Anheben beim Reifendienst

Anheben beim Reifendienst

USER_AVATAR
read
Hallo,
sorry für die Frage, vielleicht steht die Antwort auf meine Frage auch schon irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums.

Der i3 hat doch diese Plastikteile unten für den Wagenheber anzusetzen. Kommen unter diese 4 Teile auch die Gummiteller von der Hebebühne ? Frage nur weil ich bisher noch nie Plastik an den Aufnahmen für den Wagenheber hatte. Nicht dass man da am Ende noch irgend einen Adapter für das Plastik benötigt. Lasse noch in dieser Woche die Sommerreifen auf die Felgen montieren.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Anheben beim Reifendienst

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ihr glücklichen ....
Hier schneits die nächsten Wochen angekündigt nochmal :-(

Re: Anheben beim Reifendienst

USER_AVATAR
read
Hier ist schon richtiges Frühjahr im Westen. :D Heute schon im Garten gegraben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Anheben beim Reifendienst

umali
read
Ich hatte bei Uraltbühnen immer 4 der PUK-Teile verwendet. Bei einer guten Bühne mit ordentlich erhaltenen Gummitellern geht es auch direkt.
VG U x I
ps
Ich musste gerade wieder die Standheizung aktivieren - bei 4°C brrrr.

Re: Anheben beim Reifendienst

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wetter verrückt am Sonntag bei 18 grad den staffelberg hoch, dann wieder kalt, vor 14 Tagen ebenfalls Sonne und angrillen. Aber dann wieder Schnee [SNOWFLAKE]️

Re: Anheben beim Reifendienst

USER_AVATAR
read
Danke, von den umgearbeiteten Puks habe ich zwischenzeitlich auch schon gelesen, die Aufnahme scheinen aber auch viele andere BMW so zu haben. Mal sehen was der Reifendienst meint oder ob er was da hat. Bin halt BMW-Neuling jetzt. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Anheben beim Reifendienst

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Einfach anheben. Wenn man drauf achtet ist es kein Problem
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anheben beim Reifendienst

USER_AVATAR
read
Jetzt kommt die Antwort für den TE.
BMW verlangt ausdrücklich, dass diese 4 Kunststoff-Klötzchen zum Anheben verwendet werden. Handelsübliche Gummiauflagen wie sie an jeder Hebebühne vorhanden sind reichen aus.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Anheben beim Reifendienst

novalek
read
bm3 hat geschrieben:Bin halt BMW-Neuling jetzt.
dito, bei Reifendiensten muß man schon einen satten Vertrauenshintergrund haben.
Bin gespannt, ob das 8€ GummiPaßstück aus dem Internet auch geht, BMW-Mini etc. scheinen gleiche Aufnahmen zu haben. Dafür setz ich mich doch nicht an eine Drehbank....
Einfach suchen unter "Wagenheberaufnahme-Gummi-Wagenheber-Gummiblock-MINI"

Re: Anheben beim Reifendienst

umali
read
Klar gehen die PUK-Teile. Ich nutze die immer, wenn der i3 mal auf einer Schrauberwerkstattbühne hoch muss.
So sehen sie aus:
https://www.ebay.de/itm/Adapter-Wagenhe ... SwUn9aB2Uk
VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile