Befestigung Nummernschild

Befestigung Nummernschild

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Hallo,

wie habt ihr denn eure Nummernschilder am i3 befestigt?
Ich habe schon viele gesehen, bei denen zumindest das vordere Schild einfach angeschraubt wurde.
Ich finde die Rahmen von http://www.my-carsign.de sehr schick und hochwertig und habe diese bereits an mehreren Fahrzeugen verbaut.
Ich würde diese dann in schwarz glänzend, passend zum Dach bestellen.

Wie seht ihr das?

Gruß KrickKrack
Anzeige

Re: Befestigung Nummernschild

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Irgendwo gab es mal eine Diskussion, dass das vordere Kennzeichen ausschließlich ohne Halter befestigt werden darf. Aus Gründen der Gesamtlänge des Fahrzeugs (oder so).
Ich habe mich allerdings trotzdem für ganz dezente Halter entschieden -> DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter
https://www.amazon.de/dp/B0102N7QN8/ref ... TE_3p_dp_1

Re: Befestigung Nummernschild

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Zulassung durch BMW München, Auslieferung BMW Welt: Vorne ohne Halterung, hinten mit Rahmen (Aufschrift "Freude am Fahren")
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Befestigung Nummernschild

Necrö
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
laut §32 StvZO...

(6) Die Längen und Teillängen eines Einzelfahrzeugs oder einer Fahrzeugkombination sind nach der ISO-Norm 612-1978, Definition Nummer 6.1 zu ermitteln. Abweichend von dieser Norm sind bei der Messung der Länge oder Teillänge die folgenden Einrichtungen nicht zu berücksichtigen:

1.
Wischer- und Waschereinrichtungen,
2.
vordere und hintere Kennzeichenschilder,
...
...
...

Allerdings steht da Kennzeichenschilder und nicht Kennzeichenhalter :?
ë-Spacetourer
Bild

Re: Befestigung Nummernschild

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Sehr interessant.
Meine Befürchtung ist ja nur dass die Dinger am Ende nicht schön angebracht werden, sondern man einfach 2 Schrauben durch Blechs in die Frontschürze ballert.

Re: Befestigung Nummernschild

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei uns hat das Autohaus vorne und hinten schwarze Plastikhalter montiert. Uns wurde bei der Auslieferung dann gesagt, man könne den vorderen Halter auch für uns abmontieren und das Kennzeichen direkt anschrauben, manche würden sich nämlich dran stören. War uns aber egal und so blieb alles wie es ist.
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: Befestigung Nummernschild

USER_AVATAR
read
KrickKrack hat geschrieben:Hallo,

wie habt ihr denn eure Nummernschilder am i3 befestigt?
Ich habe schon viele gesehen, bei denen zumindest das vordere Schild einfach angeschraubt wurde.
Jupp, hatte ich sogar explizit drum gebeten. Vorne wie hinten nur Schraubenbefestigung. :thumb:
Ich finde die Rahmen von http://www.my-carsign.de sehr schick und hochwertig und habe diese bereits an mehreren Fahrzeugen verbaut.
Nun, wenn Du schon explizit nach der Meinung fragst: ich finde Kennzeichenhalter völlig überflüssig, solche mit Werbung lästig und so besonders lackierte oder verchromte sogar ziemlich „asig“. :twisted: Wenn‘s nach mir ginge würde ich Folienkennzeichen zum Kleben nehmen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Befestigung Nummernschild

Necrö
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:03
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich finde die Klettband Lösung auch ganz schick.

https://www.youtube.com/watch?v=M2Jm3tV-318
ë-Spacetourer
Bild

Re: Befestigung Nummernschild

vierling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:52
read
Bei Befestigung des vorderen Kennzeichens mit den üblichen Kennzeichenhaltern erlischt die ABE-Homologation. "...Die Montage dieser Unterlage am vorderen Stoßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz von Fußgängern erfüllt..."

Auszug aus der EG-Richtlinie 74/483: ”Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeugs darf einen Abrundungsradius unter 2,5 mm aufweisen”.

Re: Befestigung Nummernschild

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
da ich die 3D Kennzeichen hab, hab ich vorne das Klett-befestigungssystem für die 3D Kennzeichen genommen und hinten einfach das gute Tesa Outdoor Klebeband - hält beides bombenfest und sieht ohne Schrauben und Rahmen für mich am besten aus
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag