Ausfall Sitzheizung

Ausfall Sitzheizung

Beitragvon i3André » Di 24. Nov 2015, 12:31

Hallo an Alle,

bei mir geht seit einiger Zeit ab und zu die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht an. Ich drücke den Knopf und die drei Leuchtdioden bleiben schwarz. Beifahrerseite funktioniert immer zuverlässig. Dann, später am Tag funktioniert alles wieder normal, dann mal wieder nicht... :?

Kennt jemand das Problem?

Gruß
André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Anzeige

Re: Ausfall Sitzheizung

Beitragvon Starmanager » Di 24. Nov 2015, 12:35

Nee ich habe die Sitzheizung sowieso nur wegen der Akku Vorwaermung einbauen lassen. Unter dem Sitz hat es einen Steckverbinder. Den wuerde ich mal kontrollieren. Ansonsten ab in die Werkstatt...
Zuletzt geändert von Starmanager am Di 24. Nov 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Ausfall Sitzheizung

Beitragvon i3André » Di 24. Nov 2015, 12:37

Hallo Starmanager,

danke für deine Antwort, aber wenn die Steckverbindung nicht richtig sitzen würde, wäre die Sitzheizung dauerhaft inop und würde nicht beim nächsten Mal wieder funktionieren, oder ...
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Ausfall Sitzheizung

Beitragvon Starmanager » Di 24. Nov 2015, 12:38

Vielleicht bewegt ja Jemand im Auto den Sitz nach vorne und wieder zurueck... wer weiss.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Ausfall Sitzheizung

Beitragvon green_Phil » Di 24. Nov 2015, 13:34

Und nicht vergessen, im EcoPro+-Modus ist auch die Sitzheizung deaktiviert. Die geht dann einfach nicht an, die Lichter bleiben schwarz. Das wäre temporär, nach dem Neustart ist das Auto im Comfort-Modus und die Sitzheizung geht wieder.

Und Steckverbinder können einen wackligen Kontakt haben. Dann geht es mal, dann wieder nicht - aus unerfindlichen Gründen wie von Geisterhand. Also prüfen!
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Ausfall Sitzheizung

Beitragvon i3André » Di 24. Nov 2015, 13:58

Jungs, dass ist mir alles klar, der Wagen ist nicht in EcoPro+ Modus...
Und es bewegt auch niemand den Sitz... ;-)
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Ausfall Sitzheizung

Beitragvon green_Phil » Di 24. Nov 2015, 14:10

Na dann ab zum Telefon und einen Werkstatttermin vereinbaren.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Ausfall Sitzheizung

Beitragvon rengdengdeng » Di 24. Nov 2015, 22:03

... hatte ich zum Ende des letzten Winters auch: Ausfall der Sitzheizung nur auf der Fahrerseite. In der Werkstatt wurde dann die Sitzheizung, auf Garantie natürlich, ausgetauscht.
Lothar
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >70 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Jan. 2017: 001-16-11-502
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Ausfall Sitzheizung

Beitragvon i3André » Mi 25. Nov 2015, 06:04

Danke für den Hinweis Lothar.

André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste