Befestigung Nummernschild

Re: Befestigung Nummernschild

USER_AVATAR
read
Hallo.
jojo323 hat geschrieben:Ah super, danke!

Wie ist das eigentlich: Ist z.B. ein Nummernschild B - I - 333E das gleiche wie B - I - 333 ? Würde ein E - Kennzeichen also die Verfügbarkeit von Wunschkennzeichen erhöhen?

Danke und Gruß
Ob mit oder ohne E, das sind für den Zoll und die Versicherung die gleichen Nummern.
Das E ist eine temporäre Erscheinung, die ist nicht in den Rechnern eingepflegt.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Befestigung Nummernschild

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
genau, es gibt das kennzeichen nur einmal...wenn es also AB-CD123E gibt, dann gibt es nicht auf nem anderen Auto AB-CD123
auch auf der umweltplakette ist das E nicht mit drauf weil es nur eine erweiterung ist
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Befestigung Nummernschild

USER_AVATAR
read
Hat jemand Erfahrungen wie man das Kennzeichen am besten vorne am i3 120 anbringt ? Damit meine ich mit wieviel Schrauben und wo positioniert.Als ich heute das Auto abgeholt habe stand es bezüglich Kennzeichen noch ganz unberührt da. Mein BMW-Händler hat mir gesagt, die Kennzeichenhalter die sie da hätten würden nicht passen .Die verkaufen auch wenig i3, war wahrscheinlich sogar der Erste dort. Macht ja nichts, kann ich ja selber ordentlich machen, habe also zwei Kennzeichenhalter gekauft. Bei dem Auto sind wenn es neu kommt 6 oder sogar 8 Blechschrauben dabei + 3 aufklebbare kurze Mossgummistreifen. Hinten sind schon 2 Schrauben eingedreht, die müssten auch reichen. Also der ganze Rest für Vorne gedacht ? Vorne sind auch nur 2 Löcher, recht dicht beieinander in der Mitte der Frontschürze etwas vorgestanzt. Ich nehme an diese beiden angedeuteten Löcher sind für die Schrauben ? Dann habe ich aber noch einige Schrauben zuviel ? Dass das ganze mit klebenden Gummistreifen etwas gegen Scheuerstellen am Lack abgesichert werden muss ist mir klar.
Bin übrigens total begeistert von der Lodge-Ausstattung. Ich hatte befürchte dass die nicht zum dunklen Blau passt, aber das passt sehr gut.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Befestigung Nummernschild

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Beim i3 würde ich vorne ganz klar auf Kennzeichenbefestigungen mit Klett setzen. Sind unsichtbar und haben kein Rahmen.
Klar hinten ginge das auch ohne Einschränkungen.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Befestigung Nummernschild

USER_AVATAR
read
Hab meinen am Dienstag abgeholt. Es waren wie bei jedem Verbrenner vorher die schwarzen Kennzeichenhalter vom Freundlichen montiert. Kennzeichen rein geclipst fertig.

Re: Befestigung Nummernschild

USER_AVATAR
read
Danke für die beiden Antworten, hilfreich waren die jedoch nicht sehr.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Befestigung Nummernschild

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
die kennzeichenhalter schraubt man normal mit 4 schrauben - so weit in den ecken wie möglich damit die auch bei der leicht gebogenen front nicht abstehen
ich würde aber ebenfalls vorne - wenn man schon keine löcher drin hat - auch auf klettbefestigung gehen.
das hier:
https://3d-kennzeichen.de/zubehoer/easy ... klett.html
ist zwar für die 3d kennzeichen, sollte aber bei normalen genau so gehen und hält bei mir seit über 1,5 jahren bombenfest und sieht super aus (ohne schrauben, ohne halter)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Befestigung Nummernschild

USER_AVATAR
read
Ja danke, es war wohl doch hilfreich, jedenfalls habe ich mich jetzt dazu entschieden keine Löcher zu bohren und habe, wie empfohlen, so ein Klett-Befestigungsset bestellt. Der Autozubehör-Handel im Umkreis hatte da allerdings Nichts anzubieten, ich musste das also bestellen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Befestigung Nummernschild

USER_AVATAR
read
Mein Händler hat leider das Kennzeichen mit zwei Schrauben "angespaxt". Das dann noch auf nem kennzeichenhalter mit Werbung. Ich habe diese jetzt durch rahmenlose kennzeichenhalter ersetzt und die beiden Löcher übernommen. Ansonsten hätte ich auch Klett gewählt. Auf dem YouTube Kanal von 83metoo wird das sehr gut erklärt und getestet. https://www.youtube.com/watch?v=bM05D9iNvvU
Viele Grüße aus Hamburg,

Frank

Derzeit: Tesla Model Y LR und Audi Q4 etron Sportback 50

Elektrische Fahrfreude ist die schönste Freude...

[youtube] https://www.youtube.com/c/FrankGenerationE[/youtube]

Re: Befestigung Nummernschild

ccnacht
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:52
  • Wohnort: Sachsen, Dresden
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Tipp: das Klett gibts für knapp 8€ beim Conrad.
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag