Anschlussgarantie

Anschlussgarantie

Hasi16
read
Hallo,

Ich überlege mir bald die Anschlussgarantie auf drei weitere Jahre zu holen. Hat das schon jemand gemacht?
Kennt jemand die genauen Preise?
https://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE ... 564060.pdf

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Anschlussgarantie

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meiner ist in der Werkstatt zwecks Einbau neuer Dichtungen fürs Schiebedach (keine Probleme meinerseits) und Update.

Beim Abholen frage ich mal nach den Kosten. Ich bin auch gern gegen böse Überraschungen abgesichert. Obwohl der Akku ja ohnehin bis 100.000 Garantie hat. Aber die Reparatur des Rex im Februar hätte ich nicht selbst zahlen wollen...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Anschlussgarantie

Hasi16
read
Super, da gab's einen Flyer mit den i3-Preisen bei meinem Händler, ich hatte ihn leider nicht mitgenommen...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Anschlussgarantie

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Was kostet das Vergnügen?

Re: Anschlussgarantie

Hasi16
read
Für den Rex:
Europlus
1 Jahr 143,99
2 Jahre 402,23
3 Jahre 671,71
Im 2. und 3. Jahr SB 250 €

Viele Grüße
Hasi16
Dateianhänge
Datei Europlus.pdf
Garantieverlängerung REx
(467.4 KiB) 226-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Hasi16 am Mi 10. Jun 2015, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anschlussgarantie

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die SB gilt ab dem zweiten Jahr der Verlängerung, also bis 100000 km und drei Jahre nach Erstzulassung gibt es keine Abzüge bei den Rechnungen. Aber: Die Ausschlussliste ist sehr lang und betrifft nicht nur Verschleißteile. Hier ein Beispiel:

"Elektrofahrzeuge: Hochvoltbatterie inkl. SME- Steuerelektronik, SBOX (Sicherungsbox), Gehäuse, Innenteile, Kühlsystem, Speicherheizung"

Da muss man schon ein bisschen überlegen, was denn am I3 kaputtgehen könnte und über die Garantie abgedeckt wäre. An dem geringen Preis kann man auch recht gut ablesen, dass diese Garantie so gut wie nie greifen wird.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Anschlussgarantie

Hasi16
read
Da hast du grundsätzlich Recht, aber wer sein Auto bis zum 5. Jahr u. U. verkaufen will hat mit der übertragbaren Anschlussgarantie ein gutes Argument, dass sich der Käufer keine Sorgen machen muss.

Viele Grüße
Hasi16

PS: Scan hab ich zwei Beiträge vorher angefügt.

Re: Anschlussgarantie

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich überlege ebenfalls, direkt 3 Jahre EUROPlus dranzuhängen. Mein iAgent hat jetzt erzählt, dass das erst kurz vor Ablauf der 2 Jahre normale Garantie nach einer zusätzlichen technischen Prüfung geht. Ist das wirklich so?

(Grund warum ich das gleich machen möchte, ist die Erfahrung, dass solche Garantien üblicherweise jedes Jahr teurer werden...)

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Anschlussgarantie

Hasi16
read
Nö, ließ sich einfach so abschließen!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Anschlussgarantie

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na, dann wird mein iAgent auch noch drauf kommen :-) Ich fand es sowieso schon nicht nett, dass er das Angebot nicht von sich aus ins Spiel gebracht hat, als ich mich über die größer 2000€ für die Original BMW Garantieverlängerung aus der Preisliste beschwert habe.

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag