Batterie Fernbedienung tauschen

Re: Batterie Fernbedienung tauschen

Beitragvon umali » So 22. Okt 2017, 17:52

Hallo,
soeben habe ich wegen des Batteriesymbols die CR2032 nach Anleitung und ohne Tastendruck gewechselt.
Danach bin ich mit diesem Schlüssel (der andere blieb im Haus) zum i3 und er ließ sich einwandfrei aufsperren.
Nach etwas Spielerei am Radio bin ich wieder ausgestiegen und wollte zusperren:
=> Nix geht mehr. Schlüssel tot.

Die neue CR2032 hatte 3,3V und war damit voll. Hat jemand eine Erklärung?
Für mich sieht es so aus, als wäre der Schlüssel neu anzulernen. Der 2. geht zum Glück noch.

Die alte CR2032 hatte übrigens 2,86V und dürfte leer sein. Sie war auch ca. 3,5Jahre alt, da der i3 gebraucht übernommen wurde.
VG U x I
umali
 
Beiträge: 291
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32

Anzeige

Re: Batterie Fernbedienung tauschen

Beitragvon pousa13 » Mo 23. Okt 2017, 07:12

bei mir war es letzte woche auch so weit - pünktlich nach 3,5 Jahren kam die Meldung
umgehend beide schlüssel neu bestückt, keine meldung mehr, alles bestens
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Benutzeravatar
pousa13
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07

Re: Batterie Fernbedienung tauschen

Beitragvon umali » Di 24. Okt 2017, 22:45

Hallo,
nur eine kurze Info. "neu" ist relativ.
Meine "neu" eingebaute CR2032 hatte zwar 3.2V Leerlaufspannung, brach aber bei einem Minilasttest (an 270 Ohm => 12mA) auf unter 2V ein.

Das kam mir spanisch vor und ich habe eine andere bestellt. Der gleiche Test ergab dort 3.25V Leerlaufspann. und Einbruch auf 3,05V - also bedeutend mehr.

Damit ab in die tote FB, i3 mit der noch funktionierenden FB geöffnet, diese dann außerhalb des i3 abgelegt, Start/Stop gedrückt, die tote FB (mit neuer CR2032) an die Lenkradsäule - rechts an die Markierung - gehalten und nochmal Start/Stop gedrückt.
Ab da an funktionierte alles wieder einwandfrei.

Na ja - nach reichlich Schwitzen habe ich dazugelernt, lange liegende Knopfzellen vorher besser diesem Kurztest zu unterziehen. Wer dazu keine Lust hat -> neue kaufen.

VG U x I
umali
 
Beiträge: 291
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste