App Support bei 2 Fahrern

App Support bei 2 Fahrern

christoph_i3
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:16
read
Hallo zusammen,

mein i3 ist bestellt und seit ein paar Tagen lese ich ich mit um meine Wissenslücken zu schliessen. Ich habe nun folgende Frage:

Die BmW app mit der ich Fahrzeugstatistik und Dinge wie Vorklimatisierung einstellen kann ist ja für das eigene Fahrzeug konfiguriert. Ich nehme an das geht über die VIN und die Handynummer.

Wie wird das gehandhabt wenn 2 Fahrer das Fahrzeug gleichermaßen nutzen. Kann ich sowohl das iPhone meiner Frau als auch mein eigenes mit der App nutzen?
Anzeige

Re: App Support bei 2 Fahrern

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, anders mache ich das auch nicht. Klappt Super!

Re: App Support bei 2 Fahrern

USER_AVATAR
read
Der Zugang zur App erfolgt mit den Zugangsdaten von Connected Drive. Dort legt man einen Benutzer an. Mit diesen Zugangsdaten kannst du dich in beliebig vielen Apps/Geräten anmelden.

Theoretisch ginge auch ein zweiter CD-Account; mir ist das mit dem Vorführwagen passiert, den ich meinem CD-Account hingefügt hatte, sodass ich auch noch später Meldung zu diesem Fahrzeug erhielt. Allerdings muss das bei BMW einiges schiefe gelaufen sein, denn ich erhielt noch Monate später, auch nachdem das Fahrzeug aus dem Account gelöscht war, Meldungen von diesem Fahrzeug. Da musste die BMW CD Entwicklungsabteilung ran, um diesen Fehler zu beheben.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: App Support bei 2 Fahrern

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Apple hat geschrieben:Ja, anders mache ich das auch nicht. Klappt Super!
Genau so machen wir das auch.
Man sollte sich dabei aber vertrauen, da der Standort des Fahrzeugs stets sichtbar ist.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: App Support bei 2 Fahrern

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nono hat geschrieben:
Apple hat geschrieben:Ja, anders mache ich das auch nicht. Klappt Super!
Genau so machen wir das auch.
Man sollte sich dabei aber vertrauen, da der Standort des Fahrzeugs stets sichtbar ist.
er nutzt das mit seiner Frau zusammen. Die beiden sollten sich doch vertrauen!? :shock:
Oder ist Kontrolle besser :lol:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag