Aufklärung erbeten

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
Verstehe ich nicht, was groß an der Set-Taste zu diskutieren ist. Die Übernahme der aktuellen Geschwindigkeit per Knopfdruck ist doch eine naheliegende Sache.

Was mich nervt ist, dass bei jedem Starten des Tempomats der Abstand der Distronic wieder zurückgesetzt wird auf drei Striche, obwohl man mit einem Strich fahren will. Das sollte man irgendwo als Default einstellen können (genau wie den Fahrmodus). Und vielleicht noch die Möglichkeit, 0 Striche einzustellen (für die Windschatten-Fans). :lol:
i300 hat geschrieben: Es würde ja auch schon reichen\helfen, wenn man die Rücken-/Popoheizung nur auf Stufe 1 zünden könnte im EP+
Sehr gute Idee!!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Aufklärung erbeten

Hasi16
read
graefe hat geschrieben:Was mich nervt ist, dass bei jedem Starten des Tempomats der Abstand der Distronic wieder zurückgesetzt wird auf drei Striche, obwohl man mit einem Strich fahren will. Das sollte man irgendwo als Default einstellen können (genau wie den Fahrmodus).
Das stimmt! Auch wenn ich mit der "Default = 3"-Einstellung noch leben kann, nervt es sehr, dass sich das erst ändern lässt, wenn der Tempomat aktiv (also grün) ist und schon aktiv regelt. Warum man das nicht im Stand-by ändern kann verstehe ich nicht.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Aufklärung erbeten

USER_AVATAR
read
Das mit der Set-Taste habe ich jetzt ausprobiert. Verstehen tu ich es nicht, auch die Wippe fixiert die Geschwindigkeit. Die Set-Taste werde ich wohl auch weiter nicht benutzen.

Aber ich weiß jetzt, wofür die gut ist, funktionieren tut sie.
Besten Dank für die Erklärungen dazu!
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile