Batterie-Garantie bei Gebrauchtwagen

Batterie-Garantie bei Gebrauchtwagen

Gonzolenfox
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
ich möchte mir evtl. einen BMW i3 94ah bei einem Händler anschauen und wollte hier mal fragen, ob die Batterie Garantie beim i3 nur für Neuwagen oder auch bei einem gebraucht gekauften Wagen greift?
Es handelt sich um einen nicht-BMW-Händler.
Muss ich dann darauf achten, dass das Batterie Zertifikat beim Kauf dabei liegt?
Oder gibt es das als physisches "Blatt Papier" an sich nicht?

Hab ich evtl. auch die Möglichkeit die VIN bei Händler zu erfragen, um die genaue Ausstattung herauszufinden?

Gibt es sonst etwas, dass ich beim Begutachten vor Ort unbedingt beachten sollte?

Vielen Dank!

Gonzolenfox
BMW i3 94Ah Baujahr 04/2017
Anzeige

Re: Batterie-Garantie bei Gebrauchtwagen

USER_AVATAR
read
Gonzolenfox hat geschrieben: Hab ich evtl. auch die Möglichkeit die VIN bei Händler zu erfragen, um die genaue Ausstattung herauszufinden?
die VIN findet man auch im iDrive; etwas versteckt, aber ich meine in den Einstellungen -> Updates (ganz unten) und dann mittels Optionstaste; da sollte die VIN stehen die man dann Online bei Bimmerwork benutzen kann
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Batterie-Garantie bei Gebrauchtwagen

USER_AVATAR
read
Die Garantie der Batterie ist an das Fahrzeug gebunden. Bei Wartungen gemäß Herstellervorschrift läuft diese uneingeschränkt weiter. Bei diesem Fahrzeug gibt es ja kein Wartungsheft mehr, deshalb ist es etwas komplizierter, kann man im BC abfragen.
Der Gebrauchtwagenhändler wird natürlich sagen, dass alles i.O. ist. Evtl. will er die Wartung selbst machen. Zurückstellen des Bordcomputers ist mit nahezu jedem aktuellen Diagnosegerät möglich.
Ist der i3 wie ich vermute jünger als 2 Jahre würde ich auf einen Service bei BMW bestehen. Ich weiß nicht, ob eine freie Werkstatt die Batterie gemäß Herstellervorschrift warten kann. (was auch immer BMW daran warten will, vlt. ja auch nur ein Software-Update.)
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag