AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 92769.html

Äußerlich sind nur kleinere Änderungen erkennbar. Ansonsten spricht AMS von mehr Reichweite (das wird vsl der 120 Ah Akku), einem neuen Infotainment-System und einer möglichen S-Version mit mehr Leistung. Präsentation laut AMS bei der IAA in Frankfurt im September, im Handel ab 2018.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
read
Carbonbauweise begrenzt den Batterieraum nachhaltig - wieder so ein sinnloses Statement. Als wenn der Platz durch Stahlbauweise größer werden würde.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
read
Ist das nicht ein knuffiges kompaktes Anderes Fahrzeug als der Rest der so im Oldstyle so rumkreucht.! Mehr muss nicht sein und es bedarf keiner Änderung..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
  • carcoding
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BMW hatte nie vor ein "Facelift" für den i3 auf den Markt zu bringen. Sie glauben bis heute noch nicht an die Zukunft der E-Mobilität. Das merkt man als Kunde schon sehr deutlich, wenn der Hersteller keine Strategie hat.
Mit dem i3 wollte man "zeigen" schaut her, wir bauen jetzt ein richtiges E-KFZ und versuchen es auch mit Marketing und so, aber der Markt nimmt es nicht an. ohohoh. Dann flux wieder einsammeln und weitermachen wie bisher. Aber sie haben nicht mit anderen Erscheinungen gerechnet. Ja, die Strategen von BMW schauen weit in die Zukunft :lol:
Wenn man den i3 "Facelift" dann ich echt sieht, ist das einfach nur peinlich was gemacht wurde - wartet es ab. In Tarnfolie schaut er noch am besten aus :lol:
17-03-502

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Mal wieder eine sinnfreie Bemerkung des Authors..

"Da die Carbonbauweise des BMW i3 den Bauraum für die Batterie nachhaltig begrenzt, sind die Bayern hier auf eine Weiterentwicklung der Batterietechnik angewiesen."

Was meint er wohl damit? Bisher ist das die beste Batteriekiste auf dem Markt... ohne den Bastelmurx im Kardantunnel oder unter den Sitzen...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
read
Find ich gut, wenn die 120Ah Batterie kommt bestell ich einen als Dienstwagen. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
read
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Facelift bereits (wieder) ein Batterieupdate gibt.
Eher ist es so, dass der größere Akku 2016 vorgezogen wurde um den Anschluss an die Konkurenz nicht zu (schnell) zu verlieren.
Vermutung: Größerer Akku 2018 um den i3 aktuell zu halten.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich kann an den Bildern beim besten Willen keine Änderungen zum jetzigen Modell erkennen...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
read
Die Facelist diskussion hatten wir schon - es gibt kleine Änderungen nicht der Rede Wert - ich brauche auch keine Änderungen an der außenhaut nur eine größere Batterie.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich wird es das 2018er Model und da wurde doch schon die große Batterie angekündigt, oder?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag