Armlehne vorne zum Nachrüsten

Armlehne vorne zum Nachrüsten

kowalsky
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 14:09
read
Hallo,
erst einmal ein Hallo in die Runde. Als Neuling stelle ich mal kurz mein Auto vor:
i3 von Januar 2014, 60Ah Standardausstattung mit Navi professional. Die Ausstattung mit dem silbern lackierten Handschuhfachdeckel.

Meine Frage an die Community:
Ich suche für vorne die Armauflage zum Nachrüsten. Bevor ich den Gang zum BMW-Händler mache, wollte ich erst einmal bei euch nachragen.
Im Google finde ich da leider nur sehr wenig (eigentlich gar nichts) und die Teile, die mir bei leebmann24.de angeboten werden, sind für mein Modell leider nicht tauglich. Zumindest wird mir das bei Angabe der VIN (letzte sieben stellen) so angezeigt.
Kennt ihr da einen Händler oder habt ich in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht?
Anzeige

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

USER_AVATAR
read
Oh, gibt es den i3 echt ohne Mittelarmlehne? ISt mir gar nicht bewusst. Irgendwo hier im Forum wurde diese schon mal zerlegt, weil etwas hinein gefallen war.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
kowalsky hat geschrieben: Im Google finde ich da leider nur sehr wenig (eigentlich gar nichts) und die Teile, die mir bei leebmann24.de angeboten werden, sind für mein Modell leider nicht tauglich. Zumindest wird mir das bei Angabe der VIN (letzte sieben stellen) so angezeigt.
Kennt ihr da einen Händler oder habt ich in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht?
Also hier sollte eigentlich auf alle Fälle das passende auch für Deinen Wagen drin sein, denn es sind alle Modelle seit Start des i3 aufgeführt. https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=51_9419

Gruß

Nils

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Teil Nr 3 ist wohl verbaut und Nr. 4 und die Clips sollte es machen... https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=51_9417
und die Lehne auf dem Bild des Vorredners... mit den Schrauben nicht vergessen... im einfachsten Fall die Linke ohne Elektronic usw...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

USER_AVATAR
read
Super,
wir waren auch auf der Suche für unseren neuen 2014er i3 60 Ah.

Danke für den Nachweis

Gruss
Heie
i3 60 Ah, 2. Hand, 04/2014 seit 16.9.2017
Model X 100 D , seit 12/2018 (Dienstwagen)
Tesla kaufen mit Referrallink bringt 1.500 km freies Superchargen https://ts.la/heie37661

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:Oh, gibt es den i3 echt ohne Mittelarmlehne? ISt mir gar nicht bewusst.
Die war oder ist(keine Ahnung) nur im Comfort-Paket dabei. Das Paket ist eigentlich ein "must have" Produkt, das in keinem i3 fehlen sollte.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

kowalsky
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 14:09
read
Nils07 hat geschrieben:
kowalsky hat geschrieben: Im Google finde ich da leider nur sehr wenig (eigentlich gar nichts) und die Teile, die mir bei leebmann24.de angeboten werden, sind für mein Modell leider nicht tauglich. Zumindest wird mir das bei Angabe der VIN (letzte sieben stellen) so angezeigt.
Kennt ihr da einen Händler oder habt ich in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht?
Also hier sollte eigentlich auf alle Fälle das passende auch für Deinen Wagen drin sein, denn es sind alle Modelle seit Start des i3 aufgeführt. https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=51_9419

Gruß

Nils
Vielen Dank. Auf der Seite war ich schon. Gebe ich da die letzten sieben Stellen meiner VIN ein, habe ich bei allen Teilen nur die Anzeige "Identifiziertes Fahrzeug ist nicht kompatibel."
Liegt wohl an der hinteren Blende der Mittelkonsole. Die müsste dann auch erstmal umgebaut werden. Hm.... Mal ein paar Nächte drüber schlafen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Dennoch vielen Dank an alle, die mir hier zu helfen versuchten.

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

USER_AVATAR
  • tobacco
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 21:15
  • Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hatte meinen i3 noch nicht geliefert bekommen - bestellte bei Leebmann das Typ 2 Ladekabel - Anruf genügt - dann brauchst du keine 7stellige Nr.
Bild Bild Niemand plant sein Versagen

Re: Armlehne vorne zum Nachrüsten

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
tobacco hat geschrieben:Hatte meinen i3 noch nicht geliefert bekommen - bestellte bei Leebmann das Typ 2 Ladekabel - Anruf genügt - dann brauchst du keine 7stellige Nr.
Ist ja auch ein Zubehoerteil und kein Ersatzteil. Da muss einer der Teilespezialisten/innen erst man den Kopf schraeg halten bis er die richtige Armlehne und die passenden Teile zusammenstellt.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag