AQQU: i3 Testbericht (inkl. San Bernadino Querung)

AQQU: i3 Testbericht (inkl. San Bernadino Querung)

Beitragvon AQQU » So 26. Okt 2014, 15:20

Vielleicht für deutsche oder österreichische i3-Fahrer mit dem Wunschziel Tessin oder Italien interessant: es geht (problemlos) via San Bernadino: AQQU - Testbericht BMW i3
AQQU.ch - Supercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 809
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Anzeige

Re: AQQU: i3 Testbericht (inkl. San Bernadino Querung)

Beitragvon rollo.martins » So 26. Okt 2014, 15:33

Wunderbar. Evite sei dank kommt man nun auch über den Pass. Das mit der alten Passstrasse, die sehr schön ist, findet sich auch. Ich empfehle unbedingt diese, gerade mit der Fahrdynamik eines E-Autos ein Genuss erster Güte!
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: AQQU: i3 Testbericht (inkl. San Bernadino Querung)

Beitragvon endurance » So 26. Okt 2014, 15:42

Der Bericht gefällt mir sehr gut!

Ladeabbruch wird rot blinkend angezeigt. Zum Glück geht die LED nach einer Weile bei geschlossenem Fahrzeug aus, da sie doch sehr grell ist.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3403
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: AQQU: i3 Testbericht (inkl. San Bernadino Querung)

Beitragvon Clamikra » So 26. Okt 2014, 20:57

Sehr schöner und sorgfältiger Bericht mit irrsinnig vielen (schönen) Fotos. Toll!
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: AQQU: i3 Testbericht (inkl. San Bernadino Querung)

Beitragvon Hamburger Jung » Mo 27. Okt 2014, 05:22

Hallo,

ein sehr guter Bericht, wie immer :-)

Vorm E Auto Kauf habe ich alle deine Testberichte gelesen. Eben weil ich auch einen großen Hund habe und weil deine Erfahrungen sich oft mit denen der Nutzer spiegeln.

Was mich aber an diesem Bericht wirklich nervt, dass erste Foto. Das ist Spiegelverkehrt und sieht total blöde aus...

Wenn Du das noch änderst, dann ist die Note 1 nicht weit. ;-)

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Re: AQQU: i3 Testbericht (inkl. San Bernadino Querung)

Beitragvon AQQU » Mo 27. Okt 2014, 08:06

Hamburger Jung hat geschrieben:
... dass erste Foto. Das ist Spiegelverkehrt und sieht total blöde aus...

Erwischt. Hatte leider kein Gutes welches der Nase-links-Ausrichtung um Logo-links-oben einzukleben entsprach. Dazu verpeste ich kommende Woche auch noch dein "PI" mit einem Benziner ;-) - ich befürchte mit der "1" wird das diesmal nichts mehr...
AQQU.ch - Supercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 809
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: AQQU: i3 Testbericht (inkl. San Bernadino Querung)

Beitragvon Hamburger Jung » Mo 27. Okt 2014, 08:29

Hallo,

naja, Du könntest Dir ja einen Tesla leihen und uns hiermit beglücken. ;-)

Wird doch ein ein toller Test, sind zwei Fliegen mit einer Klappe.
Aber gut, dann zerstöre mal unsere Umwelt hier im Kreis :-)

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Anzeige


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste