Beliebtestes Interieur ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welches Interieurdesign habt ihr gewählt ?

Umfrage endete am Mi 21. Sep 2016, 17:41

Atelier
26%
12
Loft, Andesit
15%
7
Loft, Eukalyptus
2%
1
Loft, Eiche
2%
1
Lodge, Eukalyptus
30%
14
Lodge, Eiche
Keine Stimmen
0
Suite, Eukalyptus
9%
4
Suite, Eiche
17%
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
read
Gehe ich recht in der Annahme, dass sowohl das Material der Seitenteile der Sitzflächen als auch des Lenkrads kein Leder sondern "echter" Kunststoff sind? Mich interessiert das, weil ich auf der Suche nach geeigneten Reinigungstüchern bin. Alles fetthaltige käme für Kunststoff ja nicht infrage.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Beliebtestes Interieur ?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wenn du Suite meinst...
das Lenkrad ist gefühlt echtes Leder
und die Seitenteile der Sitze sind ein Gewebe.
Keine Ahnung ob Kunststoff-Recyclat oder ein Naturfasergewebe ?
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
read
Upps: meine Frage bezog sich auf Loft.
Suite ist definitiv Leder, steht so im Katalog. Bei Suite stellt sich das Problem der Reinigung eher weniger.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Alle Lenkradkränze sind aus Leder, steht in der Preisliste. Die Seitenteile bei Loft sind Kunstgewebe.
Bin sehr zufrieden mit Loft. Lässt sich gut reinigen.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
read
Nun dieses grau in grau
Ich kanns einfach nicht mögen
Aber die Orangen Kleckse bei Lodge sind auch gewöhnungsbedürftig

Finde aber Lodge von allen noch am stimmigsten mit blau aussen
Dateianhänge
IMG_6898.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also mir gefällts, ich kann mich nicht sattsehen an Loft. Das helle passt unheimlich gut zum luftigen Innern des i3. Es wirkt natürlich recht nüchtern, technisch. Deshalb hab ich mir noch das Eukalyptus gegönnt - ein schöner Kontrapunkt.

Und das beste: Der blaue Lenkradkranz, passend zur Wagenfarbe und Umrahmung der Fußmatten. Auch an der Kopfstütze findet sich noch ein blauer Akzent...
Bild
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Beliebtestes Interieur ?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Also mir gefällts, ich kann mich nicht sattsehen an Loft. Das helle passt unheimlich gut zum luftigen Innern des i3. Es wirkt natürlich recht nüchtern, technisch. Deshalb hab ich mir noch das Eukalyptus gegönnt - ein schöner Kontrapunkt.
Jetzt wo ich das Bild von Deinem i3 sehe, kann ich Deine Aussage unterstreichen! Das sieht echt toll aus!
Ich zögere aber noch, ob es wirklich Loft wird, das ist mir dann doch zu schmutzempfindlich, um die Kinder jeden Mittag aus der Waldkita abzuholen. :lol: :roll:
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
read
Bei mir geht um Atelier oder Lodge... ich mag das grau in grau von Loft nicht. :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Beliebtestes Interieur ?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei mir geht um Atelier oder Lodge... ich mag das grau in grau von Loft nicht. :/
Dann ab zum nächsten i-Stützpunkt, und die Innenräume mal live ansehen.
Gut dass ich das heute gemacht habe, ich hatte nämlich schon blind Lodge bestellt.

Meine Eindrücke heute beim direkten Vergleich:

Suite: Das braune Leder war echt nicht so mein Fall. Es ist unangenehm kalt im Winter, und unangenehm rutschig. Und der Sitz ist gefühlt härter gepolstert. Zudem passte das braun für meinen Geschmack so gar nicht zum coolen technischen Charakter des i3.

Lodge: Oh mein Gott ist das bunt! Die Ledereinsätze sahen auf den Bildern meist so schön oliv-braun aus, live siehts eher orange aus. So Weizenbier-Gelb. Insgesamt war das dann gypsi-Patchwork bunt. Ne, leider nicht.

Loft: Leider nicht vor Ort, aber beim Lodge Interieur waren einige helle Stellen im Einstieg und am Lenkrad schon grau-speckig verfärbt. Eklig. Und das schon nach 2000km! (Vorführwagen) Daher ist Loft auch raus.

Atelier: Hatte ich gar nicht erwartet, aber ist in Realität mein Favorit. Die Sitze sind sau bequem, für meine Anatomie besser als die rutschigen und für mich zu harten Lederpolster. Zudem ist der Stoff im Winter warm und im Sommer kühl. Und optisch sieht es einfach stimmig aus, gefiel mir richtig gut, cooler technischer Innenraum mit tollen blauen Akzenten.
Gekauft! 8-)
Leider kostet das Comfort-Paket jetzt direkt viel mehr, und die Ambiente und Umfeldbeleuchtung ist nicht mir drin. :roll: Hat da jemand Bilder von? Was verpasse ich da?
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Beliebtestes Interieur ?

USER_AVATAR
read
Loft soll sich mit etwas Lederpflege auch nach längerer Zeit sauber halten. Da gibt es einen Thread im Forum.

@Twizyflu: Wie häufig willst Du eigentlich noch wiederholen, dass "Grau-in-grau" dir nicht so gefällt?! :lol: :roll:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag