Angebot an gebrauchten i3

Angebot an gebrauchten i3

Beitragvon julu1 » Di 20. Feb 2018, 10:29

Hallo,

nachdem mein 118i Probleme macht werde ich dies zum Anlass nehmen auf einen BMW i3 umzusteigen. Aus Budgetgründen wird es ein gebrauchter mit der 60Ah Batterie werden.

Bei der Suche nach einem geeigneten Objekt ist mir aufgefallen, dass vor allem in der Gegend nahe der niederländischen Grenze viele BMW Händler eine gute Auswahl von verschiedenen gebrauchten i3s anbieten.

Kennt jemand hier den Grund? Stammen die Fahrzeuge aus Holland? Gab es dort Subventionen für den Neukauf?

Schönen Dank
Jürgen
Yello BMW i3 EZ 03/2018 (94Ah / 33,2kWh brutto)
seit März 2018 -> BMW i3 EZ 12/2015 (60Ah / 21,6kWh brutto)
julu1
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:19

Anzeige

Re: Angebot an gebrauchten i3

Beitragvon MuchToDo » Di 20. Feb 2018, 19:19

Hallo Jürgen,

so weit ich weiß gibt es beim Kauf von PKW in NL eine gestaffelte Luxussteuer. Deshalb werden viele Fahrzeuge aus NL im Grenzgebiet auf deutscher Seite abgewickelt. Ich kann aber nicht genau sagen, ob das nur für Kauf oder auch für Anmeldung gilt. Viele gebrauchte Fahrzeuge im deutschen Grenzgebiet haben z.B. eine niederländische Benutzerführung, die erst umgestrickt werden muss.
Diese könnte der Grund sein, genau weiß ich es nicht.

Gruß,

Heiner
MuchToDo
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45

Re: Angebot an gebrauchten i3

Beitragvon julu1 » Mi 21. Feb 2018, 07:45

Vielen Dank Heiner, das ist schon mal ein guter Hinweis! Werde ich auf jeden Fall beachten. Die Benutzerführung "umstricken" sollte vermutlich über ein Einstellungsmenue möglich sein .... vermute ich. Oder muss der holländische i3 in einer Werkstatt "eingedeutscht" werden?

Grüße
Jürgen
Yello BMW i3 EZ 03/2018 (94Ah / 33,2kWh brutto)
seit März 2018 -> BMW i3 EZ 12/2015 (60Ah / 21,6kWh brutto)
julu1
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:19

Re: Angebot an gebrauchten i3

Beitragvon geko » Mi 21. Feb 2018, 07:52

Die Menüsprache kannst du einfach umstellen in den Einstellungen. Wie es mit der Spracheingabe beim i3 aussieht, weiß ich leider nicht. Früher musste diese (bei anderen Modellen) separat in der Werkstatt neu eingespielt werden, womöglich ist dies aber nicht mehr der Fall heutzutage.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
geko
 
Beiträge: 2391
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Angebot an gebrauchten i3

Beitragvon julu1 » Do 22. Feb 2018, 08:57

Moin moin,
hört sich so an, als könnte man durchaus einen i3 auch im grenznahen Gebiet erwerben ohne ein größeres Risiko einzugehen.
Wenn man bei einem BMW Hädler kauft sollt es eh kein Problem sein.

Vielen Dank
J
Yello BMW i3 EZ 03/2018 (94Ah / 33,2kWh brutto)
seit März 2018 -> BMW i3 EZ 12/2015 (60Ah / 21,6kWh brutto)
julu1
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Dez 2017, 09:19


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste