Beliebtestes Interieur ?

Welches Interieurdesign habt ihr gewählt ?

Umfrage endete am Mi 21. Sep 2016, 17:41

Atelier
26%
12
Loft, Andesit
15%
7
Loft, Eukalyptus
2%
1
Loft, Eiche
2%
1
Lodge, Eukalyptus
30%
14
Lodge, Eiche
Keine Stimmen
0
Suite, Eukalyptus
9%
4
Suite, Eiche
17%
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Re: Beliebtestes Interieur ?

dramatick
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 15:40
read
coolman1008 hat geschrieben: Alternativ gibt es eine Möglichkeit bei Atelier vom werk bei der Bestellung holz zu ordern? (im Konfigurator ist dies leider nicht möglich)
Ja, ich habe Atelier und Eukalpytus Holz konfiguriert. Der Konfigurator gibt die Möglichkeit zwar nicht her, aber in der offiziellen Preisliste sieht man die Aufpreise für die Holz Varianten ohne Loft/ Lodge/ Suite Paket.
Anzeige

Re: Beliebtestes Interieur ?

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
TurboK hat geschrieben:Der Stoffbezug der Sitze bereitete mir Kopfweh, bis ich Sonax Xtreme Polster-& Alcantara-Reiniger fand :D Dieser Schaum wirkt hervorragend, nach einmaliger Behandlung sehen die Sitze aus wie neu. Mein i3 ist jetzt fast 3 Jahre alt, sieht aber innen wie neu aus.
Ich muss das relativieren. Just zu der Zeit, als ich schrieb, dass mein i3 innen wie neu aussieht, hatte meine Frau das Auto und verschüttete ihren Coffee to go auf den Fahrersitz. Daheim angekommen, reinigte sie es mit Haushaltsmitteln, jedoch ohne Erfolg. Am vergangenen Samstag reinigte ich den Sitz mit dem Sonax Schaum. Alles andere als ein Erfolg. Schmutzränder sind sichtbar. Ich hoffe mal, dass das auf sehr niedrige Aussentemparaturen zurückzuführen ist. Werde das im Frühling wiederholen und berichten...

Re: Beliebtestes Interieur ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Evtl mit flüssigem Stickstoff probieren?
Bzw Autoaufbereiter machen lassen.

Schokolade geht jetzt bei minus fünf Grad am besten raus

Re: Beliebtestes Interieur ?

motion
read
graefe hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Lodge ist ja auch wunderschön
Die Wolle gefällt mir, wie auch das mit hellem Leder bezogene Armaturenbrett und auch das Eukalyptusholz - aber diese orange-gelben Lederflicken... Das ist mir viel zu bunt.
Exakt. Diese "Lederfilcken" bringen zu viel Unruhe rein. Außerdem sehe ich den Nutzen nicht. Die Pflege gestalte sich auch schwierig, da man beim Auftragen der Lederpflege nicht auf den Stoff kommen sollte.
Der helle (sehr hochwertige) Stoff gefällt mir ansonsten gut.

Designmäßig am besten finde Suite, allerdings ist das das nicht vegan. Und im Sommer dürfte es zu heiss sein.

Re: Beliebtestes Interieur ?

coolman1008
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 14. Mär 2018, 15:56
read
Hat von euch jemand Bilder vom neuen LCI i3 mit den blauen Gurten?
Bin am Überlegen wie diese denn mit Suite, und Lodge aussehen würden. Denke mit den anderen beiden Innenraumlinien sehen diese bestimmt super aus als Blickfang.

Re: Beliebtestes Interieur ?

2tonner
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
TurboK hat geschrieben:Just zu der Zeit, als ich schrieb, dass mein i3 innen wie neu aussieht, hatte meine Frau das Auto und verschüttete ihren Coffee to go auf den Fahrersitz. Daheim angekommen, reinigte sie es mit Haushaltsmitteln, jedoch ohne Erfolg. Am vergangenen Samstag reinigte ich den Sitz mit dem Sonax Schaum. Alles andere als ein Erfolg. Schmutzränder sind sichtbar.
Du kannst dir auch beim Baumarkt deiner Wahl ein s.g. Sprühextraktionsgerät (Tuba, Kärcher, ...) leihen, z.B. Bauhaus 12 Taler + Reiniger pro Tag. Wird normalerweise zur Teppich- und Sitzmöbelreinigung im Haushalt verwendet.
Du musst aber die gesamte Sitzfläche machen, sonst besteht immer die Gefahr von Rändern oder Farbunterschieden.
2016-10 - 2021-02 : I3 - super fun to drive
2021-02 - ____-__ : ID3 - grown up

Re: Beliebtestes Interieur ?

bill_lee
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 15:50
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
dramatick hat geschrieben:
coolman1008 hat geschrieben: Alternativ gibt es eine Möglichkeit bei Atelier vom werk bei der Bestellung holz zu ordern? (im Konfigurator ist dies leider nicht möglich)
Ja, ich habe Atelier und Eukalpytus Holz konfiguriert. Der Konfigurator gibt die Möglichkeit zwar nicht her, aber in der offiziellen Preisliste sieht man die Aufpreise für die Holz Varianten ohne Loft/ Lodge/ Suite Paket.
@dramatick
Da es von Atelier mit Eukalytus Holz kein offizielles Foto gibt, könntest du hier mal ein Foto posten? Wär echt nett, ich überlege das genau so zu machen.
BMW i3s 120Ah Blue Ridge Mountain seit 03/2022
Hyundai Kona Elektro 150kw seit 09/2020
go-eCharger an CEE32

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Atelier hat aber nicht das tolle blaue "Begrüßungslicht", oder? Auch nicht per Aufpreis glaube ich.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Beliebtestes Interieur ?

bill_lee
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 15:50
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Genau, und auch nicht die Ambientebeleuchtung und "Türaussengriff mit optischer Vorfeld und Türgrifferkennung", was auch immer das überhaupt ist :D
BMW i3s 120Ah Blue Ridge Mountain seit 03/2022
Hyundai Kona Elektro 150kw seit 09/2020
go-eCharger an CEE32

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
hier atelier mit eukalyptus. ich würde es immer wieder bestellen. auch wenn deswegen das blaue (iiiek) begrüssungslicht fehlt :lol:

Bild

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag