Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal ansehen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

USER_AVATAR
read
defekt? wenn du damit nicht mehr fahren kannst.

ein Garantiefall wäre es, bei 70% von 18,8 kWh nach 8 Jahren oder 100.000km
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

USER_AVATAR
read
Wollte ähnliches Antworten - mit Verweis auf die Garantiebedingungen :)
Ich liebe solche Erstpostings ;)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

borusefan
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 21. Okt 2018, 13:30
  • Wohnort: 97896 Freudenberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für die Antworten... ich bin erst seit 3 Wochen mit dem I3 unterwegs und habe deshalb noch unqualifizierte Fragen - ich dachte bei mir ist es von allen Usern am geringsten - und es könnten die einzelnen Zellen gelitten haben...
BMW I3 Rex 94 AH seit 2020, vorher seit 2018 BMW I3 Rex 60 AH, Jeep Avenger bestellt Lieferung im Juli 2023
PV 6,3 KW
2 öffentliche Ladestationen am Haus

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

USER_AVATAR
read
Es gab bzw gibt Fahrer, deren Akku sogar schon 15,8 kWh angezeigt haben. Der Wert, den du genannt hast, ist zwar nicht schön aber auch kein Garantiefall
Zuletzt geändert von Fridgeir am Mo 22. Okt 2018, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

USER_AVATAR
read
Und kommt nach einem ReInit wahrscheinlich auch wieder auch die 19kWh hoch... siehe thread dazu
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal anseh

USER_AVATAR
  • PAN_i3
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben: Es gibt auch eine Möglichkeit ohne Wireshark, Charles oder ähnliche Tools an den SOC im CD-Portal zu kommen:

Mit Firefox:

1. Öffne in Firefox Web-Entwickler->Werkzeuge und klicke den Tab "Netzwerkanalyse" an.
2. Auf dem CD-Portal anmelden.
3. Suche im Log unten nach Zeilen mit der VIN des I3 in der Spalte "Datei". Der vierte Eintrag dieser Art in der Liste gibt euch rechts im Eigenschaften-Fenster im Tab "Antwort" die fraglichen Informationen (Zeile 7 und 8).
Diesen genialen Weg habe ich bisher genutzt - der geht aber leider seit ein paar Tagen nicht mehr, bzw. ich finde diese Antwortdatei nicht (mehr).
Geht das nur mir so?
Grüße PAN_i3

i3s (04.12.2020); Capparisweiß - go-eCharger HOMEfix 11 kW
X3 xDrive20d (07.01.2019); Carbonschwarz
PV: 5,58 kWp (2009) - E-Bike's: Ghost (2017); Piaggio (2017); Feldmeier (2018);

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal ansehen

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1865
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 965 Mal
read
Kann ich leider bestätigen. :(
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal ansehen

USER_AVATAR
read
Ohman, jetzt haben sie uns auch das noch genommen. Waren das noch Zeiten, in denen man selbst den Re-Init des Akkus durchführen konnte... jetzt kann man nicht einmal mehr den SOCmax auslesen.

Edit: gerade sehe ich, dass in CD auch der komplette Reiter "Effizienz" fehlt. Somit gibt es auch keine Zahlen mehr zu Durchschnittsverbrauch (im Vergleich zur Peer Group), elektrisch zurückgelegte Kilometer (beim REX besonders interessant), maximal erzielte Reichweite usw.

Meine Gunst für BMW schwindet zusehends, zumal sich beim schon vor ewiger Zeit angekündigten Update für den i3 auch nichts mehr tut.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal ansehen

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1865
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 965 Mal
read
Hmm, das CD Portal erscheint insgesamt kastriert. Vielleicht nur ein vorübergehender Umbau - BMW operiert, was die digitalen Services angeht, ja gerne am offenen Herzen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Batt.Ladung und Max.Kapa direkt über das CD-Portal ansehen

SamEye
read
Moin ;)
unser i3 ist seit gestern nachmittag "offline", CD und auch Deezer... möglicherweise wird da gerade wieder was gebastelt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag