Anheben beim Reifendienst

Re: Anheben beim Reifendienst

USER_AVATAR
read
oder ein altes Taschenbuch; dieser Tipp entstammt aus den Tiefen dieses Forums
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Anheben beim Reifendienst

umali
read
Fridgeir hat geschrieben:oder ein altes Taschenbuch; dieser Tipp entstammt aus den Tiefen dieses Forums
Brrr - so kurz vor der Buchmesse :lol: .
Soll aber funktionieren. 4 Stück mit gleicher Dicke braucht's aber schon.
VG U x I

Re: Anheben beim Reifendienst

USER_AVATAR
read
Ich gehe zwischenzeitlich davon aus dass man die Dinger nicht innen belasten muss sondern auch nur auf den äußeren Rand (gleichmäßig) die Hebekräfte wirken können . Also eine ebene nicht zu harte Fläche und Druckausübung nur auf den Außenrand müsste gehen. Schreiben jedenfalls Viele die es so machen. So ein Adapter ist wohl aber sehr hilfreich wenn der Wagenheber keinen Teller mit ebener Fläche hat und auch damit er nicht abrutschen kann. Da geht aber auch etwas aus Holz anzufertigen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Anheben beim Reifendienst

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Denkt nicht so viel. Ich mach das seit 15 Jahren mit einem gefalteten Karton oder Holzstück. Was grade da ist. Noch nie was kaputt gegangen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anheben beim Reifendienst

USER_AVATAR
read
Den Termin für den Reifenwechsel habe ich jedenfalls jetzt nochmal 'ne Woche nach hinten geschoben, auch hier ist nach Wetterbericht fürs Wochenende wieder Dauerfrost und Schnee im Anflug.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Anheben beim Reifendienst

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
Einfach anheben. Entweder mit der Hebebühne unter die Plastikaufnahmen oder wenn du zuhause bist und in der Garage wechseln möchtest, einfach auch dort ansezten. Ich habe selber einen Rangierwagenheber welcher einer Runde aufnahme hat. Lege einfach immer ein ca. 3x5x10cm großes Holzstück unter und los gehts! Habe ich bis jetzt bei allen BMWs gemacht. ;) Auch bei nem X5 und im Gegesatz dazu ist der i3 ja ein Leichtgewicht :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag