Auf wiedersehen... schön wars...

Auf wiedersehen... schön wars...

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bild

Leider hat mich eine Dame beim Links-Abbiegen übersehen.
Schaden >30.000 Euro, damit wirtschaftlicher Totalschaden. :( :( Leasingvertrag endet somit vorzeitig. :oops:

Da es momentan scheinbar nicht möglich ist, einen vergleichbar günstigen i3-Leasingvertrag zu finden, kaufe ich mir jetzt erstmal einen gebrauchten Leaf zur Überbrückung.

Schade, wir haben den i3 in den letzten 4 Monaten sehr ins Herz geschlossen, uns sind nun alle tot-traurig dass er schon gehen muss.

Euch allen allzeit gute Fahrt und hoffentlich bis bald hier im i3 Forum! ;)
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV
Anzeige

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

Holly
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
wichtig ist, das alle unverletzt sind !!!

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moment mal: Das sollen 30 kEUR Schaden sein ? Ziehen sich die Schäden durch den Wagen durch bis zum Elektromotor oder was ? Die linke Frontseite scheint ja noch in Ordnung zu sein - vielleicht kannst Du ja mal kurz den Hergang / das Schadensbild schildern, damit man ein Gefühl für die nicht sichtbaren Schäden bekommt.

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

USER_AVATAR
read
1. Ok, beide Säcke sind auf, das ist preislich schon eine enorme Hausnummer.

2. Allerdings würde mich eine Einsicht in das Gutachten über 30Teuro schon interessieren.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
palim_palim hat geschrieben:Bild

Leider hat mich eine Dame beim Links-Abbiegen übersehen.
Schaden >30.000 Euro, damit wirtschaftlicher Totalschaden. :( :( Leasingvertrag endet somit vorzeitig. :oops:

Da es momentan scheinbar nicht möglich ist, einen vergleichbar günstigen i3-Leasingvertrag zu finden, kaufe ich mir jetzt erstmal einen gebrauchten Leaf zur Überbrückung.

Schade, wir haben den i3 in den letzten 4 Monaten sehr ins Herz geschlossen, uns sind nun alle tot-traurig dass er schon gehen muss.

Euch allen allzeit gute Fahrt und hoffentlich bis bald hier im i3 Forum! ;)
Jetzt mal ehrlich, ein BEV (egal welches Fabrikat) zur Überbrückung :?: Macht das Sinn?
Überbrückung klingt nach kurzer Halterzeit, damit beim nächsten Innovationssprung etwas anständiges angeschafft werden kann. Ist das so gemeint? Trotz der sicherlich hohen Verluste beim nur kurzen Halten eines BEV?
Dann zur Überbrückung doch lieber einen preisgünstigen Verbrenner, den du ohne große Verluste wieder abstoßen kannst.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
Schade - sehr schade!
Hoffe es wurde niemand verletzt.

Ich habe mich aber tatsächlich schon öfter gefragt, ob es teurer ist einen i3 bei "kleineren-mittleren" Unfällen zu reparieren, als einen seiner Blechvorfahren.
Gibt es da Erfahrungen hier im Forum?

Viele Grüße
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

Helfried
read
e-ma hat geschrieben: Ich habe mich aber tatsächlich schon öfter gefragt, ob es teurer ist einen i3 bei "kleineren-mittleren" Unfällen zu reparieren, als einen seiner Blechvorfahren.
Wären alle Autos so gebaut, könnten wir uns die Versicherungsprämien nicht mehr leisten!

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

USER_AVATAR
read
Komisch, ich zahle deutlich weniger Beitrag als bei meinem VW Jetta zuvor bei gleichen Bedingungen. Die Versicherungen müssen wohl dumm sein und können nicht rechnen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

USER_AVATAR
read
@Helfried: Ich liebe solche pauschalisierenden Aussagen und würde Poolcracks statement unterstreichen - meine Versicherung ist auch nicht teurer als vorher - beides Neuwagen in ähnlicher Preiskategorie.
So ein halbversetzer Frontaufprall ist auch übel. Die meisten Unfallschäden entstehen ja hoffentlich eher bei geringem Tempo oder zumindest in die Knautschzonen, so dass die Verformbaren ELemente getauscht werden können.

Mich interessiert aber durchaus auch was die 30k€ beinhalten.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Versicherungen rechnen viele Faktoren ein. So blöd sind die gar nicht. Aber wenn euch das zu wenig ist was ihr zahlt warum rennen dann alle zu den großmaklern wie Check24? Die, die da ganz oben stehen haben auch keine Gelddruckmaschine - da wird der Kunde erst im Falle eines Schadens merken warum die so BILLIG waren. Denn wer billig kauft bekommt auch billig.
Ein i3 ist unter anderem deshalb billiger als beispielsweise ein Golf weil dementsprechend wenige im Vergleich Crashen. Aber da kommen noch einige Faktoren mehr ... Regionalklasse, Typklasse, Tarifklasse, Risikoklasse (Diebstahlhäufigkeit, Unfallhäufigkeit, Reparaturkostenschnitt) und vieles mehr. Statistik eben. Daher braucht man auch so massiv viele Angaben wenn man eine KFZ Versicherung abschließen will. Nichts ist komplexer in der Assekuranz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile