Batterie-Garantie bei Gebrauchtwagen

Batterie-Garantie bei Gebrauchtwagen

Beitragvon Gonzolenfox » Do 5. Okt 2017, 15:09

Hallo zusammen,
ich möchte mir evtl. einen BMW i3 94ah bei einem Händler anschauen und wollte hier mal fragen, ob die Batterie Garantie beim i3 nur für Neuwagen oder auch bei einem gebraucht gekauften Wagen greift?
Es handelt sich um einen nicht-BMW-Händler.
Muss ich dann darauf achten, dass das Batterie Zertifikat beim Kauf dabei liegt?
Oder gibt es das als physisches "Blatt Papier" an sich nicht?

Hab ich evtl. auch die Möglichkeit die VIN bei Händler zu erfragen, um die genaue Ausstattung herauszufinden?

Gibt es sonst etwas, dass ich beim Begutachten vor Ort unbedingt beachten sollte?

Vielen Dank!

Gonzolenfox
Gonzolenfox

Anzeige

Re: Batterie-Garantie bei Gebrauchtwagen

Beitragvon fridgeS3 » Do 5. Okt 2017, 20:49

Gonzolenfox hat geschrieben:
Hab ich evtl. auch die Möglichkeit die VIN bei Händler zu erfragen, um die genaue Ausstattung herauszufinden?

die VIN findet man auch im iDrive; etwas versteckt, aber ich meine in den Einstellungen -> Updates (ganz unten) und dann mittels Optionstaste; da sollte die VIN stehen die man dann Online bei Bimmerwork benutzen kann
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
fridgeS3

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen