Artikel in Sonne Wind Wärme

Artikel in Sonne Wind Wärme

USER_AVATAR
read
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Artikel in Sonne Wind Wärme

USER_AVATAR
read
Alter Angeber... :mrgreen:
Zumindest aber wurde ein vernünftiges Auto abgelichtet..... ;)

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Artikel in Sonne Wind Wärme

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich kann den Artikel nich finden - der fehlt beim durchscrollen :( Das Dach vom Carport gefällt mir, kann man da auch nen richtiges Auto drunter stellen ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Artikel in Sonne Wind Wärme

USER_AVATAR
read
Ich werde am Freitag vermutlich eine elektronische Version bekommen die ich selber veröffentlichen darf.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Artikel in Sonne Wind Wärme

USER_AVATAR
read
SWW_3_Solare Mobilität_Sonne in den Tank.jpg
SWW_3_Solare Mobilität_Sonne in den Tank.jpg (44.96 KiB) 1473 mal betrachtet
Hier der Artikel
http://www.sonnewindwaerme.de/Solare_Mo ... n_den_Tank
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Artikel in Sonne Wind Wärme

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Interessant, über Deine Anlage an sich wußte ich ja bescheid, aber das Du jetzt auch zu den "Verrückten" (so wie ich) gehörst, denen das Süddach nicht mehr ausreicht und sich eine weitere Anlage auf Norddach schrauben, war mir neu.
Ich suche immer noch nach weiteren Möglichkeiten vielleicht fällt Dir ja noch was ein ;) .
Obwohl mit den Zählern wird es dann kompliziert. Die Abrechnung über meine fünf verschiedenen Zähler war dem Netzbetreiber so schon ziemlich schwer zu vermitteln.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Artikel in Sonne Wind Wärme

USER_AVATAR
read
Ich hab nur EINEN Erzeugungszähler für EVU, Gewichtung Anhand der kWp - ist eigentlich zu meinem Nachteil, da ausgerechnet die Nordseite natürlich am größten, wenigsten pro kWp abwirft und auch am wenigsten per EEG bezahlt wird. Aber Zähler kosten auch Geld, die ganze Rechnerei Zeit - das war es mir nicht wert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Artikel in Sonne Wind Wärme

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sollte bei mir ursprünglich auch so gemacht werden. So war es bis zur Installation mit allen beteiligten abgesprochen.
Dann aber hat das Bayernwerk "plötzlich" auf eine exakte Abrechnung bestanden und damit wurden die 5 Zähler benötigt.
Nachdem ich drei davon kaufen durfte wird nur der bidirektionale Zähler (den ich als zwei Zähler betrachte) direkt am Hausanschluss bezahlt.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Artikel in Sonne Wind Wärme

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Netter Artikel :-)
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag