Anbindung Remote App an Gear S

Anbindung Remote App an Gear S

Beitragvon chrispeter_pdm » Fr 21. Nov 2014, 11:52

Es wurde von anderen bereits in einem anderen Thread angesprochen, die Anbindung der Gear S.
Ich selbst fahre einen I3 mit ConnectedDrive und allen Diensten. Ich habe auf meinem Samsung Galaxy K Zoom die Remote App. Alles funktioniert einwandfrei im Rahmen der gebotenen Möglichkeiten.

Nun habe ich mir die Samsung Gear S angeschafft, natürlich um auch die Anbindung der Remote App nutzen zu können. Es gibt zwei Apps für die Uhr, einmal die normale Remote I App und zum zweiten die I-Watch als Uhranzeige.

Bei der ersten Installation hat das K Zoom auch die Samsung Gear App installiert, die als Verbindung zwischen dem Smartphone und der Uhr dient. Die Verbindung klappt auch für alle Apps, Nachrichten brechen durch, man kann darüber telefonieren usw. Die Möglichkeit, eine eigene SIM-Karte in die Uhr zu packen, nutze ich noch nicht. Die Anbindung der Uhr erfolgt zurzeit entweder über das Handy oder über W-Lan.

In den Samsung Gear Apps habe ich dann die oben beschriebenen Apps gefunden und installiert. Auch diese Installationen sind ohne Fehlermeldungen beendet worden.

Und jetzt kommt das große Aaaber:
Mein Handy sagt mir nun zum einen "Mit Gear S über Bluetooth verbunden" und in einer weiteren Information "BMW I Remote App - Waiting for Connection to Gear app...".
Tippe ich auf die Nachricht von der Remote App gelange ich in den Anmeldebildschirm der Handy-App. Dort finde ich keinerlei Einstellungen, die auf eine Verbindung zur Gear hinweisen. Es ist egal ob ich mich dort anmelde oder nicht. Die Nachricht bleibt.
Meine Gear startet beide Apps, bringt dann aber die Nachricht "Gear nicht mit dem Smartphone verbunden. Die angezeigten Daten können veraltet sein". Die Gear ist aber verbunden. Einstellungen zur App gibt es dort gar nicht.

Auch die Einstellungen der Gear weisen nirgendwo auf eine Verbindung hin bzgl. der Remote App.

Da ich die Remote App im Handy nutze, kann ich das Problem aus dem anderen Thread, welches auf ein fehlendes Passwort verwies, ausschließen.

Welche Tipps könnt Ihr mir geben?
- Kennt sich einer mit diesem Problem aus?
- Wohin würdet Ihr Euch mit dem Problem wenden? Wer kann Auskunft geben?
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Anzeige

Re: Anbindung Remote App an Gear S

Beitragvon Eagle_86 » Fr 21. Nov 2014, 16:20

Ich nutze die App auf der Gear 2 Neo und die Verbindung ist erfolgreich. Es hat sich nach der Installation automatisch verbunden, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen anpassen musste. Die Anzeige, die du beschreibst, habe ich nur, wenn das Handy im Funkloch ist oder außerhalb der Bluetooth-Reichweite. Ist die. Gear S denn auch dafür ausgelegt ohne SIM normal zu arbeiten? Vielleicht ist die Gear i Remote App noch nicht für die Gear S konfiguriert.
Du müsstest dich dafür an den BMW Support wenden, um zu erfragen ob die Gear S unterstützt wird. Zur Not aber vorher nochmal alle Apps updaten oder neu installieren.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 565
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wub-driver und 4 Gäste