Bald ein neuer :-) :-)

Bald ein neuer :-) :-)

Beitragvon i3Harman8V » Fr 13. Nov 2015, 16:34

Hallo an die "Stromergemeinde"

Habe vor ein paar Wochen einen i3 REX bestellt und..... er kommt in der 51. KW....bin heiss wie ein Vulkan auf die Büchse. :D
Bin hier schon einige Zeit hier am Mitlesen und bin sehr angetan von der "gesammelten Kompetenz" in diesem Forum !

Vielen Dank schon mal vorab dafür. Habe gerade mit meinem "Elektro-Agenten" gesprochen und er hat die 51. KW benannt.
Er sagt, dass die bisherigen Lieferangaben zu 100 % gepasst haben. WOW, wäre das ein "Weihnachtsgeschenk" .... nun ja, ich muss wohl zugeben, dass ich vor der "Geschenkübergabe" den einen oder anderen Euro an das Autohaus transferieren muss.
Aber ich glaube die Asche ist gut angelegt. Bei den Probefahrten war ich jedenfalls von der Performance des Antriebes begeistert.

Liebe Grüße
i3Harman8V
i3Harman8V
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 16:20

Anzeige

Re: Bald ein neuer :-) :-)

Beitragvon i3André » Fr 13. Nov 2015, 16:46

Herzlich Willkommen ;-)
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Bald ein neuer :-) :-)

Beitragvon Apple » Fr 13. Nov 2015, 16:58

Hallo und herzlich willkommen! :)

Ich kann dich bestens verstehen, da ich vor Wochen auch meinen i3 REX bestellt habe und richtig heiß bin.
Allerdings ist mein i3 am 05.11.2015 gebaut worden und steht seitdem in Leipzig und wird nicht ausgeliefert. :cry:
Mein i Agent hat heute nochmals Kontakt aufgenommen und die Info bekommen, dass die SW nicht ok ist und wohl nächste oder übernächste Woche eine neue ausgespielt wird. Es geht wohl um den Drehmomentverlauf.
Jetzt ist weiter warten angesagt.
Ich hoffe, deiner kommt pünktlich.
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 367
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Bald ein neuer :-) :-)

Beitragvon i3Harman8V » Fr 13. Nov 2015, 17:38

Apple hat geschrieben:
Hallo und herzlich willkommen! :)

Ich kann dich bestens verstehen, da ich vor Wochen auch meinen i3 REX bestellt habe und richtig heiß bin.
Allerdings ist mein i3 am 05.11.2015 gebaut worden und steht seitdem in Leipzig und wird nicht ausgeliefert. :cry:
Mein i Agent hat heute nochmals Kontakt aufgenommen und die Info bekommen, dass die SW nicht ok ist und wohl nächste oder übernächste Woche eine neue ausgespielt wird. Es geht wohl um den Drehmomentverlauf.
Jetzt ist weiter warten angesagt.
Ich hoffe, deiner kommt pünktlich.


Danke euch !
Hallo Apple !
Uff, hört ich ja nicht so gut an. Wie, nächste oder übernächste Woche.... was machen die denn da ? Seufz, dann kann/muss ich mir ja auch wohl Sorgen machen :-(
Hmpf.

Grüße
i3Harman8V
i3Harman8V
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 16:20

Re: Bald ein neuer :-) :-)

Beitragvon Apple » Fr 13. Nov 2015, 17:46

@i3Harman8V

Nein, da würde ich mir in deiner Stelle keine Sorgen machen.
Beim iAgenten steht auch ein i3 der nicht ausgeliefert werden darf. Auch der bekommt noch ein Update.

Ich bin aber soooo ungeduldig...
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 367
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Bald ein neuer :-) :-)

Beitragvon fridgeS3 » Fr 13. Nov 2015, 19:23

Willkommen i3Harmann8V, Vorfreude ist die schönste Freude, sagt man. Aber ich muss sagen, i3 fahren bereitet ebenso pure Freude. Vor dem i3 war ich eher ein Autofahr-Muffel, seit dem wir stromern kann keine Strecke lang genug sein =D

Ich bin nun seit 4 Wochen dabei und extrem happy
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2091
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Bald ein neuer :-) :-)

Beitragvon i3Harman8V » Fr 13. Nov 2015, 20:28

Hallo FridgeS3 !

Thanks für das "Kopf hoch" ..... mal Audi-Fan gewesen ? Wg. dem S3 in Deinem Namen :-)

Grüße
i3Harman8V
P.S. Habe heute meeinen iAgent gebeten mir die Wartezeit mit einem i3 übers WE zu verkürzen
Fürs nächte WE schaut er ob er frei bleibt.
i3Harman8V
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 16:20

Re: Bald ein neuer :-) :-)

Beitragvon fridgeS3 » Fr 13. Nov 2015, 22:15

i3Harman8V hat geschrieben:
Hallo FridgeS3 !

Thanks für das "Kopf hoch" ..... mal Audi-Fan gewesen ? Wg. dem S3 in Deinem Namen :-)


Korrekt, sehr gut geschlussfolgert.

Vorsicht mit dem Wochenende! Danach willst du den Vorführwagen gar nicht mehr zurück geben
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2091
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Bald ein neuer :-) :-)

Beitragvon Naumbürger » So 15. Nov 2015, 00:56

Mein BMW-Händler in Leipzig hatte 8 Wochen Wartezeit angekündigt - es sind dann 9 geworden. Und in den letzten Warte-Tagen gab's kulanter Weise einen Leih-i3 gratis, damit ich meinen Passat an einen Interessenten weiter geben konnte. Einziger Wermutstropfen: Kaum stand der Neue bei mir auf dem Hof, "musste" ich in den Urlaub, allerdings ohne i3, denn bis Salzburg war mir der Ritt, trotz REX, noch zu heiß. Beim nächsten Mal vielleicht - oder habt ihr diese Strecke schon absolviert?
Was mir nicht so gut gefiel: Man kann den i3 nicht ab Werk abholen (nicht mal als Leipziger!), und eine Werksbesichtigung vorab war wegen der wenigen Termine im Monat auch nicht drin. Bin aber schon angemeldet :-)
Naumbürger
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 02:14
Wohnort: Leipzig, Naumburg a. d. Saale

Re: Bald ein neuer :-) :-)

Beitragvon i3Harman8V » So 15. Nov 2015, 08:46

Hallo Naumbürger !

Abholen kannste schon aber mit für Dich als Leipziger eher skurril anmutenden Randbedingungen. Nämlich in München und dann auch noch für 595,- Euros :-(

....dafür aber mit "Premium-Präsentation" :-)

Ich hoffe doch sehr, dass die Woche Zuschlag bei mir unterbleibt.
Grüße
i3Harman8V
i3Harman8V
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 16:20

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste