Anderes Lenkrad (i8)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anderes Lenkrad (i8)

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Märchenstunde im i3 Forum! :lol:

Solange es keine Freigabe von BMW für den i3 gibt, der Umbau mit ABE/Teilegutachten beim TÜV vorgeführt, abgenommen und eingetragen wurde - ist die Betriebserlaubnis erloschen.

Nach der Logik kann ich mir ja auch die M6 Felgen/Reifen Kombi an den i3 montieren - sind ja zugelassen. ;)

Davon abgesehen, finde ich den Umbau dufte! :thumb:
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
carcoding hat geschrieben:kräftig an der Rückbank ziehen und staunen wo man das Bordwerkzeug noch verstauen kann :shock: ). Auf welche Kabel das dann kommt kann ich bei Interesse gern genau beschreiben.
Ja bitte, eine genauere Beschreibung wäre super, sprich wie klappt man die Rückbank am besten Weg und auf welchen Ausgang an der Headunit klemmt Mann dann den HT. Wenn Ihr dann noch die Teilenummer für die HK HTs und Blenden für mich hättet wäre es perfekt

Re: Anderes Lenkrad (i8)

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das i8 Lenkrad sieht so stimmig im i3 aus, dass könnte BMW ruhig als Sonderausstattung analog M-Lenkrad im 1er/3er usw anbieten. Mir wäre das 300-400 Schleifen durchaus wert, denn das Teil hat man ja permanent in der Hand und das knorrige Standard i3 Lenkrad ist nicht der Hit
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Anderes Lenkrad (i8)

USER_AVATAR
read
Da beim i8 Lenkrad ja die Tasten für ACC fehlen.... Könnte man die nicht von einem anderen bmw Lenkrad einbauen ? Platz ist ja da in die Knöpfe sehen von der Form so aus wie bei anderen BMWs auch.
Die werden ja alleine schon aus Kostengründen keine eigene tastenform entwickelt haben.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
carcoding hat geschrieben:................. Beim i3 muss man (nicht unbedingt aber am einfachsten) an die Headunit (kräftig an der Rückbank ziehen und staunen wo man das Bordwerkzeug noch verstauen kann :shock: ).......

DAAAAAAAAAAAAANNKKEEEEEEEE!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D




Wo ist hier Küsschen Smilie)))????
i3 60Ah REX -->>120Ah Rex PV 7kWp LFP 30kWh
AKKU UPGRADE RETROFIT >> 60Ah/94Ah auf 120Ah >> info@i3retrofit.com

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
carcoding hat geschrieben:.... Auf welche Kabel das dann kommt kann ich bei Interesse gern genau beschreiben.





BITTE!!!!!!
i3 60Ah REX -->>120Ah Rex PV 7kWp LFP 30kWh
AKKU UPGRADE RETROFIT >> 60Ah/94Ah auf 120Ah >> info@i3retrofit.com

Re: Anderes Lenkrad (i8)

gromit77
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 22:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich bin mit dem i3-Lenkrad auch nicht wirklich happy.
Weil es zu dünn es, liegt es nicht gut in der Hand und sieht auch nicht so toll aus. Außerdem habe ich ohne Handschuhe bei Kälte immer kalte Hände.

Perfekt wäre ein dickeres Lenkrad mit Lenkradheizung. 1000-2000€ für eine Nachrüstlösung, bei der dann ggf. noch nicht mal der Tempomat mehr richtig funktioniert, wäre aber nichts für mich.

Hat jemand schon mal darüber nachgedacht, das Lenkrad aufpolstern zu lassen?
Die Dicke ließe sich damit schon mal verbessern. Bzgl. des Kältegefühls erwarte ich mir auch eine Verbesserung, weil die Aufpolsterung ja eine deutliche Wärmeisolierung zum Metall-Lenkradkranz darstellen sollte.

Der Laden hier macht einen guten Eindruck: https://www.mylenkrad.de/
- 239€ inkl. 2,5 mm Aufpolsterung
- 278€ inkl. 5 mm Aufpolsterung -> 5mm mehr sollten doch schon einen deutlichen Unterschied machen...

Eure Meinung?

Re: Anderes Lenkrad (i8)

USER_AVATAR
  • felixlive
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 11. Dez 2019, 19:25
  • Wohnort: Fürth
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die sehen wirklich gut aus. Hatte schon überlegt mal anzufragen, ob die vllt tatsächlich schon ein Beispielbild eines i3 Lenkrads haben.
Auch die Daumenauflage werde ich zukünftig beim i3 vermissen, bei mylenkrad wohl kostenlos buchbar.
Hyundai Ioniq 5 58 kWh - 08/2023 bis ?
BMW i3s 120Ah - 07/2020 bis 08/2023

Re: Anderes Lenkrad (i8)

gromit77
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 22:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
felixlive hat geschrieben: Die sehen wirklich gut aus. Hatte schon überlegt mal anzufragen, ob die vllt tatsächlich schon ein Beispielbild eines i3 Lenkrads haben.
Auch die Daumenauflage werde ich zukünftig beim i3 vermissen, bei mylenkrad wohl kostenlos buchbar.
Daumenauflage gibt es nur ohne Aufpreis, wenn schon vorher vorhanden.
Eine neue Daumenauflage kostet 39€ extra. Würde mir aber auch gefallen...

Re: Anderes Lenkrad (i8)

USER_AVATAR
  • felixlive
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 11. Dez 2019, 19:25
  • Wohnort: Fürth
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ok, dann hatte ich den Konfigurator zu eilig überflogen. ;)
39 € ist aber voll im Rahmen wie ich finde. Hätte den ganzen Prozess viel teurer eingeschätzt. Mal schauen ob ich ein anständiges gebrauchtes i3 Lenkrad finde.
Im Leasing-Wagen das Lenkrad verändern kommt bei BMW bestimmt nicht sonderlich gut. :D
Hyundai Ioniq 5 58 kWh - 08/2023 bis ?
BMW i3s 120Ah - 07/2020 bis 08/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag