Auf Wiedersehen @all

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Ich wünsch dir alles gute und hoffe das du schnell wieder zum EV zurückfinden kannst.
Genieß deine zurück gewonnene Freiheit !
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Ohne ein Elektroauto von Freiheit zu sprechen grenzt an Beleidigung
Abhängig von der Erdölindustrie zu sein ist keine Freiheit
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ohne ein Elektroauto von Freiheit zu sprechen grenzt an Beleidigung
Abhängig von der Erdölindustrie zu sein ist keine Freiheit
Jawohl! Nur weil es umständlicher ist/wäre, bedeutet dies ja nicht, dass ich nicht frei/er bin.
Ich ich selbst fühle mich klar freier!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Es ist ein Umdenken aber umständlich ist vielleicht das falsche Wort
Das fahren ist dafür umso entspannender und schöner. Kein Lärm kein schalten ...

Das rechtfertigt für mich alles.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Auf Wiedersehen @all

Hamburger Jung
read
Herrlich wie sich der Kopf über meine persönlichen Dinge zerbrochen wird. Wenn man sonst keine Sorgen hat, wunderbar.

Man ist übrigens IMMER von irgendjemanden abhängig. Vorher war ich es von meinem Öko Strom Anbieter.
Selbst die Zoe ist abhängig von der Reifenindustrie, und von vielen anderen Dingen auch.

Trotzdem, dem größten Teil vielen Dank für die netten Grüße. Ich komme wieder, versprochen...

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ohne ein Elektroauto von Freiheit zu sprechen grenzt an Beleidigung
Ich finde es ehrlich gesagt frech von dir mir Beleidigung unterstellen zu wollen.
Es hat jeder ein anderes Verständnis für Freiheit. Ich würde dich bitten dies zu akzeptieren und nicht jedem deine persönliche Überzeugung davon aufs Auge zu drücken.
Es soll auch Leute geben die sich gänzlich ohne Auto wirklich frei fühlen... !
i-MiEV Bj. 2011

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
freiheit ist ein geschenk,mit dem nicht jeder umgehen kann
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Ich unterstelle nicht DIR beleidigend zu sein sondern, dass die Aussage an sich auch beleidigend sein kann.
Denn für mich bedeutet Elektromobilität Freiheit.

Und wenn sich jemand hinstellt und sagt: genieß deine zurückgewonnene Freiheit und das nachdem er von einem BEV wechselt, empfinde ich dann als recht grenzwertig.

Du hast dir also die Antwort schon gegeben. Jeder versteht es anders. Und das ist nur meine Meinung zu der Aussage dazu.

Aber ich entschuldige mich, da dich die Aussage zu unrecht getroffen hat. So war sie nicht gemeint.
Ich drücke niemanden etwas aufs Auge. Auch diese Unterstellung bitte für dich behalten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Alles ok ;) habe jetzt auch besser verstanden nach einem 2. mal lesen.
Aber ich meinte das speziell im Falle von Hamburger Jung.

Grüße aus dem regnerischen Berlin
René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Achso ok. Sorry.
Niemand soll gezwungen werden.
Aber gut, dass wir es nun beide besser verstanden haben.
Hauptsache jeder hat was er will :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile