Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

Beitragvon marfuh » Sa 10. Mai 2014, 15:52

Schade die die ganzen Dinge bei der Bewertung wie nachhaltige Produktion und Materialien keine Bewertung finden. Hier wird nur dargestellt der i3 wäre nicht alltagstauglich gegen den eGolf.
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

Beitragvon Torwin » Sa 10. Mai 2014, 16:03

Renault ZOE Intens, 06/14
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

Beitragvon gabriels » Sa 10. Mai 2014, 17:06

marfuh hat geschrieben:
Schade die die ganzen Dinge bei der Bewertung wie nachhaltige Produktion und Materialien keine Bewertung finden. Hier wird nur dargestellt der i3 wäre nicht alltagstauglich gegen den eGolf.



Das ist bei Autobild ganz normal.
Die Vergleichtests werden so angelegt das immer der Golf gewinnt. Einfach nicht beachten.
Der i 3 ist Welten besser und der Wertverlust wird dramatisch auseinandergehen.
Der E Golf müsste eigentlich billiger als die Beziner sein.
Und das bezahlt kein 2. Käufer.
Beim i 3 wist du in 3 Jahren immer noch 25000 bekommen.
gabriels
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 6. Mai 2014, 17:31

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

Beitragvon marfuh » Sa 10. Mai 2014, 17:15

Torwin hat geschrieben:



nee...gibt was neueres.... heute am Kiosk gekauft!
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

Beitragvon franmedia » Sa 10. Mai 2014, 18:15

marfuh hat geschrieben:
Hier wird nur dargestellt der i3 wäre nicht alltagstauglich gegen den eGolf.

Mmh. Nach KBA sind im Kfz PKW Bestand von aktuell 45 Mio. etwa 9,5 Mio VWs, ich schätze also etwa 4-5 Mio. Golf.
Wikipedia hat für 2012 eine Bild-Auflage von etwa 2,5 Mio angegeben.
Ziemlich sicher gibt es da erhebliche Überschneidungen in der Kundschaft. Die mögen das vielleicht gerne so lesen...
franmedia
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

Beitragvon bm3 » Sa 10. Mai 2014, 19:00

Hmmm,
vielleicht ist VW dort der bessere Anzeigenkunde ? :)
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5739
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

Beitragvon JuergenII » Sa 10. Mai 2014, 19:01

Nach dem ich mich weigere nur einen Cent für dieses Schundblatt auszugeben, könnte mal einer die Punkte auflisten, warum der Golf für ein Fahrzeug mit 100 km Radius alltagstauglicher ist?

Ist es weil er größer ist, und damit in der Stadt unpraktischer?
Liegt es am größeren Wendekreis, der das einparken erschwert?
Liegt es am AC Lader, der fast doppelt so lange braucht bis der Golf wieder voll ist?

Oder machen sie es wieder an der Haptik, den konventionellen Türen und ein paar Liter mehr Kofferraum fest?

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

Beitragvon marfuh » Sa 10. Mai 2014, 19:15

JuergenII hat geschrieben:
Nach dem ich mich weigere nur einen Cent für dieses Schundblatt auszugeben, könnte mal einer die Punkte auflisten, warum der Golf für ein Fahrzeug mit 100 km Radius alltagstauglicher ist?

Ist es weil er größer ist, und damit in der Stadt unpraktischer?
Liegt es am größeren Wendekreis, der das einparken erschwert?
Liegt es am AC Lader, der fast doppelt so lange braucht bis der Golf wieder voll ist?

Oder machen sie es wieder an der Haptik, den konventionellen Türen und ein paar Liter mehr Kofferraum fest?

Juergen



ja an dem Kofferraum und mehr Platz im Fond und auch die ganzen Addons schon eingepreist ... ok, das mag ja auch alles so sein. es steht sogar drin das sportliches fahren bei einem eAuto nicht die Priorität haben sollte...

-ohne Worte-
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

Beitragvon JN1K » Sa 10. Mai 2014, 19:37

Mal kurz lukiluk gemacht ... der Golf ist der bessere Allrounder, leistet sich keine Schwächen (lt. Autobild). Dieses Argument wird bei VW ja häufig gebracht. Vllt. ist der Golf aber ja wirklich besser im Vergleich zum i3 ind Leaf, und wir wollen es nur nicht hören und/oder sehen!

Ist ja auch egal, die nächsten 3-4 Jahre gehören Tesla - oder glaubt Ihr wirklich, das irgend ein anderer Hersteller einen 60kW oder noch größeren Akku, gerne auch für gutes Geld, auf den Markt bringt??

cu JN1K
Tesla 75D
Benutzeravatar
JN1K
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:49

Re: Auto Bild hat getestet - Gewinner ist der eGOLF

Beitragvon endurance » Sa 10. Mai 2014, 23:03

Kann schon sein, dass der Golf das "bessere" allround Fahrzeug ist, aber eben auch das langweiligere.
Für mich klar i3 vorn - für die jenigen, die eben mit der Masse schwimmen ist der Golf sehr gut (ohne Spott oder ähnliches).
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3401
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dramatick und 6 Gäste