Auf wiedersehen... schön wars...

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

USER_AVATAR
read
palim_palim hat geschrieben: Wen es im Detail interessiert: ...... Aufprall bei schätzungsweise 40-50km/h.
Betroffen sind neben der Front auch Vorderachse (Rad vorne rechts ist abgerissen), Lenkung gebrochen, Airbags (und damit auch Dashboard und Lenkrad), Gutstraffer, etc. etc.
Viel Arbeitslohn kostet auch der Ausbau-/Wiedereinbau der Batterie.
.....

Ok, danke, ja da kommt was zusammen und ich vergaß die Carbon-Struktur. Die dürfte nicht leicht instand zu setzen sein, bzw. Teile zu tauschen ?! Auf dem Bild sieht es weniger schlimm aus.

Gute Besserung !


Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

USER_AVATAR
read
Temporär hat geschrieben:Danke für die Infos - es ist erschreckend festzustellen, daß beim versetzten Aufprall vorn bei Stadtgeschwindigkeit der i3 Schrott ist.
Das ist bei Vielen Fahrzeugen so.

1. Airbags plus Armaturenbrett plus Straffer gehen schon mal in Richtung 5Teuro.
2.Versetzt heißt ganz schnell krumm. Sobald dann die Spalte an der Tür nicht mehr stimmen oder eine winzige(!) Welle oben im Dach ist = ohne Diskussion Totalschaden.

Keine Marken-Fachwerkstatt drückt dann die Türöffnung wieder um die fehlenden Millimeter, hydraulisch in Form. Das machen dann später die Selbermacher oder die kleinen Werkstätten, oder meist die Polen, die solche Bananen aufkaufen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bei Carbon wird das Dach nicht wellig :-)

Gut das dir nix passiert ist!
Aber extrem ärgerlich
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

USER_AVATAR
read
TMi3 hat geschrieben:70km/h würde ich nicht als Stadtgeschwindigkeit bezeichnen.
Lies nochmal in Ruhe. Der "Einschlag" war bei (geschätzt) 40-50 km/h. Das ist Stadtgeschwindigkeit.

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ja, hab ich gelesen. Zusammen mit den 20-30m Abstand wird das bei Tempo 70km/h aber nix. Dazu kommt noch, dass das andere Auto nicht gestanden, sondern palim_palim entgegen gekommen ist. Daher der Schaden vorne rechts beim Blitz. Also entweder war das andere Auto weiter weg oder der Einschlag war mit höherer Geschwindigkeit.

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

USER_AVATAR
read
Ein versetzter Aufprall mit nur 25% Überdeckung ist einer der schlimmsten Crashes, die man sich vorstellen kann. Selbst das Tesla Model S hat hier im Vergleich zu seinen Top-Werten in den anderen Tests gepatzt: http://teslamag.de/news/iihs-crashtest- ... el-s-12129 . Der i3 sieht aufgrund seines niedrigen Gewichts relativ gut aus.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Dachakku hat geschrieben: Auf dem Bild sieht es weniger schlimm aus.
Das liegt an den Kunststoffteilen des i3, die nach der Verformung meist wieder in die ursprüngliche Form zurück gehen (oder eben brechen). Daher sieht es nach einem Crash zumindest äußerlich harmloser aus und nach einem Rempler sieht man möglicherweise nichts - im Gegensatz zum Blechgegner.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
naja 13k finde ich nicht unrealistisch für das defekte auto. nur schon die komponennten wie akku, motor, regler, bms etc.
wenn man das für einen elektro umbau nutzen möchte, dann könnte das interessant sein, so man denn das ganze bmw geraffel zu laufen kriegt...

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
palim_palim hat geschrieben: Da es momentan scheinbar nicht möglich ist, einen vergleichbar günstigen i3-Leasingvertrag zu finden, kaufe ich mir jetzt erstmal einen gebrauchten Leaf zur Überbrückung.
Was hattest du denn für Leasingkonditionen. Habe gerade bei der 24 Monate zum Preis von 36 Monaten Aktion mitgemacht und mit dem Umweltbonus als Leasingsonderzahlung einen guten Deal gemacht.
Dazu noch die Lieferzeit von knapp 8 Wochen. Da lohnt doch eine Überbrückung mit einem änder BEV kaum...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Auf wiedersehen... schön wars...

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Du bekommst ihn 24 Monate zum Preis von 36 Monaten? Schlechter Deal würde ich sagen... :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile