Armlehne vorne zum Nachrüsten

Armlehne vorne zum Nachrüsten

Beitragvon kowalsky » Mo 2. Okt 2017, 13:37

Hallo,
erst einmal ein Hallo in die Runde. Als Neuling stelle ich mal kurz mein Auto vor:
i3 von Januar 2014, 60Ah Standardausstattung mit Navi professional. Die Ausstattung mit dem silbern lackierten Handschuhfachdeckel.

Meine Frage an die Community:
Ich suche für vorne die Armauflage zum Nachrüsten. Bevor ich den Gang zum BMW-Händler mache, wollte ich erst einmal bei euch nachragen.
Im Google finde ich da leider nur sehr wenig (eigentlich gar nichts) und die Teile, die mir bei leebmann24.de angeboten werden, sind für mein Modell leider nicht tauglich. Zumindest wird mir das bei Angabe der VIN (letzte sieben stellen) so angezeigt.
Kennt ihr da einen Händler oder habt ich in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht?
kowalsky
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 13:09

Anzeige

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

Beitragvon fridgeS3 » Mo 2. Okt 2017, 14:46

Oh, gibt es den i3 echt ohne Mittelarmlehne? ISt mir gar nicht bewusst. Irgendwo hier im Forum wurde diese schon mal zerlegt, weil etwas hinein gefallen war.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

Beitragvon Nils07 » Mo 2. Okt 2017, 15:57

kowalsky hat geschrieben:
Im Google finde ich da leider nur sehr wenig (eigentlich gar nichts) und die Teile, die mir bei leebmann24.de angeboten werden, sind für mein Modell leider nicht tauglich. Zumindest wird mir das bei Angabe der VIN (letzte sieben stellen) so angezeigt.
Kennt ihr da einen Händler oder habt ich in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht?


Also hier sollte eigentlich auf alle Fälle das passende auch für Deinen Wagen drin sein, denn es sind alle Modelle seit Start des i3 aufgeführt. https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=51_9419

Gruß

Nils
Benutzeravatar
Nils07
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 14:10

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

Beitragvon Starmanager » Mo 2. Okt 2017, 20:12

Teil Nr 3 ist wohl verbaut und Nr. 4 und die Clips sollte es machen... https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=51_9417
und die Lehne auf dem Bild des Vorredners... mit den Schrauben nicht vergessen... im einfachsten Fall die Linke ohne Elektronic usw...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1062
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

Beitragvon Elektro-Hai » Di 3. Okt 2017, 08:53

Super,
wir waren auch auf der Suche für unseren neuen 2014er i3 60 Ah.

Danke für den Nachweis

Gruss
Heie
i3 60 Ah, 2. Hand, 04/2014 seit 16.9.2017
Elektro-Hai
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Okt 2017, 08:28

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

Beitragvon JuergenII » Di 3. Okt 2017, 09:56

fridgeS3 hat geschrieben:
Oh, gibt es den i3 echt ohne Mittelarmlehne? ISt mir gar nicht bewusst.

Die war oder ist(keine Ahnung) nur im Comfort-Paket dabei. Das Paket ist eigentlich ein "must have" Produkt, das in keinem i3 fehlen sollte.
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1963
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

Beitragvon kowalsky » Di 3. Okt 2017, 16:45

Nils07 hat geschrieben:
kowalsky hat geschrieben:
Im Google finde ich da leider nur sehr wenig (eigentlich gar nichts) und die Teile, die mir bei leebmann24.de angeboten werden, sind für mein Modell leider nicht tauglich. Zumindest wird mir das bei Angabe der VIN (letzte sieben stellen) so angezeigt.
Kennt ihr da einen Händler oder habt ich in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht?


Also hier sollte eigentlich auf alle Fälle das passende auch für Deinen Wagen drin sein, denn es sind alle Modelle seit Start des i3 aufgeführt. https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=51_9419

Gruß

Nils

Vielen Dank. Auf der Seite war ich schon. Gebe ich da die letzten sieben Stellen meiner VIN ein, habe ich bei allen Teilen nur die Anzeige "Identifiziertes Fahrzeug ist nicht kompatibel."
Liegt wohl an der hinteren Blende der Mittelkonsole. Die müsste dann auch erstmal umgebaut werden. Hm.... Mal ein paar Nächte drüber schlafen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Dennoch vielen Dank an alle, die mir hier zu helfen versuchten.
kowalsky
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 13:09

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

Beitragvon tobacco » Fr 6. Okt 2017, 22:32

Hatte meinen i3 noch nicht geliefert bekommen - bestellte bei Leebmann das Typ 2 Ladekabel - Anruf genügt - dann brauchst du keine 7stellige Nr.
Bild Bild Bild Niemand plant sein Versagen
Benutzeravatar
tobacco
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 10. Aug 2017, 20:15
Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

Beitragvon Starmanager » So 8. Okt 2017, 18:27

tobacco hat geschrieben:
Hatte meinen i3 noch nicht geliefert bekommen - bestellte bei Leebmann das Typ 2 Ladekabel - Anruf genügt - dann brauchst du keine 7stellige Nr.


Ist ja auch ein Zubehoerteil und kein Ersatzteil. Da muss einer der Teilespezialisten/innen erst man den Kopf schraeg halten bis er die richtige Armlehne und die passenden Teile zusammenstellt.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1062
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste