodge ist ja auch wunderschön

Die Wolle gefällt mir, wie auch das mit hellem Leder bezogene Armaturenbrett und auch das Eukalyptusholz - aber diese orange-gelben Lederflicken... Das ist mir viel zu bunt.


Exakt. Diese "Lederfilcken" bringen zu viel Unruhe rein. Außerdem sehe ich den Nutzen nicht. Die Pflege gestalte sich auch schwierig, da man beim Auftragen der Lederpflege nicht auf den Stoff kommen sollte.
Der helle (sehr hochwertige) Stoff gefällt mir ansonsten gut.

Designmäßig am besten finde Suite, allerdings ist das das nicht vegan. Und im Sommer dürfte es zu heiss sein.
motion
 
Beiträge: 1022
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 05:51

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon coolman1008 » Di 3. Apr 2018, 08:39

Hat von euch jemand Bilder vom neuen LCI i3 mit den blauen Gurten?
Bin am Überlegen wie diese denn mit Suite, und Lodge aussehen würden. Denke mit den anderen beiden Innenraumlinien sehen diese bestimmt super aus als Blickfang.
coolman1008
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 16:56

Re: Beliebtestes Interieur ?

Beitragvon 2tonner » Di 3. Apr 2018, 11:09

TurboK hat geschrieben:
Just zu der Zeit, als ich schrieb, dass mein i3 innen wie neu aussieht, hatte meine Frau das Auto und verschüttete ihren Coffee to go auf den Fahrersitz. Daheim angekommen, reinigte sie es mit Haushaltsmitteln, jedoch ohne Erfolg. Am vergangenen Samstag reinigte ich den Sitz mit dem Sonax Schaum. Alles andere als ein Erfolg. Schmutzränder sind sichtbar.

Du kannst dir auch beim Baumarkt deiner Wahl ein s.g. Sprühextraktionsgerät (Tuba, Kärcher, ...) leihen, z.B. Bauhaus 12 Taler + Reiniger pro Tag. Wird normalerweise zur Teppich- und Sitzmöbelreinigung im Haushalt verwendet.
Du musst aber die gesamte Sitzfläche machen, sonst besteht immer die Gefahr von Rändern oder Farbunterschieden.
i3 2014 Rex -- super fun to drive
2tonner
 
Beiträge: 52
Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste