Anfänger Fragen zum i3

Re: Anfänger Fragen zum i3

Macman1010
read
miau hat geschrieben:
Meine aktuelle (zugegeben sparsame) Konfiguration sieht so aus:

i3 120ah
Weiß uni (Kratzempfindlicher?)
Sportpaket (hauptsächlich wegen 10mm Tieferlegung gewählt (sinnvoll?)
Comfort Paket
BMW i Interieurdesign Atelier (alles andere trifft so gar nicht meinen Geschmack)
Fußmatten in Velours
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (absolutes muss)
SUMME: 41.820,00 €

Unsicher bei:
PDC (Notwendig? Auto scheint übersichtlich)
Komfortzugang (Sicherheit? Nutzen?)
Navi Business (Mehrwert? Navi nur sehr selten relevant)
Adaptive LED Scheinwerfer (was ist denn Serie?)
Ich finde das Kommentieren von Ausstattung immer schwierig, weil man dazu sein Gegenüber kennen muss. Während mein Arbeitskollege dicke Felgen und Hubraum konfiguriert, sind es bei mir Assistenzsysteme, die er ohnehin nicht bedienen könnte.

Ich würde z.B. nur sehr ungern nochmal in ein Auto ohne PDC / Rückfahrkamera einsteigen, ohne Komfortzugang ist auch keine Option und ohne Navi Professional sieht der i3 innen einfach bedeutend weniger gut aus. Die Plastikblende des kleinen Displays macht einfach die ganze Optik kaputt.
Gleichzeitig würde ich nicht einen Cent für eine Tieferlegung ausgeben. Bin mit meinem i3 schon 2x aufgesessen, weil er durch die Batterie ohnehin schon nicht gerade viel Bodenfreiheit hat.

Zu all dem kannst du eine ganz andere Meinung haben. Das ästhetische Empfinden ist bei jedem anders und vielen ist das auch einfach kein Geld wert. Von daher befürchte ich, dass meine Meinung dir nicht viel weiterhilft ;)
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige

Re: Anfänger Fragen zum i3

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
miau hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten! Überführungskosten werden berücksichtigt ;)

Gibt es für das 120ah Modell bestimmte „Konfigurationsprämien“ die der Händler gewährt?
Im Konfigurator erkennt man das wohl nicht.
Soweit ich weiß gibt es die beiden Konfigurationsprämien Innovationsprämie 1 & 2 (klein & groß)
Bei der Innov.prämie 1 müssen ComfortPaket, BusinessPaket, Telefonie & Navi Professional ??? dabei sein, würde dann 1500€ geben.
Zusätzlich müssen bei der Innov.prämie2 noch Driving assistent+ und Komfortzugang dabei sein, gibt dann weitere 700€ Prämie.
(Verbessert mich ruhig wenn ich was vergessen haben sollte)

Wegen der Austattung hatte ja Macman1010 schon geschrieben, es ist schwierig.
Ich bin eher der dicke Felgen und Hubraum Typ :lol:
Aber PDc finde ich schon ein muss beim I3, das kleine Navi passt einfach nicht so schön hinein (nur Optik).
Ich habe den Stauassistent (Driving assi +) mit rein genommen, da ich jeden Tag im Stau stehe :roll: und mir erhoffe dass es erträglicher wird, dazu war die Komfortöffnung dann quasi kostenlos mit dabei.
Die Scheinwerfer sind Serienmäßig LED, aber beim Adaptivem LED Licht hast du noch Kurvenlicht/Abbiegelicht? mit dabei und einen Fernlichtassistent. Wenn man viel Nachts fährt ist das bestimmt praktisch.
Gruß Michael
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: Anfänger Fragen zum i3

USER_AVATAR
read
Ich weiß ja nicht ob das Sportpaket wirklich sinnvoll ist. Bei den aktuellen Angebotspreisen für den i3s könnte man direkt den nehmen und bekommt dafür nen Fahrmodus mehr.

Bei meinem aktuellen Polo hab ich mir schon gedacht "Piepser braucht doch keiner" (Eltern hatten davor immer Vans und mein erstes Auto war kürzer und übersichtlicher) und ehrlich gesagt vermisse ich sie schon etwas, auch wenn ich auch ohne kann. Beruflich musste ich in den letzten Jahren größere SUVs und Limousinen ohne PDC fahren...Spaß geht anders.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag