BDI-Präsident i3 REX bashing???

Re: BDI-Präsident i3 REX bashing???

USER_AVATAR
read
Dieter Kempf hat geschrieben:„Kein Auto für alle Lebenslagen […] Da lob ich mir doch einen Diesel, mit dem ich theoretisch bis zu 900 Kilometer fahren kann.“
Wenn man 900km Reichweite als „jede Lebenslage“ definiert, dann ja. Dass ein Diesel i.d.R. mehr Reichweite hat, ist ja allgemein bekannt. Absurd ist jedoch die Implikation, dass jeder diese auch benötigt und weiterhin dass allein der verbaute Motor für „jede Lebenlage“ qualifiziert. Demnach würde sich ein Opel Corsa Diesel also genauso gut für den spontanen Einkauf bei IKEA oder für schweres Gelände eignen, wie ein VW Amarok TDI für die Innenstadt oder enge Parkhäuser. Sind ja Diesel und damit Autos für „alle Lebenslagen“...

Sorry, aber allein diese Aussage entbehrt doch schon jeder sachlichen Diskussionsgrundlage. Kein Auto eignet sich gleichermaßen gut für jede Situation. Und dann auch noch vom i3 auf alle Elektroautos zu schließen ... warum hat er sich denn keinen Tesla gekauft, wenn ihm die Reichweite so wichtig ist? Lobbyismus as its best.
BMW i3s 120Ah Imperialblau
Anzeige

Re: BDI-Präsident i3 REX bashing???

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich nehme an, der Interviewte wurde bewusst so (auszugsweise und dadurch manipulativ) zitiert, damit der Journalist den gewünschten Spin erzielen konnte. Schade...
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: BDI-Präsident i3 REX bashing???

USER_AVATAR
read
one-ge hat geschrieben:Ich nehme an, der Interviewte wurde bewusst so (auszugsweise und dadurch manipulativ) zitiert, damit der Journalist den gewünschten Spin erzielen konnte. Schade...
This.

Das einzige Auto, was wirklich so ziemlich jeder Lebenslage gewachsen sein dürfte, ist wahrscheinlich ein T5/T6...mehr praktische Eigenschaften als jeder SUV auf weniger fläche und mit weniger Verbrauch. Wenn man der Logik folgt, müsste jeder so einen Mini-Bus fahren.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag