Auf Wiedersehen @all

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Auf Wiedersehen @all

Rudi L.
read
wenn ich wieder zum Verbrenner wechseln müsste, dann käme es mir wie ein Rückschritt vor.

Trotzdem viel Spaß, ein Hybride würde es bei mir nicht werden, dann lieber was anderes.
Anzeige

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Auris ist eine gute Wahl! Der steht bei uns auch als Langstreckenfahrzeug mit Zulademöglichkeit in der Garage.
In Ergänzung zum i3 ideal und vielleicht gesellt sich ja irgendwann wieder eine Carbon-Elektro-Kugel dazu.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Auf Wiedersehen @all

Hasi16
read
Schade, ich hätte vor einem Jahr diesen Schritt oder einen Rex erwartet! Naja, manchmal ist das Maß aber schlicht und einfach voll... man will ja nicht Untertan vom Auto sein...

@HH Jung: Hoffentlich kommst du zurück, wenn die Akkus die doppelte Reichweite bringen!

Bis dahin
Hasi

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Schade
Aber so trennt sich halt die Spreue vom Weizen
Für manche war das Abenteuer eben zu reizvoll, die Realität leider sieht anders aus
Schade aber das war bei einigen so
Man muss eben genau ausloten welche Erfordernisse man an ein Auto stellt
Bis bald
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Und schon wieder einer weniger...

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Ich kann ja viele Gründe verstehen, aber Geld? Dann muss der Verkauf aber außerordentlich gut ausgefallen sein, ansonsten ist es finanziell doch nur ein Verlust. Oder waren die laufenden kosten wegen ständiger Taxi oder Mietwagen so hoch?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Das sich ein Wechsel auf einen Hybridwagen auf so kurzer Zeit finanziell lohnt kann ich auch kaum verstehen.
Nutzungsbedingte Gründe kann ich da schon eher nachvollziehen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenn es halt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ins Profil passt, dann ist es eben leider so. Bedingungen ändern sich, vor 3 Jahren z.B. hat der Kangoo auch in mein Profil gepasst. Nu ists halt der env200.

Und wenn das Auto zur Belastung wird, muss es eben weg. Das muss jeder für sich entscheiden und das ist dann auch nicht diskutierbar.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Auf Wiedersehen @all

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich kanns sehr gut nachvollziehen.Bei mir war zuletzt mein geändertes Fahrprofil der ausschlaggebende Punkt.Und 150 km Strecken unter idealen Bedingungen mit 90 km/h auf der Autobahn abzuspulen oder im Winter zwischenzuladen war zuletzt auch nicht mehr mein Ding.Ich wollte aber auf das rein elektrische Fahren auch nicht mehr verzichten und habe mich daher für einen Plugin entschieden.Ich habe diesen Schritt keinerzeit bereut werde aber wenns paßt und es entsprechende Fahrzeuge gibt auch wieder rein elektrisch fahren.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: Auf Wiedersehen @all

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Aber so trennt sich halt die Spreue vom Weizen
Wenn die Elektromobilität bessere und härtere Menschen erfordert, wird sie scheitern. Sie sollte sich eigentlich durchsetzen, weil sie den Menschen Vorteile bietet. Das ist heute eher nicht der Fall.
Aber dieses Scheitern hätte durch bessere Überlegungen vermieden werden können, er hat sich ja auch zB erst mit dem Ampera beschäftigt. Oder einfach den RE noch mit rein nehmen. Der i3 hat halt einen ziemlich kleinen Akku und AC Schnelladung geht auch nicht, was erwartet man da denn auch reell?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile