"Anzapfung" Fahrzeugbatterie fürs Hausnetz

Re: "Anzapfung" Fahrzeugbatterie fürs Hausnetz

klausdieter
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@e-imo: eine Freischalteinrichtung (ENS) hat er aber wohl kaum - oder?
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Re: "Anzapfung" Fahrzeugbatterie fürs Hausnetz

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klausdieter hat geschrieben:@e-imo: eine Freischalteinrichtung (ENS) hat er aber wohl kaum - oder?
Das einzige, was ich dazu lesen kann ist "Advanced anti-islanding technology"
Das Gerät sollte sich daher abschalten, wenn die Netzverbindung gekappt werden sollte.
Ob das alle Anforderungen Deines Netzbetreibers an ein ENS erfüllt, kann ich leider nicht einschätzen.
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Re: "Anzapfung" Fahrzeugbatterie fürs Hausnetz

DiLeGreen
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Interessant, dieser Grid-Tie Batterie-WR. Läuft der dann permanent auf 250W, bis die Battery-Protection ihn abschaltet?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
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Re: "Anzapfung" Fahrzeugbatterie fürs Hausnetz

asdfle
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Ja. Oder bis er sich selbst wegen Überhitzung abfackelt :lol:

Ich würde mir die Hersteller dieser Geräte genauer anschauen: Die Teile sind bei der geplanten V2G Anwendung über viele Stunden im Dauereinsatz — wahrscheinlich bei maximaler Leistung. Wieviele Stunden sie das aushalten bevor sie ausfallen oder die eigene Hütte abbrennen, darf jeder selbst ausprobieren. Ich würde ungern morgens um 4 aufwachen wollen, weil der Rauchmelder angeht.
Meine Empfehlung: Nur Geräte mit VDE-AR 4105 verwenden (wir wollen schließlich keinen Monteur des Stromnetzbetreibers rösten) und solche Hersteller auswählen, deren Geräte für Dauerbetrieb entwickelt wurden. Spontan fällt mir ein: Victron, Mastervolt, SMA, ... weitere bitte ergänzen.
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