Anfang JULI schon an den Winter denken ?

Anfang JULI schon an den Winter denken ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab da heute von einem "offiziellen" BMW Mitarbeiter folgende Info "erhalten"

Winterreifen für den i3 - ein teures Vergnügen - der Satz "um die 1500 €" - mit der Info "nebenbei" das eben noch keine grossen Mengen Reifen für den i3 hergestellt werden. Sind eben auch Sondermasse, sagt man offiziell.

Ich war ehrlich gessgt GESCHOCKT !

Derzeitige Alternativen ? FEHLANZEIGE ! :wand:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Anfang JULI schon an den Winter denken ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier im Marktplatz verkauft einer einen Satz...

Re: Anfang JULI schon an den Winter denken ?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe die Auskunft bekommen dass es nur 2 Versionengibt, die sich nur in der Felge unterscheiden. Sternspeiche ca.1.300€, turbinenstyle ca.1.700€. Jetzt schon kaufen brächte aber preislich keinen Vorteil. Wenn's soweit ist, gibt es wohl wie immer Angebote der Händler.
Nunja - das Angebot/Auswahl kann ja nur größer werden :(
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Anfang JULI schon an den Winter denken ?

Hasi16
read
Man hätte in den Betreff auch das Wort "Winterreifen" packen können... :roll:

Re: Anfang JULI schon an den Winter denken ?

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
i300 hat geschrieben:Ich habe die Auskunft bekommen dass es nur 2 Versionengibt, die sich nur in der Felge unterscheiden. Sternspeiche ca.1.300€, turbinenstyle ca.1.700€. Jetzt schon kaufen brächte aber preislich keinen Vorteil. Wenn's soweit ist, gibt es wohl wie immer Angebote der Händler.
Nunja - das Angebot/Auswahl kann ja nur größer werden :(
Tja, noch gibt es das "Einführungsangebot" aus dem Winter 2013/2014 aus Köln:
BMW Winterkomplettradsatz Sternspeiche 427 Alu i3 (I01) RDC für derzeit 849 EUR: https://www.procarshop.de/1635_BMW_Wint ... er_name=I3
BMW Winterkomplettradsatz Turbinenstyling 428 Alu i3 (I01) RDC für derzeit 1299 EUR: https://www.procarshop.de/1636_BMW_Wint ... er_name=I3

Re: Anfang JULI schon an den Winter denken ?

USER_AVATAR
read
Und man kann mit dem Sonderangebot auch noch Geld sparen! Bestellt man die Turbinenfelgen anstelle der Serienfelgen kostet das 850 Euro Aufpreis. Nimmt man aber nur die Serienfelgen und bucht die Winterreifen auf Turbinenfelgen entsteht "nur" ein Aufpreis von 450 Euro, sofern man denn einen kompletten Satz Winterreifen auf Felgen wünscht. Das wechseln der Sommerreifen auf die Winterfelge, dürfte nicht allzu teuer sein. Für die gesparten 400 Euro kann man entweder viel Strom laden oder über 3 Jahre die ChargeNow Karte bekommen, oder oder oder...... :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Anfang JULI schon an den Winter denken ?

Hasi16
read
Gehen die "schmalen" Hinterreifen auf für den Rex klar? Da dachte ich bisher, dass man breitere Reifen (hinten) braucht?!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Anfang JULI schon an den Winter denken ?

USER_AVATAR
read
Der REX hat generell Mischbereifung. Mir wurde aber kein Mehrpreis bei den Winterreifen für den REX berechnet. Mal sehen wie das dann bei Fahrzeugübergabe sein wird.

Lt. Preisliste haben aber alle Extrafelgen Mischbereifung.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Anfang JULI schon an den Winter denken ?

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Hasi16 hat geschrieben:Gehen die "schmalen" Hinterreifen auf für den Rex klar? Da dachte ich bisher, dass man breitere Reifen (hinten) braucht?!

Viele Grüße
Hasi16
Ja!
Dies wurde mir sowohl vom Procarshop mit E-Mail im April 2014 als auch von der Niederlassung München bestätigt.
Die Mischbereifung gilt nur für die Sommerbereifung.

Re: Anfang JULI schon an den Winter denken ?

USER_AVATAR
read
Die 1500€ von i3_er sind sicherlich mit besonderen Alus.

Habs gemacht wie von Jürgen beschrieben. Der Wechsel war aber, wegen 19", relativ teuer (160€). Bestellt man die schönen Alus als Option, gibt es automatisch Mischbereifung. Bei meiner Methode haben alle die gleiche Dimmension ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag